+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Router Firmware Update unterbinden?

Eine Diskussion über Router Firmware Update unterbinden? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin Moin, ich möchte das automatische Update der Firmware vom Router unterbinden. Ich besitze die Easybox 802 von Vodafone. Warum ...

  1. #1
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!

    Router Firmware Update unterbinden?

    Moin Moin,

    ich möchte das automatische Update der Firmware vom Router unterbinden.
    Ich besitze die Easybox 802 von Vodafone.

    Warum ich das machen möchte? Mit der Aktualisierung der Firmware verschwinden auch die DMZ Einstellungsmöglichkeiten & diese brauche ich zum spielen von Fifa 12 Online.
    Momentan downgrade ich den Router immer mit ner älteren Firmware, damit die DMZ Einstellungen nutzen kann. Allerdings restartet sich mein Router alle 2 Tage neu, um sich wohl die neuste Firmware runterzuladen/installieren.
    Da ich es Leid bin, täglich die ältere Firmware rauf zuspielen, habe ich gehofft, dass hier sich jemand damit auskennt oder gar eine Lösung für mein Problem hat.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Die DMZ der Easybox, die unendliche Geschichte

    Ich glaube es gibt keine Einstellung, ich meine aber mal (als ich damit Probleme hatte) gelesen zu haben das es eine gemoddede Firmware gibt die sich dann nicht mehr aktualisiert. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Ich google mal ein bisschen danach.

    Du kannst aber auch das hier mal probieren. Müsstest es dann nur an die FIFA Ports anpassen.
    Xbox 360: Halo Reach

    Ansonsten kann ich nur eins empfehlen: Fritzbox oder anderes vergleichbares Gerät kaufen. Die Easybox ist einfach nur Müll.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Kann man bei dem Router die Einstellungen in einer Datei auf dem Rechner speichern, um damit nach einem Firmwareupdate die vorherige Konfiguration wiederherstellen zu können?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ja, kann man. Bringt aber nicht viel da die Funktion der DMZ mit dem Firmwareupdate verschwindet. Man muss also nach jedemautomatischen Update immer wieder die alte Firmware aufspielen und dann die Einstellungen laden.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Danke, werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.
    Ja, dass die Easybox Müll ist, hab ich innerhalb der letzten 2 Jahre auch gemerkt.
    Ich hab hier noch nen älteren D-Link stehen (damals von Crash gekauft)
    Aber da kann ich den Telefonstecker nicht reinstecken, bräuchte ich dann ein externes Stück, angenommen, ich probier das aus?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ps2 Firmware Update?
    Von Contempt im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:39
  2. Anleitung für firmware update
    Von KaiKai im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 17:56
  3. UF Update
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 22:33
  4. DSL-Router + TS
    Von Skryll im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:47
  5. clan hp update...@Dragon
    Von sybariht im Forum Kuba Libre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •