Router Firmware Update unterbinden?

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Moin Moin,

ich möchte das automatische Update der Firmware vom Router unterbinden.
Ich besitze die Easybox 802 von Vodafone.

Warum ich das machen möchte? Mit der Aktualisierung der Firmware verschwinden auch die DMZ Einstellungsmöglichkeiten & diese brauche ich zum spielen von Fifa 12 Online.
Momentan downgrade ich den Router immer mit ner älteren Firmware, damit die DMZ Einstellungen nutzen kann. Allerdings restartet sich mein Router alle 2 Tage neu, um sich wohl die neuste Firmware runterzuladen/installieren.
Da ich es Leid bin, täglich die ältere Firmware rauf zuspielen, habe ich gehofft, dass hier sich jemand damit auskennt oder gar eine Lösung für mein Problem hat.
 
Die DMZ der Easybox, die unendliche Geschichte :D

Ich glaube es gibt keine Einstellung, ich meine aber mal (als ich damit Probleme hatte) gelesen zu haben das es eine gemoddede Firmware gibt die sich dann nicht mehr aktualisiert. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Ich google mal ein bisschen danach.

Du kannst aber auch das hier mal probieren. Müsstest es dann nur an die FIFA Ports anpassen.
http://www.united-forum.de/konsolen-f706/xbox-360-halo-reach-92447/seite6.html#post2398582

Ansonsten kann ich nur eins empfehlen: Fritzbox oder anderes vergleichbares Gerät kaufen. Die Easybox ist einfach nur Müll.
 
Kann man bei dem Router die Einstellungen in einer Datei auf dem Rechner speichern, um damit nach einem Firmwareupdate die vorherige Konfiguration wiederherstellen zu können? :o
 
Ja, kann man. Bringt aber nicht viel da die Funktion der DMZ mit dem Firmwareupdate verschwindet. Man muss also nach jedemautomatischen Update immer wieder die alte Firmware aufspielen und dann die Einstellungen laden.
 
Danke, werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.
Ja, dass die Easybox Müll ist, hab ich innerhalb der letzten 2 Jahre auch gemerkt. :D
Ich hab hier noch nen älteren D-Link stehen (damals von Crash gekauft:p)
Aber da kann ich den Telefonstecker nicht reinstecken, bräuchte ich dann ein externes Stück, angenommen, ich probier das aus?
 
Back
Top Bottom