+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sennheiser PC 161 - anderen Lautsprecher in Ohrmuschel bauen?

Eine Diskussion über Sennheiser PC 161 - anderen Lautsprecher in Ohrmuschel bauen? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin Moin, seit einiger Zeit habe ich ein Kratzen im linken Kopfhörer. Meist bei stärkeren Bässen etc. Nun habe ich ...

  1. #1
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!

    Sennheiser PC 161 - anderen Lautsprecher in Ohrmuschel bauen?

    Moin Moin,

    seit einiger Zeit habe ich ein Kratzen im linken Kopfhörer. Meist bei stärkeren Bässen etc.
    Nun habe ich die Ohrmuschel mal etwas genauer unter die Lupe genommen um zu schauen, woran das liegen könnte.
    Polster abgemacht, geschaut ob eventuell ein lockeres Kabel oder so da ist... leider Fehlanzeige. Scheint also direkt am Lautsprecher zu liegen.
    Nun habe ich mir überlegt ob ich nicht ein anderen Lautsprecher anknoten bzw anlöten könnte.

    da ich mit Klang und vor allem mit dem Tragekomfort des Headsets immer zufrieden war, ist es nicht mein erstes HS aus der Reihe.
    Egal ob Sennheiser PC150, 151, 160 oder 161. Sind ja alle eigentlich ziemlich Baugleich. Ich habe den Vorgänger noch in der Schublade (glaube es ist das 151er)

    Nun meine Frage:
    Meint ihr, ich könnte aus dem alten Headset ein Lautsprecher ausbauen & im neuen ohne Probleme einbauen?

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Die Modelle haben soweit ich weiß alle leicht abweichende techn. Daten.

    Weiß nicht ob der LS aus deinem alten Headset laufen wird und ob er sich dann beim Stereo hören nicht anders anhören wird als der andere

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    guck mal was is wenn du am kabel rummachst... hatte das auch mal mit sonem knacken und dass war nen kabelbruch mit wackelkontakt an der fernbedienung... da hab ich eifach nen neues kabel zwischen gelötet

  4. #4
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    Funktionieren wird das. Nur der Ton wird nicht mehr so harmonisch wie vorher klingen.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wechsel halt beide Davor würde ich aber auch überall am Kabel wackeln obs ein Bruch ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 04:53
  2. ein plays nach dem anderen
    Von Mistr Satan im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2002, 15:33
  3. Vergleich mit anderen CnC Foren
    Von SmoGi im Forum United Talk
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 19:44
  4. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •