+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Sasser!!!

Eine Diskussion über Sasser!!! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Jo Leute, im moment gibt es ja einige Probs mit dem Sasser Wurm, ich selbst habe ihn gleich drei mal ...

  1. #1
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab

    Ausrufezeichen Sasser!!!

    Jo Leute,

    im moment gibt es ja einige Probs mit dem Sasser Wurm, ich selbst habe ihn gleich drei mal eingefangen! Ist echt ätzend das Teil, kaum ist man online hat es einen schon erwischt. Glücklich sind die, die einen Router dran haben, das ist ein absolut sicherer Schutz, wenn die Router Firewall aktiv ist. Die Firewall Blockiert genau wie die Win XP Firewall, genau die Ports, die der Sasser benutzt um in Dein System zu kommen.

    Kleiner Tipp:

    Wer XP hat, sollte die Win XP Firewall auf jeden Fall aktivieren!
    Dann auf der Microsoftsite die Win Updates ziehen und installieren!
    Auf der Seite: www.winfuture.de findet ihr den aktuellen Stinger von McAfee zum download, das ist ein Antivieren, Würmer und Trojaner Tool, welches nicht installiert werden muss. Einfach starten und durchlaufen lassen, wenn er was findet, eleminiert er es automatisch.

    Ich hoffe ich konnte hiermit einigen helfen.

    :smokin :smokin :smokin
    Geändert von drabomb20 (08.05.2004 um 02:00 Uhr)
    MfG Jörg



  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Auch wenn du vielleicht der letzte bist, der mir helfen würde aber gibt es dafür auch schon ein update also ein patch? Denn das anti virus ding läuft auf meiner sister ihrem pc nicht. Sie hat den scheiss sasser wurm :@:@:@

  3. #3
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    hmm also hier die wohl 2 effektivsten tools

    Symatec Removal Tool

    Microsoft Security Update

    ich hoffe es hilft dir
    aber is schon wahnsinn was so 18 jähriger deutscher anrichten kann
    Geändert von mcmaeh (11.05.2004 um 16:04 Uhr)

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK

    Re: Sasser!!!

    Original geschrieben von drabomb20

    Wer XP hat, sollte die Win XP Firewall auf jeden Fall aktivieren!
    lol damit kann man noch nicht mal nen 6Jährigen blocken, wer sich auf die XP firewall verlässt is verlassen
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #5
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    lol die verschlimmert die gANZE SITUATION NUR; DA MICROSOFT DA EH DURCH KOMMT UND Z:B: DER SASSER VIRUS ÜBER MICROSOFT ZUGREIFEN KANN

  6. #6
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab

    @ Steffen

    schau mal hier nach, das ist der aktuelle Stinger, der findet und löscht den Sasser!


    http://www.winfuture.de/index.php?pa...&news_id=14553


    Du musst auf jeden Fall die Systemwiederherstellung deaktivieren. damit werden alle wiederherstellungszeitpunkte gelöscht und Du bist auf der sicheren Seite, das Du beim nächsten neustart den Sasser nicht wieder drauf hast. Und Du solltest das Win Update bei Microdoof machen, wenn Du das gemacht hast, hat Sasser keine Chance mehr drauf zu kommen.


    @ RhiNoTaNk

    Ist richtig das die XP Firewall löcher hat wie ein Schweitzerkäse, aber im Fall Sasser ist sie gut und sperrt die ports, die der Wurm benutzt.
    MfG Jörg



  7. #7
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    rofl ich hatte die xp firewall aktiviert und 10secs später schon den ersten sasser b worm drauf.

    noch ein gutes removal tool:
    http://www.bitdefender.de/bd/site/do...php?menu_id=20

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    also ich finde Outpost am besten die blockt echt klasse und hat einige gute features... kostenlose Fw halt ich eh nix, ZoneAlarm hatte ich drauf aber pro version, die kostenlose ist nur eingeschränkt nutzbar...

    updaten sollte man immer bei MS, virenscanner sollte auch was taugen, bitte kein norton ich habe berichte gelesen Rokop, GermanSecure, das das dings nix taugt, nehmt kaspersky oder mcafee 8, hat ne super scan-engine, wurden alle viren gefunden,

    schaut selbst mal rein http://www.rokop-security.de/main/index.php die sind unabhängig...

    cya

  9. #9
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Hab die kostenlose version von zone labs,und AV freeware und ich muß sagen das funzt wunderbar,hatte bisher noch überhaupt keine probleme und das soll auch so bleiben!!

    mfg

  10. #10
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    also dann hast du eher glück gehabt. ich hab mit ZA schlechte erfahrungen gemacht und hab auch eher nur schlechtes gehöhrt.

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    es gibt ein script für ZA damit kann es ein angreifer in 10sek ausschalten, siehe German-Secure, deswegen bin ich auch weg von ZA, ich mein alles kann man umgehn, aber ZA ist einfach schrott, zuviele Lücken...

    cya

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sasser-Wurm --> 18 jähriger Deutscher wars
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •