Schwarzer Bildschrim bei mehren Games.

Joined
Nov 18, 2008
Messages
2,543
Points
0
Seit ein, zwei Tagen habe ich nach unterschiedlicher Spielzeit bei mehren Spielen, Rainbow Six Ravenshied & Rome - Total War, einen schwarzen Bildschirm bzw. der Bildschirm zeigt "No Signal" an und geht schwarz und wenn ich nichts mache, bleibt er es auch.

Ich kann dann aber z.B mit den Tasten "alt" oder "strg+alt+entf" zu Windows zurück und dann wieder ins Spiel und einige Zeit, meistens nicht sehr lange, weiterspielen.


Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Klingt nach nem Hitzeprob auf anhieb, Welcher Monitor welche Graka, neuste Treiber? Karte mal richtig gesäubert? Welche Temperaturen (mit Everest ect)
 
Acer TFT AL1716. Graka ist eine ATI Radeon 9200 Pro. Treiber ist der von der CD, die mit dabei war. Habe schon nach einen neueren Treiber gesucht, aber noch keinen gefunden. Habe auch mal alles sauber gemacht bzw. entstaubt.
 
Ich habe auch geschrieben, dass ich noch keinen Treiber gefunden habe, ich wusste aber welchen ich suchen muss und habe ihn auch gefunden.;)

Scheinbar hat es das Problem behoben, scheinbar deswegen, weil jetzt durch den neuen Treiber andere Games nicht mehr wollen. Bei DoD:S geht der Bildschirm jetzt schwarz und man hängt sich auf, zu hören am Sound.

Jemand eine Idee?
 
Hast du den alten den richtig deinstalliert davor? und ne 9200 Pro Junge schönes altes Schätzchen ^^ was sagen die Temps den, dreht sich der Lüfter?
 
Jo, habe ich vorher deinstalliert und jo ist ein ganz altes Ding. Everest muss ich erst noch downloaden. Und der Lüfter dreht sich ganz normal.
 
Deinstallier nochmal lösch auch ggf falls vorhanden nach dem löschen den ATI Ordner und lass Ccleaner (www.ccleaner.de) durchlaufen mit der Registry danach Neustart und den neuen Treiber installieren würd ich raten
 
Das mit dem Absturz bei DoD:S schien eine einmalige Sache gewesen zu sein. Habe eben es nochmal probiert und alles läuft.:)
 
Treiber deinstallieren?
Ich lass sie immer drauf und einfach neuen drüber
 
dann wirste irgenwann ma spass bekommen also nicht wundern
 
Back
Top Bottom