Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

SATA Festplatte wird in Windows nicht erkannt!

Eine Diskussion über SATA Festplatte wird in Windows nicht erkannt! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also, ich hab jetzt Windows XP neu installiert nur meine SATA Festplatte wird nicht erkannt. Ich hab das MSI K7N2-Delta ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    SATA Festplatte wird in Windows nicht erkannt!

    Also,
    ich hab jetzt Windows XP neu installiert nur meine SATA Festplatte wird nicht erkannt. Ich hab das MSI K7N2-Delta board und bereits alle nForce 2 Treiber installiert, es taucht im Gerätemanager nur ein Raid-Controller auf, für den er aber keinen Treiber findet.

    Woran könnte das liegen? Beim Hochfahren gibt es ein extra Bios für Sata (CTRL + F), da taucht die Platte weiterhin als Functional auf und wird auch dort erkannt. Warum nur nicht unter Windoof ?

    [edit]
    ich installier jetzt noch zusätzlich SP1 und SP2, evt hilft das ja was.

    [€dit2]
    Was noch hilfreich sein könnte:
    Ich hab die Masterplatte, 20 GB, rausgenommen um sie als externe zu verändern. Windows XP liegt jetzt auf C, ist aber auf der gleichen Festplatte wie vorher installiert worden... kA ob das irgendwie interessant sein könnte
    Geändert von Majorsnake (11.05.2007 um 17:19 Uhr)
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Okay, da ich meine Installations CD von meinem Mainboard nich gefunden hab, hab ich nochmal in der Verpackung nachgeschaut und da fiel mir eine Diskette mit der Aufschrift "G72-PRSA060 Promise 376/378 Driver" in die Hand und mir fiel ein, dass ich die Promise SATA Treiber ja noch gar nich installiert hab (die soweit ich weiß auf der CD drauf sind und nich mit dem nForce 2 Update kommen).

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Hab die Treiber installiert, alles is erkannt, es läuft!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.308
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Löl ^^
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von .P.A.T. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 16:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:09
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 13:33
  4. PCI-Device wird nicht erkannt
    Von RushCabal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 17:24
  5. Wii FB wird nicht erkannt
    Von BseBear im Forum Konsolen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •