Sind Skype headset Gespräche umsonst?

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
Ich habe mir jetzt ein headset und eine webcam gekauft und Skype runtergeladen.
Wenn ich jetzt jemanden aus Amerika oder Australien in meine Skype buddy Liste geadded habe und ihm über Skype anrufe,um mit denjenigen über Skype mit den headset zu sprechen,ist das umsonst?

Skype ist doch wie ICQ oder?Bloß halt video chat mit headset und webcam?
 
ja ist umsonst, nur wenn du mit skype auf festnetz anrufst kostet es. aber von skype zu skype ist kostenlos
 
umsonst. wenn du mit deinem skype jemanden ausm festnetz anrufst, das kostet, aber skype2skype is kostenlos

edit: mist^^
 
ja ist umsonst, nur wenn du mit skype auf festnetz anrufst kostet es. aber von skype zu skype ist kostenlos

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hm,ist ja krass.Da kann ich dann von skype zu anderen skype Nutzern überall auf die Welt für umsonst hintelefonieren.

Ich hätte da noch 3 weitere Fragen:
1.Dann machen die Festnetztelefonkonzerne wie Telekom ja kaum mehr Gewinn,weil alle Leute nur noch über das skype zu anderen skype Benutzern mit headset für umsonst telefonieren oder?
2.Wenn ich mit skype mit einen anderen skype Nutzer über das headset telefoniere,steht da unten so eine Anrufzeit,wie lange man gerade telefoniert von skype zu skype.Hat diese Anrufszeit was zu bedeuten oder wieso wird die Zeit für wie lange man jetzt mit skype zu skype telefoniert eingeblendet?
3.Kann man die Bildqualität von der webcam irgendwo besser hinbekommen?
 
Last edited:
1.Soooooooooooo viele skype-benutzer gibts etz auch nicht... ;D
2.die anrufzeit hat nichts zu bedeuten...soll dir nur zeigen wie lang du schon am skypen bist...
3.da kann ich dir etz auch nicht helfen^^ besitze selber keine webcam
p.s 4. leg dir auch ts (Teamspeak) zu.. funktioniert ähnlich wie skype nur ohne webcam...aber von den gesprächen und der qualität besser xP
 
lol also skype hat ja mal viel besser quali als teamspeak und ist auch für gruppen besser, ist aber begrenzt in der anzahl die teilnehmen können.

zur cam: wenn du bei skype oben auf aktionen -> option klickst kommst du zu den optionen :P

kannst dann bei video einstellungen die cam einstellen.

btw mit voipbuster kannst du gratis an folgende orten gratis aufs festnetz telefonieren:

Österreich
Andorra
Australien
Belgien
Chile
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Guam
Hong Kong (+mobile)
Irland
Island
Israel
Italien
Japan
Kanada
Luxemburg
Malaysia
Monaco
Neuseeland
Niederlande
Norwegen
Panama
Portugal
Puerto Rico (+mobile)
Schweiz
Singapur
Spanien
Süd Korea
Taiwan
Tschechische Republik
Ungarn
Usa (+mobile)
Zypern


ist aber glaub ich in der gesprächsdauer oder anzahl anrufe begrenzt oder iwie. aber kannst dann einfach neuen acc machen und von vorne beginnen.
 
Last edited:
Skype > TS bei weniger als 4 Mann würd ich sagen.
Alles was man bei Skype machen kann, ohne dass man Meldungen bekommt, wo man bezahlen muss, ist kostenlos, weil das ganze System prepaid ist.
Wenn man bezahlt sind die Anrufe ins ausländische Festnetz auch recht erschwinglich.

Skype gibts mitlerweile sogar für Handys. Da kann man u.a. auch gut Geld sparen.
 
lol, dh wenn dein handy i-net hat kannste per skype telephonieren? lohnt sich das überhaupt. i-net ist ja auch relativ teuer aufm handy.
 
Per WLAN kostet es nix. Und ja, je nachdem wieviel man telefoniert oder mit wem man telefoniert, kann sich ne inet-flatrate echt lohnen. Für Blackberrys sind die z.B. garnicht so teuer, da hab ich mal nen Angebot gesehen.
 
also find ts schon besser weil des lastet dein inet nich so stark aus wie skype
also bis jetzt hatte bei mir auch ts ne bessere quali
 
Hehe umsonst issed ned aber kostenlos ;)

Welche Webcam haste den?

In den Einstellungen von Skype unter Video kannste einstellen und durch die Webcamsoftware selber

An der Cam kannste meistens noch die Schärfe per Drehrad einstellen
 
Back
Top Bottom