• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

SD Kartenproblem!

Joined
Apr 5, 2005
Messages
1,128
Points
0
Hi

Habe gerade versucht meine Bilder von meiner Kamera zu holen. Dazu habe ich die SD.Karte in den dafür vorgesehen slot meines Laps gesteckt. Dann den DCMI Ordner kopiert...

ja dann öffne ich den Ordner auf meinem PC und irgendwie kann der mir für 80% der Bilder keine "Vorschau" zeigen. Also die Dateien sind praktisch leer. Jetzt habe ich gedacht lag am slot. Nun die karte wieder zurück in die Kamera und das ganze per Kabel. Doch Keine Dateien vorhanden.
Zum test habe ich geschaut ob es in der Kameravorschau Bilder anzeigt: Kein BILD.
Dann geschaut ob generell Daten auf der Karte sind. 75% des Speichers belegt. Schlussendlich zeigt der mir irgendwelche Daten mit kryptischen Zeichen an.

Ich möchte die Daten wiederherstellen. Welches Programm nehme ich dazu? wie geht das? geht das überhaupt oder muss ich den SD chip formatieren via Windoof!

thx
 
Kannst du in der Cam irgendwo was einstellen von "Massendatenspeicher" und "Twain"? wenns auf Twain steht, musste es mal umstellen, dann kannste die Bilder direkt von der Cam holen.
 
ne kann man nicht einstellen!

gibts da kein programm, das mir die Daten wiederherstellt?
 


erstmal ganz wichtig: mach NICHTS mehr auf die Karte drauf !

zweiteres: solltest du mit dem folgenden Programm irgendwas wiederfinden, dann sofort auf dme PC speichern, NICHT auf der Karte !

http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2

hier eine Dienstleistung (und die Jungs sind echt verdammt gut !)
http://www.picture-recover.de/


Der PC-Inspektor ist DAS Tool schlechthin für alle Streetfotografen.

Kommt oft genug vor, dass man angehalten wird seine Bilder zu löschen (und sei es weil im Hintergrund irgendeine Fabrik oder sowas steht und die Betreiber keine Bilder wollen) --> zack, löscht man alles (die Daten sind dann noch da !) und zuhause stellt man es wieder her.

Das geht aber eben nur wenn man nach dem löschen nichts mehr auf die Karte geschrieben hat, dann wird nämlich die alte Filestruktur überschrieben und man kann nich mehr viel machen -.-
 
ja cool danke mope.. das mit dem programm hat gefunzt! bilder sind back!

nur jetzt geht die karte halt immernoch nicht. Die Kamera meldet immer "Kartenfehler" !
ich habe versucht die karte zu formatieren. sowohl mit der Kamera als auch überwindows. jedesmal kommt die Fehlermeldung mit: Windows kann die Formatierung nicht abschließen!

Das problem habe ich seit ich die SD karte in den dafür vorgesehenen slot in meinem LAPTOP gesteckt habe. und es ist nicht das erste mal, dass es nicht funktioniert.
Kann sein das die SD karte im arsch ist. Sie geht auch in keiner anderen kamera!

nur in der 1. kamera geht nun auch keine andere SD karte mehr??? kamera auch kaputt?
 
habe gerade herausgefunden, dass die SD karte schreibgeschützt ist und ich sie deshalb nich formatieren kann...


äh? was tu ich?
 
Back
Top Bottom