+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

SD Kartenproblem!

Eine Diskussion über SD Kartenproblem! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Habe gerade versucht meine Bilder von meiner Kamera zu holen. Dazu habe ich die SD.Karte in den dafür vorgesehen ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi

    SD Kartenproblem!

    Hi

    Habe gerade versucht meine Bilder von meiner Kamera zu holen. Dazu habe ich die SD.Karte in den dafür vorgesehen slot meines Laps gesteckt. Dann den DCMI Ordner kopiert...

    ja dann öffne ich den Ordner auf meinem PC und irgendwie kann der mir für 80% der Bilder keine "Vorschau" zeigen. Also die Dateien sind praktisch leer. Jetzt habe ich gedacht lag am slot. Nun die karte wieder zurück in die Kamera und das ganze per Kabel. Doch Keine Dateien vorhanden.
    Zum test habe ich geschaut ob es in der Kameravorschau Bilder anzeigt: Kein BILD.
    Dann geschaut ob generell Daten auf der Karte sind. 75% des Speichers belegt. Schlussendlich zeigt der mir irgendwelche Daten mit kryptischen Zeichen an.

    Ich möchte die Daten wiederherstellen. Welches Programm nehme ich dazu? wie geht das? geht das überhaupt oder muss ich den SD chip formatieren via Windoof!

    thx

  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Kannst du in der Cam irgendwo was einstellen von "Massendatenspeicher" und "Twain"? wenns auf Twain steht, musste es mal umstellen, dann kannste die Bilder direkt von der Cam holen.

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    ne kann man nicht einstellen!

    gibts da kein programm, das mir die Daten wiederherstellt?

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    erstmal ganz wichtig: mach NICHTS mehr auf die Karte drauf !

    zweiteres: solltest du mit dem folgenden Programm irgendwas wiederfinden, dann sofort auf dme PC speichern, NICHT auf der Karte !

    http://www.pcinspector.de/Sites/file...htm?language=2

    hier eine Dienstleistung (und die Jungs sind echt verdammt gut !)
    http://www.picture-recover.de/


    Der PC-Inspektor ist DAS Tool schlechthin für alle Streetfotografen.

    Kommt oft genug vor, dass man angehalten wird seine Bilder zu löschen (und sei es weil im Hintergrund irgendeine Fabrik oder sowas steht und die Betreiber keine Bilder wollen) --> zack, löscht man alles (die Daten sind dann noch da !) und zuhause stellt man es wieder her.

    Das geht aber eben nur wenn man nach dem löschen nichts mehr auf die Karte geschrieben hat, dann wird nämlich die alte Filestruktur überschrieben und man kann nich mehr viel machen -.-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    ja cool danke mope.. das mit dem programm hat gefunzt! bilder sind back!

    nur jetzt geht die karte halt immernoch nicht. Die Kamera meldet immer "Kartenfehler" !
    ich habe versucht die karte zu formatieren. sowohl mit der Kamera als auch überwindows. jedesmal kommt die Fehlermeldung mit: Windows kann die Formatierung nicht abschließen!

    Das problem habe ich seit ich die SD karte in den dafür vorgesehenen slot in meinem LAPTOP gesteckt habe. und es ist nicht das erste mal, dass es nicht funktioniert.
    Kann sein das die SD karte im arsch ist. Sie geht auch in keiner anderen kamera!

    nur in der 1. kamera geht nun auch keine andere SD karte mehr??? kamera auch kaputt?

  6. #6
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    habe gerade herausgefunden, dass die SD karte schreibgeschützt ist und ich sie deshalb nich formatieren kann...


    äh? was tu ich?

  7. #7
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •