+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Server 2003 und Server 2008

Eine Diskussion über Server 2003 und Server 2008 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo @all, ich soll nem Freund bei der Umstellung bei seinem Server helfen. Warum er da gerade mich gefragt hat ...

  1. #1
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989

    Server 2003 und Server 2008

    Hallo @all,
    ich soll nem Freund bei der Umstellung bei seinem Server helfen.
    Warum er da gerade mich gefragt hat und nicht seinen Serveradmin wundert mich zwar, aber egal.

    Es ist so, dass er nen alten Server 2003 hat und nun nen Microsoft Server 2008 R2 verwenden möchte. Natürlich sind alle Einstellungen von Vorne einzugeben eine lange Geschichte und deshalb habe ich mir gedacht, ob es vielleicht ein Tool gibt, womit man die Einstellungen vom alten Server auf den neuen übertragen kann.
    Also die Benutzerkonten und die Exchange Server Daten.
    Gibts da sowas wie Easy Transfer von Win 7?

    Ich hoffe jemand kennt sich etwas mit diesen Servergeschichten aus und kann mir nen guten Tipp geben.

    Danke im Vorraus!
    -ENTARO

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich glaub da mußte auf Leute wie Osbes warten, von Servern habsch leider kaum Ahnung

  3. #3
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Dann sind wir schon zu zweit
    Ich hoffe er meldet sich. Ich habe mich nun etwas mit Servern beschäftigt und es ist gar nichtmal so übel wie ich es mir immer vorgestellt habe.
    Naja, die normalen Desktop-Rechner bevorzuge ich trotzem noch um längen
    -ENTARO

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich glaube vor der Installation kannst du dich alternativ auch für ein Upgrade entscheiden, dabei bleiben dann alle Einstellungen erhalten. Das scheint aber nur bei bestimmten Kombinationen von 2003er und 2008er Versionen möglich zu sein (siehe http://blog.windows-server-praxis.de...-sind-moglich/)

  5. #5
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Achso, sorry!
    Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, das seh ich erst jetzt.
    Es sind 2 verschiedene Rechner. Der alte hat Server 2003-, der neue hat Server 2008 installiert.
    Nun sollen die Einstellungen vom alten auf den neuen übertragen werden.
    -ENTARO

  6. #6
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Wenn du uns jetzt noch sagst um welche Einstellungen es geht...

    DHCP/DNS ?
    Active Directory inkl. Konten/Shares?
    Exchange??? Wenn ja, welche Vers. - und, wenn das gleichzeitig DC & Exchange ist würd ich das sowieso lassen,. ist nämlich von MS net freigegeben
    Erfolg ist freiwillig

  7. #7
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ich war heute dort und habe mal mit allem angefangen...ich hasse das Zeug
    Die Benutzer hab ich alle anlegen können und die Daten überspielen ist kein Problem,
    nur das Übertragen der Exchangedaten macht mir Probleme.
    Es handelt sich um Exchnge 2003 und beim neuen um Exchange 2007.
    -ENTARO

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vista / Win Server 2008 Friageben unter lnx
    Von Aightball im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 00:13
  2. Sind der 1VS1 ladder server und der xwis server down?
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 17:32
  3. Server Probs ? Backend-server ???
    Von donche im Forum Technischer Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 12:42
  4. Server down???
    Von MeGa im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 18:55
  5. Aceton TS Server ist KEIN a-L Server!!!
    Von LamerBurn im Forum a-Losers.MSI
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •