+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Shader 3.0 "vortäuschen" ?

Eine Diskussion über Shader 3.0 "vortäuschen" ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hossa!! Ich muss mir maln bissel Luft machen und euch meine Leidensgeschichte von gestern erzählen... Ich hab mir gestern Splinter ...

  1. #1
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!

    Ausrufezeichen Shader 3.0 "vortäuschen" ?

    Hossa!!

    Ich muss mir maln bissel Luft machen und euch meine Leidensgeschichte von gestern erzählen...

    Ich hab mir gestern Splinter Cell: Double Agent besorgt.
    Ich also nach hause, um ein bissel zu daddeln, aber was is? Nach der Installation sagt der mir, dass meine Anforderungen nich denen des Spiels entsprechen.
    Mein PC ist jetzt 2 Jahre alt und damals war er einer der besten. Ich hab zwischenzeitlich auchn paar neue Sachen geholt. Z.B. nochn GB RAM und so.
    Meine Grafikkarte is ne Radion X800XT von Powercolor mit 256MB.

    Naja. Sch**ß drauf denk ich mir und starte das Game, was ohne weiteres ging. Hab mir ein Konto angelegt und wollte die erste Mission starten. Joa. In der Zwischensequenz zur ersten Mission dann stürzt mein Spiel ab. O_o
    Ich nomal probiert: Dasselbe...
    So langsam hats mich dann aufgeregt. Ich hab also meinen Grakatreiber üpberprüft. War schon alt. Also Upgedatet. Probiert --> Absturz...
    Oke. Treiber runtergeschmissen und den Omegatreiber probiert. Hat natürlich nich geklappt. Is nich für die X800er Reihe konzipiert.
    Supi denksch mir und hau wieder das Control Panel von ATI drauf.
    Dann is mir zum ersten mal gekommen, dass ich doch in den Optionen von SC: DA gucken könnte. Da hat sich dann etwas Hoffnung in meinen bis dahin wütenden Körper geschlichen. Da stand nämlich was von "Minimale Graphikeinstellungen"...
    Ich also eingestellt, erste Mission geladen, Absturz.
    Klasseeeeee...

    Dann habsch gewartet, mal eine geraucht und hab mir das Handbuch durchgelesen. Ich als alter Profi brauch sowas natürlich nich... Denkste...

    Da sieht dann der liebe David, dass man für dieses behinderte Spiel ne Graka mit Shader 3.0 braucht. Ich hab natürlich nur den 2.0er.

    habsch mir gedacht. Wie können die sowas machen? Blöder Publisher.
    Hab noch ein bissel rumprobiert und dann wieder NFS Carbon gezockt.
    Hatte keine lust mehr...

    Joa. Dann bin ich heute aufgestanden mit dem Gedanken, dass ichs dann heute zurückgebe. Also das Spiel. Oder eben aufrüsten @___________@


    Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Ist es möglich, ne Grafikkarte mit Shader 2.0 irgendwie (bspw. mit nem Patch oder nem gewissen Treiber) auf 3.0 upzugraden?
    Oder kann ich ingame oder in meinen Grakatreiber irgendeine Funktion nutzen, die das Spiel spielbar macht?


    PLZ

    greetz Day1d
    !BAMM!, you Suckers!

  2. #2
    Nein, dass ist eine technische Implementation. Obwohl ich kaum glauben kann, das man Käufer älterer Grakagenerationen auf diesem Wege ausschließen will. Vielleicht hast du nur eine Option eingestellt, die Shader 3.0 voraussetzt? Startest du dann das Spiel, quittiert das Programm diesen Umstand mit einem Absturz.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Die scheinen wohl von nVidia gesponsort zu werden, die können das nämlich schon
    ab der 6000ér Serie.

    MfG
    Gonzo

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ist das vielleicht ein Bug zu dem es schon einen Patch gibt? Ansonsten würde ich wohl auch erstmal im Optionsmenü des Spieles gucken. Falls sich dort keine passende Option finden lässt, kann man ja immer noch per Try'n Error verschiedene Einstellungen ausprobieren.

    Das ist das gute an Videospielkonsolen, wenn eine Spieledisc das Logo der Konsole trägt, läuft sie darauf auch (,sofern es keine von außerhalb Europas importierte Version ist).
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Splinter Cell: DA hat eh übertriebene Hardwareanfonderungen

    BETRIEBSSYSTEM: Windows XP (ausschliesslich)
    PROZESSOR: P4 3Ghz oder Athlon 3000 (P4 3.5 Ghz bzw. Athlon 3500 EMPFOHLEN) – Das Spiel wurde für Dual Prozessor Computer optimiert.
    RAM: 1Gb
    GRAFIKKARTE: DirectX 9.0c kompatibel, Shader 3.0 fähig mit 128 MB (256MB EMPFOHLEN)
    DIRECT X: DirectX 9.0c - April 06 Version
    DVD-ROM LAUFWERK: 4X
    SOUNDKARTE: DirectX 9.0c kompatibel (EAX™ EMPFOHLEN) - PC Audio Lösung mit Dolby® Digital Live wird für Dolby Digital Audio benötigt.
    FESTPLATTE: 8Gb
    Geändert von AbYsS (11.11.2006 um 16:28 Uhr)

  6. #6
    Wenn dem so ist, dann tausch es, wenn möglich, um oder kauf dir eine andere Graka.
    Shader 3 Karten gibts bei ATI erst ab Version x1x00.

  7. #7
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    K

    Aber danke
    !BAMM!, you Suckers!

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    such lieber nach einem community patch der die shader ausstellt das gabs für BF2 damals auch. hast dann aber sicherlich einige grafikbugs

    €:habe bisher keine hinweise das es sowas schon gibt....die anfordeungen sind aber auch ein witz
    Geändert von MacBeth (14.11.2006 um 23:14 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #9
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Du musst erst andere Benutzer bewerten... blablabla...

    Hättsch jetzt gern gemacht. Mit der Zeit wird sowas hoffentlich kommen.

    Aber bei BF2 braucht man keinen 3.0er Shader!
    !BAMM!, you Suckers!

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    aber shader 2.0 und dafür gabs tools damit man auch mit GF4.2 oder GF4 spielen konnte
    die benötigte ich zu der zeit nämlich noch ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Aso. Wusst ich nich^^' Meine graka hat ja shader 2.0...
    Aber da könntsch mir in den Arsch beißen >.<

    Wo suchste denn nach diesem Patch? Hast du da ne spezielle Seite, oder einfach bei Google?
    !BAMM!, you Suckers!

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jo googeln sollte es ihn geben wird er in foren sowieso ruck zuck verbreitet
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Darker D3 Pixel Shader
    Von HendrikZ im Forum Diablo 3
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 18:02
  2. Shader Setting
    Von Little. im Forum StarCraft 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 00:22
  3. Grafikeinstellungen/Shader event. nicht korrekt
    Von lead341 im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:59
  4. pixel shader 3.0 karten von ati
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •