+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Sicherheitslücke in Mozilla Firefox

Eine Diskussion über Sicherheitslücke in Mozilla Firefox im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hallo, das dürfte alle Mozilla und Mozilla Firefox user interessieren: http://www.heise.de/newsticker/meldung/54973 ich hab das mal sicherheitshalber umgeändert man weiss ja ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    Sicherheitslücke in Mozilla Firefox

    hallo, das dürfte alle Mozilla und Mozilla Firefox user interessieren: http://www.heise.de/newsticker/meldung/54973

    ich hab das mal sicherheitshalber umgeändert man weiss ja nie

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ka popupblocker is doch standardmäßig aktiviert... und das neue fenster wäre ja ein popup...
    cya

  3. #3
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    hallo, das dürfte alle Mozilla und Mozilla Firefox user interessieren: http://www.heise.de/newsticker/meldung/54973

    ich hab das mal sicherheitshalber umgeändert man weiss ja nie
    guter tipp

    aber was muss man da wo drücken um das einzustellen ? *dummeruserbin*

    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    gib mal About:config ein und such nach dem begriff, wo in dem bericht steht

    such nach "dom.disable_window_flip" und änder es von False auf true. "signed.applets.codebase_principal_support" sollte standartgemäss auf False stehn sollte das nicht sein ändern, so dürfte nichts passieren

    übrigens gibts neue Windows updates für die, die es noch nicht gemerkt haben...
    Geändert von AbYsS (12.01.2005 um 16:57 Uhr)

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Alles klar habe ich gemacht, danke

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Bei mir haben die Demos nicht funktioniert - scheine die Sicherheitseinstellungen also schon richtig zu haben

    Trotzdem danke für den Hinweiß.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Fix, kam bei dir so ein eula bildschirm ?

  8. #8
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    ja man merkt es sich einfach und nimmt net mehr an und fertig oder net ^^
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    Fix, kam bei dir so ein eula bildschirm ?
    Ja, es kam einer - aber er wurde nicht so platziert, dass ich den "ok" Knopf als Teil von ihm angesehen habe. Das Downloadfenster der Datei war an einer komplett anderen Stelle - daher hätte ich dort auch niemals ok gedrückt Ist ja dann quasi ein ganz normaler Popup.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    ja das ok drücken kam ei mir aber auch net
    der hat nur das fenster angezigt und mehr net . und halt das ich es dl
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Hi,

    es gibt was neues von FireFox und sicherheitslücken bitte durchlesen:

    http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/107282/index.html

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    die demo funzt bei mir, sieht aber komplett anders aus und ich hätte da wohl niemals auf ok geklickt. (Hab den download im Hintergrund gleich entdeckt).

  13. #13
    thx talla2xlc, hab dann mal von 0.9.3. auf 1.0 verbessert ^^"

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Im Grunde genommen ist das keine Sicherheitslücke. Es werden lediglich per Javascript zwei Fenster hintereinandergelegt, von denen eins eine EULA zeigt, während das andere einen Download starten will. Bei mir hat die Demo nicht funktioniert, da die Fenster nicht wie gewünscht übereinander lagen. Selbst wenn es so aussieht wie auf dem gezeigten Screenshot sieht der untere Rahmen irgendwie komisch aus. Trotzdem ist es wahrscheinlich eine Möglichkeit einige "Bauern" zu "fangen".
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  15. #15
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    ...

    Man nehme Mozilla's Sicherheitslücken und Bugs multipliziere mit einer 10 und dann kommt Internet Explorer raus Was ich damit sagen will .... Mozilla ist immer noch sicherer als I.E. aber danke für den tip.

    Bei mir (1280*1024) waren allerdings die felder nebeneinander, das ist wohl Auflösungsabhängig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mozilla Firefox - Rechtschreibprüfung
    Von Herzchen im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:44
  2. Mozilla Firefox Problem
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 19:25
  3. Mozilla-Firefox hat Aussetzer
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 21:54
  4. Mozilla FireFox + Java
    Von Tzunami im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:35
  5. problem mit mozilla firefox .. !
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •