• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Rote Pixel

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Hiho,

ich komme gerade von einer 3 tägigen Lan zurück und musste auf der Lan feststellen, dass 2 Spiel bei mir Pixelfehler aufweisen und ich habe keine Ahnung warum ... :o

Diese Spiele sind Battlefield 2 und Fifa 08. Bei Battlefield 2 ist es ganz extrem ... Dort sind alle schwarzen Flächen von roten Pixelfehler streifen übergezogen ..

Bei Fifa08 kann man die nur sehen, wenn du Zwischensequenzen kommen, wenn z.B. eine WIederholung angezeigt wird, kommt für ein Bruchteil einer Sekunde ein schwarzer Bildschirm, weil die Kamera sich ja ändert und bei diesem schwarzem sind auch überall rote Pixelfehler :o ...

Dann hab ich das ganze mal mit einem VGA Kabel probiert und dort hat alles wunderbar funktioniert ...

Dann mein DVI-I Kabel wieder dran und alles war weg ... Nach ca.2h Stunden jedoch, war es wieder so wie vorher :anime

Ich habe es jetzt noch einmal probiert und es funktioniert wieder alles ... Kann es vielleicht daran liegen, dass sobald die Graka zu heißt wird, sie Fehler bekommt ?? :o

Also während der Lan war sie beim zocken schon ruhig 85°C heiß. Im Moment ist sie 54° warm ... Das erklärt aber eig. nicht warum es zwischenzeitlich mit dem AGP funktioniert hat :anime

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

€dit: hier ist noch mein System:
Technische Daten

Mainboard:
Abit I 45-C
CPU:
Intel Core 2 Duo E6550
RAM:
3GB
Grafikkarte:
PNY Geforce 8800GT (512MB)
Soundkarte:
On Board
Netzteil:
420W
Betriebssystem:
Windows XP Prof

€dit: Es ist jetzt sogar schon bei schwarzen Flächen aufm Desktop wieder leicht zu sehen :o
 
Last edited:
Haste mal alle Pins an den Steckverbindung überprüft?
Wechseln der WLP kanste denk ich ma noch nicht versuchen deine Grka hat bestimmt noch Garantie denke ich
Den anderen Ausgang mal probiert? Also halt per Adapter?
 
Ist bei beiden DVI Ausgängen das gleiche ... Ich weiß jetzt nicht genau was ich bei der Steckverbindung überprüfen soll :o ...

Ich versuche mal den Bilschirm an ein anderen PC anzuschließen, wenn ich dort das gleiche Problem habe, ist es entweder ein Kabelbruch oder der Bildschirm ist kaputt, ansonsten wenn es dort funktioniert ist meine Graka ist kaputt :(
 
die Pins sollte gucken ob welche abgebrochen oder schief sind :)
 
Alle Pinne voll in Ordnung ... Musste gerade feststellen, dass selbst wenn ich den PC hochfahre schon diese roten Pixelfehler kommen :anime ...

Bei meiner lten 9800pro hatte ich das ja auch nur extremer jedoch war das nur wenn Windows gestartet war :anime

Btw. wenn ich meinen Bildschirm auf Analog umstelle, gibt es keien Pixelfehler :o ...
 
wie gesagt dann ist das digitale signal im arsch
 
Back
Top Bottom