+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Rote Pixel

Eine Diskussion über Rote Pixel im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiho, ich komme gerade von einer 3 tägigen Lan zurück und musste auf der Lan feststellen, dass 2 Spiel bei ...

  1. #1
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

    Rote Pixel

    Hiho,

    ich komme gerade von einer 3 tägigen Lan zurück und musste auf der Lan feststellen, dass 2 Spiel bei mir Pixelfehler aufweisen und ich habe keine Ahnung warum ...

    Diese Spiele sind Battlefield 2 und Fifa 08. Bei Battlefield 2 ist es ganz extrem ... Dort sind alle schwarzen Flächen von roten Pixelfehler streifen übergezogen ..

    Bei Fifa08 kann man die nur sehen, wenn du Zwischensequenzen kommen, wenn z.B. eine WIederholung angezeigt wird, kommt für ein Bruchteil einer Sekunde ein schwarzer Bildschirm, weil die Kamera sich ja ändert und bei diesem schwarzem sind auch überall rote Pixelfehler ...

    Dann hab ich das ganze mal mit einem VGA Kabel probiert und dort hat alles wunderbar funktioniert ...

    Dann mein DVI-I Kabel wieder dran und alles war weg ... Nach ca.2h Stunden jedoch, war es wieder so wie vorher

    Ich habe es jetzt noch einmal probiert und es funktioniert wieder alles ... Kann es vielleicht daran liegen, dass sobald die Graka zu heißt wird, sie Fehler bekommt ??

    Also während der Lan war sie beim zocken schon ruhig 85°C heiß. Im Moment ist sie 54° warm ... Das erklärt aber eig. nicht warum es zwischenzeitlich mit dem AGP funktioniert hat

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    €dit: hier ist noch mein System:
    Technische Daten

    Mainboard:
    Abit I 45-C
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6550
    RAM:
    3GB
    Grafikkarte:
    PNY Geforce 8800GT (512MB)
    Soundkarte:
    On Board
    Netzteil:
    420W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof

    €dit: Es ist jetzt sogar schon bei schwarzen Flächen aufm Desktop wieder leicht zu sehen
    Geändert von rabbitbrain (30.12.2007 um 01:41 Uhr)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Haste mal alle Pins an den Steckverbindung überprüft?
    Wechseln der WLP kanste denk ich ma noch nicht versuchen deine Grka hat bestimmt noch Garantie denke ich
    Den anderen Ausgang mal probiert? Also halt per Adapter?

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ist bei beiden DVI Ausgängen das gleiche ... Ich weiß jetzt nicht genau was ich bei der Steckverbindung überprüfen soll ...

    Ich versuche mal den Bilschirm an ein anderen PC anzuschließen, wenn ich dort das gleiche Problem habe, ist es entweder ein Kabelbruch oder der Bildschirm ist kaputt, ansonsten wenn es dort funktioniert ist meine Graka ist kaputt

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    die Pins sollte gucken ob welche abgebrochen oder schief sind

  5. #5
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Alle Pinne voll in Ordnung ... Musste gerade feststellen, dass selbst wenn ich den PC hochfahre schon diese roten Pixelfehler kommen ...

    Bei meiner lten 9800pro hatte ich das ja auch nur extremer jedoch war das nur wenn Windows gestartet war

    Btw. wenn ich meinen Bildschirm auf Analog umstelle, gibt es keien Pixelfehler ...

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    wie gesagt dann ist das digitale signal im arsch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der rote Punkt...
    Von Cool Noob im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 13:18
  2. Rote Meer....
    Von FaTeD` im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 04:17
  3. Pixel-Profi gesucht
    Von Shadowin im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 02:58
  4. Frage Rote karte
    Von aveiro messiah im Forum Sport Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •