+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Sleep-Taste deaktivierbar?

Eine Diskussion über Sleep-Taste deaktivierbar? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute Habe hier eine Tastatur von Packard Bell 6301N, Software dazu habe ich nicht zur Hand, finde auch nichts ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Sleep-Taste deaktivierbar?

    Hallo Leute

    Habe hier eine Tastatur von Packard Bell 6301N, Software dazu habe ich nicht zur Hand, finde auch nichts über Google.
    Nun hat meine kleine 2 jährige Tochter ihren Spaß, regelmäßig beim Vorbeigehen diese dumme Halbmondtaste zu drücken,
    sodass der PC immer runterfährt.

    Wie kann ich diese Taste deaktivieren, meine Kleine treibt mich noch in den Wahnsinn.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hmm komische Tastatur find auch nicht wirklich was im Netz... Ist das den eine Softtaste oder ne normale wie zb die Buchstaben? Wenns ne normale ist würd ich sie einfach operativ entfernen wie ich es mit den Windoof Tasten mache ^^

  3. #3
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ja, ist eine ganz übliche Taste wie die anderen auch. Zwar ein wenig flacher und tiefer eingebettet - wohl um nicht aus Versehen draufzukommen - aber
    halt ganz normal. Werde ich wohl auch mal in Betracht ziehen, nervt so unendlich. Software zum downloaden gibts nämlich nicht - war ja auf der PB-Homepage.

    Naja wat mutt, dat mutt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #4
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Das Problem ist nicht deine Tastatur sondern deine Tochter! Du musst nicht das Problem mit der Taste beseitigen, du musst deine Tocher beseitigen!
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    http://support.microsoft.com/kb/302092 sieht nach viel komplizierter arbeit aus

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also erstmal muss man den google Translater wieder verprügeln so sieht das nämlich übersetzt aus und der ganze Rest damit kann glaub ich nur awesombes was mit anfangen, dann lieber die Taste entfernen ^^

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    öhm, ich würd einfach in der Vorgangsauswahl einstellen, dass beim Drücken der Standby/Sleep-Taste nichts unternommen werden soll.

    In Win7 afaik unter den Energieoptionen

    Problem erledigt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Damit wird afaik nur verhindert dass Windows im normalen Betrieb irgendwann schlafen geht. Die Taste auf der Tastertur löst vermutlich das gleiche Event aus wie 'Start > Ausschalten ( Sleep )'...

    +

    oder wahlweise den halbmond einfach mitm edding übermalen...

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nene, man kann genau einstellen was beim DRÜCKEN passieren soll.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorgangsauswahl.JPG 
Hits:	83 
Größe:	89,6 KB 
ID:	73064  
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Danke mope, hat gefunzt *freu*.

    @first:
    Du gehörst geschlagen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    So einfach kanns sein ^^ schön freut mich

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Taste unter Strom setzen ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •