Umfrageergebnis anzeigen: Wächsel ja oder nein?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich wächsel

    8 50,00%
  • Nein Warum?!?!

    8 50,00%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Scheiss TCPA

Eine Diskussion über Scheiss TCPA im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich glaub er denkt an so drei hacker wie bei akte X die alles können -_- es steht fest: man ...

  1. #21
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ich glaub er denkt an so drei hacker wie bei akte X die alles können -_-

    es steht fest: man kann die mechanische bauweise, die nämlich das deaktivieren aller software ohne zertifikat auslöst, nicht cracken/umgehen grade weil es fest in der hardware verankert ist und jede modifikation ne schutzverletzung auslöst die deinen ganzen pc in einen haufen teuern müll verwandelt

    vereinfacht kannst dus dir so vorstellen das es ist wie wenn du eine bombe um den hals gebunden hast und alles rumfummeln jagt sie in die luft, nix cracken! finito

  2. #22
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    yo wenn der crack druff is dann schiessen dann die aliens auf den pc und dann is er müll wa ....
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #23
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    beste lösung,kauft euch nicht so einen pc und fertig.

  4. #24
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von Micha3l
    beste lösung,kauft euch nicht so einen pc und fertig.
    dann must du aber auch aufpassen den wenn microsoft mit ihren spy satteliten das mit bekommt dann schiessen sie mit laser auf deinen pc =)))
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #25
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    boah stfu du noob,
    wenn du keine ahnung hast, kopf gegen die wand schlagen bisses schwarz wird!

    sobald du am system rumlötest oder irgendwas durch mechanische wege verändern willst kannst du den pc wegwerfen weil die tcpa hardware so konzipiert ist dass sie veränderungen nicht zu lässt und dann einfach alles lahm legt,das meinte ich mit der bombe, cracks kannst du vergessen weil tcpa sie erkennt und gar nicht erst zu lässt dass sie ausgeführt werden. tarnen ist nicht weil du dafür ein gültiges zertifikat bräuchtest, diese zertifikate haben bestimmte codierungen die von M$ wahrscheinlich für viel geld verkauft werden. kein zertifikat, keine befugnis von tcpa hardware ausgeführt zu werden=> nix is! (wenn du meinst du kannst die codes knacken fang mal an nen 256bit schlüssel zu decodiern, dafür brauchst du jahrzehnte)

  6. #26
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Befinde mich derzeit im Wechsel nach LINUX 2.4.X-4GB Kernel, erstmal auf SuSE dann evtl. RedHat, vielleicht auch ein UNIX mal später, man wird sehen.

    Auf jeden fall einen 2. Rechner mit Windows 2000 wird angeschafft, man will ja net aufs Zocken verzichten oder andre Anwendungen die es für Linux noch nicht gibt, und evtl. wichtig sein könnten.

    @ThunderAce noch kurz, hab mir die Vorreiter Postings net ganz durchlesen, aber Hardware cracken, hehe, naja stef hat ja schon kund getan.

    Über mögliche Umgangslösungen für TCPA heute nachzdenken ist Utopie, wir wissen nicht einmal, wann, geschweige denn wie die Struktur des Systems aufgebaut sein wird.
    Was wir wissen ist, das die Chips schon mit TCPA laufen werden, und die Software über Lizenschlüssel verfügt welche mit 90%ger wahrscheinlichkeit auf der Hardware sitzen oder zentral für neuere Schlüssel auch im Internet verwaltet werden.

    naja, whatever, man wird sehen was die zukunft uns bringen wird, rosig wirds nicht werden..

  7. #27
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von deamon
    boah stfu du noob,
    wenn du keine ahnung hast, kopf gegen die wand schlagen bisses schwarz wird!

    sobald du am system rumlötest oder irgendwas durch mechanische wege verändern willst kannst du den pc wegwerfen weil die tcpa hardware so konzipiert ist dass sie veränderungen nicht zu lässt und dann einfach alles lahm legt,das meinte ich mit der bombe, cracks kannst du vergessen weil tcpa sie erkennt und gar nicht erst zu lässt dass sie ausgeführt werden. tarnen ist nicht weil du dafür ein gültiges zertifikat bräuchtest, diese zertifikate haben bestimmte codierungen die von M$ wahrscheinlich für viel geld verkauft werden. kein zertifikat, keine befugnis von tcpa hardware ausgeführt zu werden=> nix is! (wenn du meinst du kannst die codes knacken fang mal an nen 256bit schlüssel zu decodiern, dafür brauchst du jahrzehnte)
    lol du bist scho lustig
    ich habe niemald von mechanischn veränderungen geredet!
    lol weil sie die tcpa erkennt wenn ein kopierschutz einen crack erkennt dann blockt das game auch sofort und cracks sind so gemacht das man sie nich erkennt aber ja du bist der coolste jojo nuuub :P
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #28
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hallo, herr thunder... less doch einfach mal was wir schreiben...


    um tcpa theorethisch umgehen zu können, MUSS man zwangsläufig was aner hardware verändern (also mechanisch).. aber das GEHT NIT aus oben genannten gründen...


    und nen crack oder sowas (rein softwareseitig) kannste nit draufmachen, vergiss es...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #29
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Lesen und verstehen sind zwei Sachen wie Obst und Brot ... Und Thunde liest es scheinbar nur wenn überhaupt

    Naja egal soller sich nich wundern wenner dann auf seinem Brandneuen TCPA-PC nix zum laufen kriegt

  10. #30
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von mope7




    und nen crack oder sowas (rein softwareseitig) kannste nit draufmachen, vergiss es...

    öhm ja und warum nicht??? :P
    Der Klügere kippt nach!!!

  11. #31
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von ThundeAcE


    öhm ja und warum nicht??? :P

    Eine kleine Grundlehre in Sachen Software und Hardware ist glaube ich doch von nöten, naja, ich versuche mal mein bestes an ihm:

    Hardware, aus dem englischen, auch Harte Ware genannt, ist das was du anfassen, sehen und spüren kannst, wenn es dir jemand über den Kopf ziehen würde

    Software, aus dem englishen, auch Weiche Ware genannt, ist all das was du auf deinem Screen siehst, wenn deine harte ware, die wohl in vielen Fällen durch Einwirkung anderer auf dich, leider zerstört ist, es fertig bringt diese anzuzeigen.

    Es ist doch auch dir verständlich zu machen, das man nicht einfach auf eine Hardware Software draufmachen kann? Aber, wie ich das sehe ist es das scheinbar nicht. Um Software auf Hardware zu installieren, benötigt es ein gewisses Speichermedium, sogenannte Festplatte (Hardware), auf der kannst du dann mittels eines Datenrägers, welcher Software (weiche Ware) enthält, zumüllen. Darauf befindet sich dann weiche Ware, welche in keinem Fall mit der harten Ware interagiert, erfüllt weiche sowie harte ware nicht bestimmte Kriterien dazu. Da aber nun eine CPU, ein BIOS, Motherboard, oder was auch immer, direkt garkein Massenspeichermedium enthalten (wie die Festplatte, also weiche ware), kann da auch keine Software aufgespielt werden... da diese schon garnicht die Möglichkeit dazu besitzt, Daten aufzunehmen.

    Du verstehst also, das wenn du so etwas wie eine Diskette (Hardware, mit Software drauf, ein Datenträger) in den PC tust, vor dem hochfahren, du deine harte ware damit nicht keksen (cracken) bzw. zerstümmeln kannst.

    Nehmen wir also an:

    Aber auf den Chips der Hardware, sitzt sogenannte Kern Software, zur Interaktion mit anderen Komponenten, welche in TCPA (mit höchster wahrscheinlichkeit, sonst hält man niemanden davon ab) 1024Bit verschlüsselt sein wird (kein kerkerschlülssel, es ist weiche ware!), um diesen Schlüssel zu knacken, benötigt es eine gewisse Erfahrung in System Elektronik und Engineering, um Chips (keine Kartoffelchips!), oder gar ein BIOS zu flashen, und abzuändern.

    Aber wenn du wie du es sagst, einfach ein Crack benötigt wird, wieso regt sich die halbe westliche IT-Welt nur so auf, man ich glaub wir haben da was nicht richtig verstanden..

    Es ist jetzt fast 3 Uhr nachts, ich bin fertig, und jetzt am Ende, mich solch kleinen und dummen Trollen hinzugeben, wenn du verstanden hast, wirst du es wissen, was gemeint ist, andernfalls, besuche mal einen Lehrgang für Personal Computer.
    Nichts für ungut

    Ich könnt jetzt noch nen, für die meisten unter euch, nicht verständlichen, besser gesagt, nur für die wenigeren unter euch, Spruch loslassen, aber ein Absatz weiter oben, sagt alles.

    Deswegen meine Weisheit, die bei fast allen Problemen, like this, hilft: http://www.united-forum.de/uploads/Weisheit.mpeg

    Und jetzt bitte konstruktive Kritik, keine schwachsinnigen Beiträge mehr, oder closed! -_-

  12. #32
    Gefreiter
    Avatar von NeoRaver
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    152
    Clans
    [BoD]
    Man kann dann nicht mal mehr eine Word Dokument von einem Kollegen öffnen, wenn man nicht die Lizenz aus dem Internet holt. Ich steige auf jeden fall um.

    Ich werde mir eine Platte mit Windoof 2000 pro installieren und eine mit LINUX
    __/_/ JuPa-X \_\__ (Bergedorf/Hamburg)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. FUN-Thread für witze und sonstigen scheiss
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:29
  2. OMG scheiss lood
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 21:07
  3. scheiss bunkerer
    Von Shivacat im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.10.2001, 14:47
  4. scheiss rederei !
    Von Broadwinn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 01:42
  5. SCHEISS BESCHULDIGUNGEN !!!!!!
    Von sh00ter01 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •