Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Scheiss Hdd

Eine Diskussion über Scheiss Hdd im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; OK ganz einfach ich habe hier eine scheiss defekte hdd. Zu der geschichte: ich habe meine festplatte neu eingerichtet wobei ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE

    Scheiss Hdd

    OK ganz einfach ich habe hier eine scheiss defekte hdd.

    Zu der geschichte:
    ich habe meine festplatte neu eingerichtet wobei ich in den ersten sektoren eine ext2 partition und eine swap fuer linux eingerichtet habe, der rest ist alles fat32 und fat16 (fuer win98)

    naja alles ging auch gut und super konnte win 98 ohne probs installieren, die einzelnen konfigurationen gingen auch ohne probleme aus , aber dann, als ich linux installieren wollte und der pc bei der konfiguration abgestürtzt ist klappte garnichtsmehr.


    Die lage:

    sobald die hdd als master angeschlossen ist (nicht als slave) stürzt er beim booten ab, anstatt das er hinschreibt "ide....... is ok" oder "floopy..... is ok" bleibt er stehen und ladet die ganze zeit geräuschlos (das umstellen der boot reihenfolge hilft nicht).

    Auf gut deutsch, sobald die hdd als master angeschlossen ist kann ich von dem jeweiligen rechner nicht booten (hab es schon an 2 rechner mit der gleichen hdd versucht) nicht von floopy nicht von cdrom oder sonstwas. Aber wenn der Rechner als slave angeschlossen ist kann ich von dem jeweiligen pc aus booten (abgesehen floopy klappt alles wieder), aber da ja die partitionsbezeichnungen nichtmehr richtig stimmen (naja ich weiss auch nicht genau) kann ich von der heilen hdd die ich auch noch habe nichtmehr gescheit windoof starten.

    ich hoffe ihr habt gute vorschläge zur prob. lösung!!!!!!!!


    P.s das biros erkennt die hdd (sie ist allso richtig angeschlossen )
    Geändert von FsMarine (08.11.2002 um 20:06 Uhr)

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE
    argh hat den keiner ahnung ??

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nö sorry kenn mich mit HDs kaum aus , aber ich würd sagen formatier sie nochmal neu , ich bin mir net sicher aber ich denke dass sich des "swap" net mit fat32 verträgt oder umgekehrt , also probier nochmal die zu formatieren und mach alles auf fat32 , wenn sie dann immernoch net geht dürfte sie wohl kaputt sein

    Wenn du sie als Slave ransetzt kannst auch net auf die HD zugreifen ?

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE
    ok, les dir doch einfach nochmal meine story durch, vielleicht kapierst du dann, dass ich das garnicht formatieren kann grmpf

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  5. #5
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    was issen nu was? was ist primär und was ertweitert was fat und was der linux bs?

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE
    bruma bitte nur posten wenn du ahnung hast, ich bin sowieso schon am rande der verzweiflung, aber ich bin ein stück weiter, weiss jetzt besser über den fehler bescheid, allso der mbr ist eindeutig korrupt (kann ja eigentlich nur an ihn liegen ) das prob ist anscheind das er nichtsmehr mit systemen die auf dos basieren anfangen kann (er stürzt dann immer ab)

    abgesehen linux, funzelt da nichts , aber da ich keine ahnung von linux habe weiss ich nicht womit ich den den mbr maschinencode verändern bzw. den ganzen mbr neu erstellen kann

    leute die gute kenntnise von linux bitte melden (ich werde erstmal versucehn überhaupt linux auf der hdd zu installieren mal sehen ob das wenigstens geht )

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE
    ihr koennt dieses thema schließen habe das prob jetzt endlich gelöst JUHU (konnte sogar alle daten retten )

    boar bin ich ein genie, ihr glaubt ja nicht wieviel stress ich hatte

    ich bin so happy

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. FUN-Thread für witze und sonstigen scheiss
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:29
  2. OMG scheiss lood
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 21:07
  3. scheiss bunkerer
    Von Shivacat im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.10.2001, 14:47
  4. scheiss rederei !
    Von Broadwinn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 01:42
  5. SCHEISS BESCHULDIGUNGEN !!!!!!
    Von sh00ter01 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •