+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1x Danke

SATA DVD Brenner funkz nix

Eine Diskussion über SATA DVD Brenner funkz nix im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo liebe Gemeinde... Ich habe mir heute mal ein DVD-Brenner gekauft weil ich ein Spiel installieren wollte wozu ich ein ...

  1. #1

    SATA DVD Brenner funkz nix

    Hallo liebe Gemeinde...
    Ich habe mir heute mal ein DVD-Brenner gekauft weil ich ein Spiel installieren wollte wozu ich ein DVD-Laufwerk brauche, weil mein PC seit ca. 1 Jahre ohne DVD-Laufwerk läuft
    Doch heute dachte ich mir, okay jetzt ist schluss damit^^ Aber irgendwie funkz der nicht.

    Strom hat er auf jeden Fall, und die Kabel sind auch richtig angeschlossen...Muss ich noch irgendwas im Bios einstellen?

    Integradet Peripherals = auf AHCI eingestellt.
    Meine beiden Festplatten laufen über S-ATA 3 und der Brenner steckt auf einen S-ATA 2 doch nix passiert mit dem Brenner, im Gerätemanager steht auch nix von dem Brenner.

    Jemand ein Tipp?

    THX schon mal

    Spam für eine bessere Welt!

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Mal umgesteckt?

    Was für ein MB haste den?

    Ansonsten vermutlich defekt.

  3. #3
    Nix defekt, is neu alter
    Gigabyte PH67-UD3 (http://www.gigabyte.com/products/pro...px?pid=3653#ov)
    Die S-ATA 2 Steckplätze hatte ich noch nie in Verwendung, muss bestimmt nur was im Bios eingestellt werden imo.

    Hab mal ein Bild gemacht vom Bios und alles schon ein paar mal umgesteckt

    €:

    Okay sieh da, die eine Festplatte vom SATA 3 mal abgesteckt und auf einen SATA 2 gesteckt (nicht erkannt)
    Den Brenner auf den freien SATA 3 gesteckt (erkannt)

    Gibts irgendwo die Einstellung SATA 2 Steckplätze einschalten oder sowas? Denke die sind nur nicht aktiv
    Geändert von RageMode (30.10.2012 um 22:08 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  4. #4
    wtf stimmt da war ja mal was^^
    PH67-UD3: Festplatte wird nur an den weissen SATA-Ports erkannt
    http://mbforum.gigabyte.de/index.php...&threadID=3903

    Spam für eine bessere Welt!

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Also wenn du noch Garantie auf deinem Board hast würde ich es auch jetzt noch mit einem Umtausch versuchen.

    Ansonsten geh in nen Mediamarkt oder so und kaif dir ne PCI-E SATA1/2 Controller (2 Port) die gibt's ab 25€ ca zu kaufen ....
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  6. #6
    Zitat vom Gigagyte Admin da...

    Wenn es sich bei dir noch um ein Mainboard ohne -B3 im Namen handelt, wende dich bitte an deinen Fachhändler zum Umtausch.
    Aufgrund fehlerhafter Chipsätze an den Intelmainboards gab es die letzten Monate eine große Umtauschaktion bei uns. Der direkte Umtausch
    bei uns ist leider nicht mehr möglich, die Aktion war begrenzt bis zum 30.04.2011
    Falls es wider erwarten Probleme mit deinem Fachhändler geben sollte oder er die eine Gebühr berechnen sollte für den Umtausch, kannst du dich gerne
    per PM an mich wenden.
    Also ich habe definitiv auch das UD3 Board und da gabs ja mal ne weltweite Rückrufaktion und ich habs aber noch nicht wahrgenommen^^Bis Februar 2013 habe ich noch Garantie und werde mich mal beim Händler melden und hoffe da geht noch was. ^^
    Weil eig. wollte ich auch mal ne SSD anschließen und sowas :/

    Spam für eine bessere Welt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ext. DvD Brenner gesucht
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:49
  2. DVD-Brenner
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 15:33
  3. Suche DVD Brenner ..
    Von HAQUE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 14:32
  4. Dvd Brenner!
    Von Wisler im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 19:13
  5. dvd-brenner will nicht
    Von Un1cef im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •