• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ungelöst Skript für Outlook

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Moin,

was ich brauche:
Ein Skript/Makro für Outlook, das folgendes macht. Alle E-Mails im Postausgang durchgehen und überprüfen, ob darauf eine Antwort im Posteingang eingegangen ist. Die Mails sind durch eindeutige "IDs" im Betreff identifizierbar. Alle Mails im Postausgang, die vom Gegenüber nicht beantwortet worden sind, sollen angezeigt werden, egal wie.

Ist so etwas überhaupt möglich? Falls ja, was muss ungefähr getan werden und was muss ich können? Hab in meinen jungen Jahren viel mit VBSkript gemacht, allerdings für andere Programme wo entweder ein Makro-Editor schon dabei war oder in der Anleitung genau stand, wie ich welche Teile des Programms über Skripte ansprechen kann.

Hat jemand Ahnung davon oder hilfreiche Links? Danke!
 
Hallo Kassad,

eine Outlook-Lösung kenne ich leider nicht, da ich nicht mit Outlook arbeite, aber ich weiß dass es prinzipiell mit VBA möglich ist.

Ferner kann man aber auch mit einer anderen Programmiersprache POP3- oder IMAP-Postfächer auslesen und dann entsprechende Listen anzeigen. In diese Fall wäre die Lösung dann jedoch nicht in Outlook selbst integriert. Wäre es denn ein zwingender Bestandteil deiner Anforderung, dass es direkt in Outlook läuft und schon mal vorweg gefragt, hast du administrative Rechte auf dem PC mit dem es laufen soll?
 
Fuer outlook kann ich dir leider gerade nicht weiterhelfen weil ichs nicht zur Hand habe. Dafuer evtl fuer gmail.. Wenn ichs richtig verstanden habe suchst du sowas wie die Filterregel (label:sent -has:reply) | ( "from:me -has:reply"), das zeigt dir alle Konversationen im ordner Gesendet in denen du die letzte Mail geschrieben hast. Ich denke sowas sollte es auch irgendwo in Outlook geben(ohne das man adminrechte braucht)..

Die Regel trifft natuerlich auch auf alle Konversationen zu in denen du das letzte Wort hattest
 
Last edited:
Back
Top Bottom