Schmeißt eure Handys wech .. the iPhone is da :)

Status
Not open for further replies.
Joined
Nov 11, 2003
Messages
3,085
Points
0
Moin Leutz..

Die beste News die ich seit Tagen gelesen habe .. endlich ist das heiss ersehtte Stück hightech da ..

-> Das iPhone .. und ja es heisst so :)

Features ..

3,5'' display 320 x 480 <- haut wohl jedes handy um atm ..
Full touchscreen (wobei man es nicht mal berühren muss)
2 mpx cam .. nagut die cam könnte mehr mpx haben .. aber sollte für schnappschüsse reichen .. quale ist nicht gleich mpx
4 oder 8 gb speicher
video funktionalität .. -> filme auf dem Handy im Bus schauen ...

und vieles mehr ..

Also es soll ende des Jahres auf den Markt kommen und ich weiss schon jetzt das ich mir das Teil auf jeden Fall holen muss .. es sei denn die Konkurrenz schafft es etwas vergleichbares herzustellen .. denn nun stehen sie unter Handlungsdruck ..

also ich bin begeistert .. hier die hp

http://www.apple.com/iphone/phone/

und hier ein paar pics ..

http://www.engadget.com/photos/first-iphone-pics/

das teil sieht ausserdem hammer aus .. nicht wie das k800i mit scheußlicher klappe oder der n73 oder gar 93 totschläger ..
 
Last edited:
Aqua -> Aero Glass
iPod -> Zune
iPhone -> ?

Ob Microsoft in den nächsten 2, 3 Jahren wohl auch ein Telefon ankündigen wird. :D

Um ehrlich zu sein, ich konnte Mobiltelefonen nie sonderlich viel abgewinnnen und ein Apple-Logo wird daran wohl nicht so viel ändern. :o
 
Ich hab nen Handy.
Damit kann ich telefonieren und SMS schreiben.

Ich muss weder Fernsehen oder spielen können mit nen Handy.
Ausserdem sieht das Teil total unrobust aus.

Wer dafür Geld zahlen will, bitte. Ich halts für Hightechkram denn keiner brauch.
 
omg it's ze crap!

im ernst, wer will schon nen hitler für die hosentasche?
 
Kann eure Skepsis nciht verstehen .. das Gerät ist eine der größten Inovationen aus der Handy oder besser gesagt in der Unterhaltungselektronikbranche der letzten 2 Jahre...
 
Wer zuviel Geld hat..., muss da Asgard recht geben, mir reicht es zu telefonieren oder zu SMSen, für mehr brauch ich mein Handy nicht....ok vielleicht noch Musik hören, was ich mit meinem aktuellen auch mache^^
 
ausserdem sehe ich da schon die probleme wenn einer nie ein handy gebaut hat und jetzt plötzlich eins auf den markt wirft. desweiteren ist es eine preisfrage. und wenn es eh erst ende des jahres rauskommt...

das ding ist nichts besonderes. das 6210 war das letzte innovative handy.-_-
 
Das Dingen ist geil ... aber den namen dürfen sie nicht behalten :evul ... der ist geschützt und gehört schon einer firma ... und die sind gerade dabei Apple anzuklagen und dann wird Apple gezwungen ihr Produkt umzubennen :D
 
Dank der innovativen Vibrationsfunktion, kann man ihn als Anal-Stimulant verwenden^^
 
Kann eure Skepsis nciht verstehen .. das Gerät ist eine der größten Inovationen aus der Handy oder besser gesagt in der Unterhaltungselektronikbranche der letzten 2 Jahre...



apple ist nicht gleich inovativ und besser und ka was

klauen tun die auch ganz schön... ich find das Dingen auch schick, aber mehr auch nicht Oo

das einzig wirklich "tolle" ist wohl die Bedienung.

Ansonsten haste genau das selbe mit weniger Rechenpower in jedem xda etc... mal abgesehen davon dass man auf xdas auch Drittherstellerapplikationen (z.B. Freeware) installen kann was auf dem Iphone NICHT geht

 
Last edited:


apple ist nicht gleich inovativ und besser und ka was

klauen tun die auch ganz schön... ich find das Dingen auch schick, aber mehr auch nicht Oo

das einzig wirklich "tolle" ist wohl die Bedienung.

Ansonsten haste genau das selbe mit weniger Rechenpower in jedem xda etc... mal abgesehen davon dass man auf xdas auch Drittherstellerapplikationen (z.B. Freeware) installen kann was auf dem Iphone NICHT geht


immer innovativ sicher nicht, aber hier bei der angesprochenen steuerung schon...
das übliche eben, einfacher und intuitiver als die anderen

zum thema fremdsoftware: bei der keynote wurde gesagt, dass es widgets geben wird
->fremdsoftware möglich und das sogar für jedermann leicht selbstgemacht über xcode (hieß das echt so, ka)

im endeffekt is das teil halt einfach n xda mit ner genialen steuerung und ordentlicher multimedia-ausstattung und das ganze zu einem ähnlichen preis.

der browser ist allerdings ein vollwertiger, dernatürlich noch super einfach zu bedienen ist und auch das anrufmanagment ist sehr vereinfacht und intuitiv...

alles in allem also eigtl schon ne kleine revolution und wahrscheinlich auch nur der anfang...
 


Revolution auf jeden Fall, wie gesagt, die steuerung scheint erste Sahne von Hand zu gehen

zur Fremdsoftware: erst heute waren Meldungen dass keine aufgespielt werden kann --> appleinsider wars glaub ich.

btw ganz was vergessen: der Preis is echt OK für das Teil


btw, ich hab gestern als allerstes gedacht: wie Cool, ne PSP mit Telefon :D
 
hm, hab da jetz nix gefunden.
wie gesagt, habe mir die keynote heute morgen ganz angeguckt und da war halt noch gar nich die rede von 3rd party software, wohl aber von widgets.

glaub kaum, dass es das nicht geben wird, zumal auf dem teil ja eh os x läuft und somit alle vorraussetzungen gegeben sind
 
woher wisst ihr denn das die steuerung so geil ist? nur ein knopf... und wenn die sensoren ausfallen? kannste nix mehr machen, bei anderen handys haste noch die chance über eine kombination was zu machen.

sensortasten....beim LG auch ein großer reinfall....
 
:dito ....

meine mutter hat das handy und das touchfeld würde mir richtig aufn sack gehen, wenn ich das handy hätte ... weil du musst nur drüber hauchen und bist 5 menüs weiter^^
 
woher wisst ihr denn das die steuerung so geil ist? nur ein knopf... und wenn die sensoren ausfallen? kannste nix mehr machen, bei anderen handys haste noch die chance über eine kombination was zu machen.

sensortasten....beim LG auch ein großer reinfall....

rofl was für ein dummer aspekt.. wenn der knopf kaputt geht...
hier wird teilweise argumentiert dass es wieder drollig is...




browser, bedienung, technisch weitaus bessere umsetzung von navisystem, der iPod is schon drin (sowieso ein toller player), design ist nobel und zudem schlicht...

btw... mich hat bei jedem handy bisher das sms schreiben abgefuckt und die tatsache dass 1000 funktionen totaler gammelschrott waren - als da wären terminkallender (rofl da läuft man bei 90% aller handys besser mit nem dicken notizblock rum) - mp3-player (omg darüber brauch man garned mit mir babbeln... selbst der s-ericsson mp3 dreck is die hölle...
was die kameraquali der meisten 2mpx cams angeht ... lol es gibt so viele 2 mpx cams die absolute schrottbilder produzieren...

und dann noch die zichtausend extraknöpfe an nem handy die man genau garnich brauch, würd sich einer dieser schlauen japaner ma gedanken um usability machen...

iphone is jetzt nich die mörderinnovation - aber das war der ipod auch nicht... trotzdem war es technische überlegenheit allen konkurrenten gegenüber und ich finde besonders gegenüber motorola und samsung wird das iphone glänzen... ob nokia gegenwehr leisten wird - kA jedenfalls gibts viel zu viele ipod fans die handygeil sind, als dass sie auf dieses hübsche teil verzichten würden..
 
browser, bedienung, technisch weitaus bessere umsetzung von navisystem, der iPod is schon drin (sowieso ein toller player), design ist nobel und zudem schlicht...

btw... mich hat bei jedem handy bisher das sms schreiben abgefuckt und die tatsache dass 1000 funktionen totaler gammelschrott waren - als da wären terminkallender (rofl da läuft man bei 90% aller handys besser mit nem dicken notizblock rum) - mp3-player (omg darüber brauch man garned mit mir babbeln... selbst der s-ericsson mp3 dreck is die hölle...
was die kameraquali der meisten 2mpx cams angeht ... lol es gibt so viele 2 mpx cams die absolute schrottbilder produzieren...

und dann noch die zichtausend extraknöpfe an nem handy die man genau garnich brauch, würd sich einer dieser schlauen japaner ma gedanken um usability machen...


oh, du hast das ding schon bedient? das ist ja klasse. Ich habe bisher einige von den handys gehabt die touchscreen hatten, und bei keinem war das sms schreiben angenehm.
ich wunder mich auch das du schon die bedienung kennst, hast wohl schon so ein teil.
wie funktioniert denn die kalenderfunktion bei dem iphone? auch wenn das gerät aus ist?

edel? da teilen sich dann auch die ansichten. faszinierend was einige leute so an ein paar bildern ablesen. was steuerung und handlichkeit betrifft. so ein riesen ding mit touchscreen liegt bestimmt super in der hand und ist easy mit einer hand zu bedienen.

wie lang war denn die standby zeit bei deinem testgerät?:z
fester akku ist auch müll
kein umts...


endlich mal einer mit ahnung hier....
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom