+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Shutdown Virus

Eine Diskussion über Shutdown Virus im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; so bei mir kommt nach ein paar min immer die meldung: System heruntergefahren dann zeigt es eine minuter herunterladend, dann ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von Lupin
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Veitshöchheim
    Alter
    28
    Beiträge
    688

    Shutdown Virus

    so bei mir kommt nach ein paar min immer die meldung:
    System heruntergefahren
    dann zeigt es eine minuter herunterladend, dann fährt sich mein comp runter
    hab schon alles ausprobiert das zu verhindern, alle nebenprogramme ausgemacht, autostart geleert usw. hat alles nix genützt...
    ich stell das hier öffentlich hin da ich von 3 andren leuten das selbe gehört habe
    gehts euch auch so?
    kleiner tipp: windows zeit zurückstellen so kann man die minute auf stunden ausdehnen ^^
    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Wann kommt die Meldung? Direkt beim hochfahren? Oder wenn du eine bestimmte Aktion ausgeführt hast?
    Welches Windows System hast du?

    Welche Meldung kommt genau? Wie sieht die exakt aus? BlueScreen oder nur n kleiner Dialog?

    Um einen Virus handelt es sich nicht wenn du irgend ein Antiviren Programm drauf hast, da es solche Viren schon lange nicht mehr gibt bzw. neu geschrieben werden.

    Ist im Gerätemanager alles OK? Schonmal die Verwaltung unter Zubehör im Startmenü nach Fehlermeldungen der Hardware durchkämmt?

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von Lupin
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Veitshöchheim
    Alter
    28
    Beiträge
    688
    erm moment...

    win xp prof

    die meldung sieht so aus:
    normales fenster (oben blau steht : System heruntergefahren)
    fettes rotes kreuz
    dahinter steht:
    Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden sie sich ab. allle änderungen net saved bblablablabala. Das herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\System ausgelöst

    zeit bis zum herunterfahren: 0:59

    eingeramtes kästchen dabei:
    Meldung
    Windows muss jetzt neu gestartet werde, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde

    grauer hintergrund

    das problem haben wir jetzt gelöst: taskmanager: prozess msblast.exe beenden
    datei msblast aus Windows/system32 löschen dann müssts wieder gehen

    edit: die meldung kam nachn paar min, nicht nach aufrufen bestimmter programme
    Geändert von Lupin (11.08.2003 um 23:03 Uhr)
    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!

  4. #4
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    ich hatte eben genau das selbe...
    aber ich hatte es schonmal is aber schon nen monat her oder so.
    das war aber einer ausm irc der mich nicht mochte!

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von Lupin
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Veitshöchheim
    Alter
    28
    Beiträge
    688
    wie einer ausm irc der dich net mochte?
    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!

  6. #6
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von Lupin
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Veitshöchheim
    Alter
    28
    Beiträge
    688
    lol ich kann net klicken...
    aber das mit dem msblast hat doch nicht funktioniert...
    langsam glaube ich das es am (m)irc liegt
    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!

  8. #8
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Original geschrieben von Lupin
    lol ich kann net klicken...
    aber das mit dem msblast hat doch nicht funktioniert...
    langsam glaube ich das es am (m)irc liegt
    Habe mirc gelöscht, der mist kommt trotzdem.....

    Norton findet auch nichts !

    Da is der fehler wieder cuuuuuuuuu ^^



    WTF !?
    Geändert von FirstDai (11.08.2003 um 22:30 Uhr)
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von Lupin
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Veitshöchheim
    Alter
    28
    Beiträge
    688
    also erstmal:
    während der fehler kommt die normale windows zeit (rechts unten) zurückstellen auf 8 uhr früh oder so dann verlängert sich die zeit der meldung mit um die stunden !
    2. problem wurde gelöst:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...2-3de40f69c074
    das downloaden dann gehts wieder normal !
    na bin ich euer held oder net
    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!

  10. #10
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Jetzt müsste ich den link nur noch benutzen können, kann weder draufklicken noch kopieren.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  11. #11
    Unteroffizier
    Avatar von Lupin
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Veitshöchheim
    Alter
    28
    Beiträge
    688
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074
    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!

  12. #12
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Astrein, geht wieder
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  13. #13
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless

    Re: Shutdown Virus

    Original geschrieben von Lupin
    so bei mir kommt nach ein paar min immer die meldung:
    System heruntergefahren
    dann zeigt es eine minuter herunterladend, dann fährt sich mein comp runter
    hab schon alles ausprobiert das zu verhindern, alle nebenprogramme ausgemacht, autostart geleert usw. hat alles nix genützt...
    ich stell das hier öffentlich hin da ich von 3 andren leuten das selbe gehört habe
    gehts euch auch so?
    kleiner tipp: windows zeit zurückstellen so kann man die minute auf stunden ausdehnen ^^
    lol geil das habe ich au ^^.seit heute um 6 uhr ^^.naja ich hab in meine IE 6 die inet optionen auf standard zurückgestellt und bis jetzt is er noch net abgekackt warte ich mall....

    edit:wtf bei isses trotzdem abgeschissen.
    edit1:so hab patch installiert schaun wa mal obs geholfen hat *wart*
    edit2:noch nix passiert gut...
    edit3:10 min später immer noch net abgekackt gut ^^
    edit4:ich glaub es geht *gg. thx lupiiiiiiiiiin >_<!
    Geändert von CrImInAl (12.08.2003 um 01:32 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  14. #14
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    NRW
    Alter
    48
    Beiträge
    199
    Clans
    MinD
    Das ist ein Virus.
    Nennt sich W32.Blaster.Worm, wurde gestern entdeckt, deswegen finden eure Anti-Virenscanner den wohl noch nicht.

    Wie man den los wird:

    Registry key "windows auto update"="msblast.exe" unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run löschen

    Virendefinitionen updaten und vollen Systemscan durchführen.
    Windows System Restore deaktivieren.

    Kann man alles hier finden, natürlich in English:
    http://securityresponse.symantec.com...ster.worm.html

  15. #15
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ich hab das zeug gelöscht und es kam trotzdem nochmal lol^^

    erst nach dem patch kam echt nix mehr

  16. #16
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    es ist/war kein virus...

    M$ schrieb das:

    A security issue has been identified that could allow an attacker to remotely compromise a computer running Microsoft® Windows® and gain complete control over it. You can help protect your computer by installing this update from Microsoft. After you install this item, you may have to restart your computer.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #17
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    wer vorgeugen will, bei www.Chip.de gibts ein patch bzw ein remove tool für die, welche den virus/wurm schon haben

    cya TaLLa

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    28.05.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    180
    naja ich habe erstmal den wurm im prefetch ordner gefunden hab den erstma da gelöscht dann hab ich noch im system 32 ordna gekuckt und da auch gelöscht (alo erstma den beeendet dann gelöscht) dann patch installiert und dann ja dann ist nix mehr habe das prob seit gestern

    nun ists behoben ; )

  19. #19
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    nagut es war doch einer....sicherheitslücken-wurm? -_- ms suxx
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #20
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    so ein verdammter scheiss

    und ich depp formatiere meine platte

    verdammt verdammt verdammt

    und danach kams wieder grr

    dann überall gelesen und bah nur ein patch und alles geht wieder

    verdammt jetzt muss ich alles neu installen


    *Edit

    hm naja
    wusste garnet wie schnell mein comp sein kann nach der formatierung
    hab letztes mal vor einem jahr formatiert
    Geändert von l3eowolf (12.08.2003 um 17:18 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virus vom UF-User
    Von Talatavi im Forum United Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.12.2001, 02:17
  2. SirCam-Virus immer noch aktiv
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 21:30
  3. neuer Virus
    Von StrikerBeta im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 14:42
  4. @all (VIRUS WARNING)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 01:34
  5. @virus
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •