+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Screenshot von laufenden DVD-Filmen ?

Eine Diskussion über Screenshot von laufenden DVD-Filmen ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hat Jemand ne Ahnung, wie das gehen soll ? Wenn ich es per "Druck"-Knopf mache ist das Ergebnis nachher ein ...

  1. #1
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX

    Screenshot von laufenden DVD-Filmen ?

    Hat Jemand ne Ahnung, wie das gehen soll ?

    Wenn ich es per "Druck"-Knopf mache ist das Ergebnis nachher ein schw. Bild.

    Eigentlich hat es so immer geklappt, egal von was ich nen Screen wollte.
    Am Programm PowerDVD wirds wohl nicht liegen oder doch ?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #2
    Bin mir zwar nicht sicher, aber versuchs mal mit dem Proggi "FRAPS". Google sagt dir, wo´s das überall gibt :-)

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Nimm deshalb am besten die im Programm eingebaute Funktion zum erstellen von Screenshots. PowerDVD müsste so etwas auch haben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ansonsten kannst auch Hypersnap DX nehmen, wie das funktioniert weiss allerdings nur Ghosttalker

  5. #5
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Drück Pause auf deinem Player; dann kannste mit jeden Screenshotproggi den jeweiligen screen machen.
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    bei deinem player gibts eine funktion 'frame speichern'

    bei powerDVD z.b. hotkey 'c'

    den frame kannste dann bspw in paint aus der zwischenablage einfügen

    aber eins noch: das bild wird extrem verzerrt sein... also ohne PSP/gimp nachbearbeitung nicht zu gebrauchen
    cya

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    In Power DVD unter Konfiguration Player wählen, dort erweitert und unter schnappschuss kannste einstellen das der shot in ein verzeichnis gespeichert werden soll. (man kann auch die Größe festlegen) Wenns nicht grad ne schnelle Bewegung is sollte es nicht oder kaum verzerrt sein. Am besten davor auf Pause dann siehste was das Proggi dann aufnehmen würde als Schnappschuss.

    Desweiteren kannst du auch für andere Sachen den screenshooter nehmen, hab nur gute erfahrungen damit gehabt: www.skullchamber.de/screenshooter.zip

    Und wen du FRAPS haben willst: http://www.3dcenter.de/downloads/fraps.php

  8. #8
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    das selbe wollt ich letzt auch machen. ich hab fraps ausprobiert, das hat bei mir die bilder aber immer so komisch fabrig gemacht (komisch zu beschreibe). dann hab ichs einfach mit power dvd gemacht.

    1. rechte maustaste auf filmfenster
    2. konfiguration
    3. oben in karteidings player wählen
    4. ganz unten advanced
    5. oben in den karteidings das zweite anwählen also snapshot
    6. dort unten kannst du größe eingeben.
    7. ich würde current video size nehmen dann kannst du einfach sagen wie groß es wird indem du das fenster größer und kleiner machst oder einfach vollbild.
    8. um ein bild zu machen einfach c klicken.
    9. das bild wird dann als bmp in das verzeichniss abgespeichert, dass du oben bei capture to file angegeben hast.

  9. #9
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Danke Leute, habe erstmal Ghosts Variante genommen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DVD-Laufwerkschliesst sich von alleine
    Von ZeeRo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:19
  2. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 21:10
  4. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •