+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Revolution Controller

Eine Diskussion über Revolution Controller im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich halte ja nicht viel von Konsolen (hi kili ), aber das ist denk ich erwähnenswert. Nintendo hat für seine ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Revolution Controller

    Ich halte ja nicht viel von Konsolen (hi kili ), aber das ist denk ich erwähnenswert.

    Nintendo hat für seine nächste Spielekonsole einen neuartigen Controller vorgestellt (Bilder).

    Zitat Zitat von golem.de
    Gesteuert wird weniger durch die Tasten auf dem Controller als vielmehr mit dem Controller selbst. Er erkennt Bewegungen, Position und Tiefe, so dass beispielsweise mit dem Controller gezielt wird. Dabei lässt sich der Controller auch erweitern, beispielsweise durch ein "Nunchuk", eine Analogerweiterung, die man in die zweite Hand nimmt. Sie soll vor allem in 3D-Spielen für mehr Kontrolle sorgen.
    Mir ist das ja sehr suspekt, aber wenn es richtig funktioniert - wer weiß
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    das wird sich wohl eher ned durchsetzen... genauso wie dieses eyetoys zeugs...

    mangels anwendungen, die es unterstützen...
    cya

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    OMG wasn shit, wie soll man damit vernünftig daddeln? Da fehlt doch Stabilität drin. Die anderen Nintendo controller sind ja aus einem Stück warum dürfte auch klar sein, man will ja ned zig einzelteile ham auch wen diese mitn kabel verbunden sind.
    Ich stell mir grad vor Mario Kart 64 zu daddeln mit son Ding...... unmöglich, da wir (warum auch imma ^^) machnmal mit dem Auto uns bewegen also ich steuer nach links und geh mit dem gesamten körper auch na links (auch wenns überhaupt nix bringt ) das machen wir teilweise automatisch. wen sowas mit diesem Ding.... omg bessa ned dran denken.

    One Piece Controller rulen!!!

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Als damals die Nintendo 64 erschien gab es auch viele die sich über den Controller ausgelassen haben und 2 Jahre später hatte fast jeder Kontroller einen Analogstick und eine Rumblefunktion. Vielleicht wird es bei diesem Controller ähnlich sein. Sollange ich das Gerät noch nicht in der Hand gehabt habe werde ich mir darüber auch kein Urteil erlauben.

    Mal abwarten und später ausprobieren, vielleicht taugt das Gerät ja wirklich nichts, aber vielleicht will man nach kurzer Aufwärmphase garnicht mehr mit was anderem daddeln.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Naja ^^ für Fitness würde das Teil schon sorgen, des weiteren wäre dafür gesorgt das die Leute net mehr ganz so viel daddeln .. denn wer kann nen controler schon mehr als 3 stunden ohne Pause in der Luft halten ?? ein spitzensportler ?? :P

  6. #6
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also mit so einem Ding da kann man doch bestimmt nicht anständig spielen.
    Wenn ich mal ne 3-4 Stunden Konsolensession mache, brauch ich ein
    vernüftiges Pad und keine zweiteilige Fernbedienung.

    Geht nichs über das Playstation-Analog-Pad. Liegt gut in der Hand
    und ist wiederstandsfähig. Sowas wie das X-Box-Pad is auch Müll.
    Zu klobbig und schwer. Da braucht man ja Hände wie Bratpfannen
    um es vernüftig bedienen zu können.

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Auf dem Werbevideo von Nintendo sah die Bedienung anstrengend aus. Das geht auf die Dauer mit Sicherheit auf die Arme.

    Video: http://media.cube.ign.com/articles/6...34/vids_1.html

    Leider wird dafür Quicktime benötigt, noch dazu läd die Seite alles andere als schnell.
    Geändert von Touji (17.09.2005 um 02:09 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    informiert euch erst auf cube.ign.com bevor ihr ein urteil fällt

    zuerst dahcet ich auch: wtf, was sollen DER scheiss ?

    dann, nach ein wenig lesen und vorstellungskraft kamen die ungeahnten möglichkeiten

    ich finde die idee genial und mutig. endlich mal frischer wind. ob's sich durchsetzt wird sich zeigen, aber die größten spielehersteller und sogar der sonychef (!) haben bereits mehr als nur lob ausgesprochen.. apropos sony: wär das ding von dony fändens alle cool wie sau -_-

    egal

    also z.b. das mit den rennspielen:

    kipps den controller einfach auf die seite und dank dem tilt sensor haste sowas wien lenkrad ! - einfacher gehts doch gar nicht



    fps und vorallem rts werden wohl das größte plus zu verzeichnen haben.
    das ding ist eine 3d maus.

    und wegen dem rumfuchteln: da des en promovideo is wird das natürlich total übertrieben dargestellt. laut ign kann man das teil auch gemütlich im sessel gegen die wampe lehnen und mit minimalsten bewegungen steuern.

    jaja, einige sagen bestimmt wieder: du bist eh en fanboy aber: na und ? O_o
    stellt euch des doch einfach mal vor. die ganzen möglichkeiten. sogar EA (mister sportspiel) hat gesagt: sie sind mit die ersten die das neuartige kontroller-konzept unterstützen werden.


    diese artikel bitte lesen:

    http://cube.ign.com/articles/651/651275p1.html

    http://cube.ign.com/articles/651/651224p1.html

    (wer des englischs nit mächtig ist: ich übersetz es auch gerne so gut es geht )


    sicher, spiele müssen her, aber die möglichkeiten die das ding bietet sind erstaunlich

    ich bin zuversichtlich und hoffe auf neue videospielerfahrung

    ps: auserdem gibts auch nen dingi, wo man dat teil reinstecken kann --> dann haste nen "klassichen" kontroller mit 3d maus

    deswegen: teu teu teu nintendo

    und sei es nur, dass die anderen wieder alles kopieren (d-pad, schulter-buttons, analogstick, rumblepack, kamera (joap !), online (der nes konnte sogar schon online gehen) etc )
    Geändert von mope7 (17.09.2005 um 18:08 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ich finde das den größten Kack aller Zeiten.Sorry für den Ausdruck aber ich habe sehr viele Konsolen druchgemacht:Atari,NES,SNES,Playstation,XBOX,N64,Gameboy,blabalbal und der geilste Kontroller ist immernoch der vom SNES.

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dann versuch mal mit nem snes controller nen egoschooter gescheit zu steuern

    ich find den n64 am besten Oo nur leiert der zu schnell aus :/


    ne begründung warum das der größte kack aller zeiten ist hätsch auch gern

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    selbst wenn man mit dem ding einigermaßen gut spielen kann wird dem nächsten nofriendo system einfach ne gute spielauswahl fehlen.. innovation hin oder her, nofriendos innovationswahn is spätestens mit gem gc voll in die hose gegangen

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von deamon
    selbst wenn man mit dem ding einigermaßen gut spielen kann wird dem nächsten nofriendo system einfach ne gute spielauswahl fehlen.. innovation hin oder her, nofriendos innovationswahn is spätestens mit gem gc voll in die hose gegangen


    Solangs keine guten Spiele gibt gewinnt die PS3
    Die hat sowieso schon allein in Sachen Spielauswahl die Nase kilometerweit vorne, auch wenn die nicht mehr alle so taufrisch sind (Stichwort: Abwärtskompatibilität).
    Ich war sowas von enttäuscht vom Gamecube! Das war der größte Fehlkauf meines Lebens und zeigt mal wieder klar, dass man sich nie zu sehr auf andere verlassen sollte.
    Ich habs jedenfalls damals wie heute riesig bereut mir diese hässliche Scheißkiste gekauft zu haben und werd mir so schnell kein Nofriendosystem mehr kaufen.

    Die Idee mit dem High-Tech-Controler ist zwar durchaus interessant, das kann keiner zerreden würd ich ma behaupten, aber als Kaufgrund bei weitem nicht ausreichend.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Zitat Zitat von mope7


    dann versuch mal mit nem snes controller nen egoschooter gescheit zu steuern

    ich find den n64 am besten Oo nur leiert der zu schnell aus :/


    ne begründung warum das der größte kack aller zeiten ist hätsch auch gern

    Eh guck dir das Ding ma an,ja ^^

    Bloß weil denen keine neuen Spiele mehr einfallen machen se jetz een auf Innovation im Bereich Hardware.Ich bin Anhänger klassischer althergebrachter Dinge die gut sind,und die alten Dinge sind gut.Guck dir den Controller an:

    -er ist hässlich
    -es sieht lächerlich aus wenn du damit zockst
    -du musst ihn hoch halten
    -er ist zweigeteilt LOL überhaupt nicht unhandlich,kein bisschen -_-

    und dann der Kickie Erweiterung NAMENS NUNCHAK,so heest die Waffe die Bruce Lee immer Benutzt,die aussieht wie 2 Würste ^^

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von mope7


    dann versuch mal mit nem snes controller nen egoschooter gescheit zu steuern
    Dann versuch mal mit einem N64-Kontroller eine Flugsimulation gescheit zu steuern, einen perfekten Controller für alle Genres wird's wohl nie geben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Doch den sogenannten Tastatur+MAUS Controller.

  16. #16
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Für Jump'n Runs die Kombination meiner Meinung nach auch nicht ideal und für Beat'em Ups schon garnicht. Ich habe früher die PC-Versionen von Virtua Fighter 1 und 2 mit Tastatur gespielt und weiß deswegen, dass es bessere Controller für dieses Genre gibt als eine Tastatur.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Nagut da gibtz schon geschmacklich begrenzte Unterschied aber JumpRuns sind mit der Tasti eigentlich no Prob und 8 Schläge Combos bei Mortal Kombat Trilogie auch nicht.^(für mich )

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Konsolen sind ja auch net für Simulationen o.ä. (Egoshooter) gemacht. Dafür brauch man viel mehr Steuerelemente. Konsolen sind eher was für spaßige Ballereien oder "einfachere" Spiele. Obwohl diese häufig den PC-Spielen in nichts nachstehen und häufig sogar mehr Innovation und Spaß bringen als diese.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    naja mal sehn, ob das so bleibt, wenn man demnächst mit dieser mutierten fernbedienung rumballert...

    sollte die per infrarot das signal übertragen, wäre es mal ganz nett zu wissen, ob man damit auch andere geräte wie fernseher und stereoanlage ansteuern kann
    cya

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von deamon
    selbst wenn man mit dem ding einigermaßen gut spielen kann wird dem nächsten nofriendo system einfach ne gute spielauswahl fehlen.. innovation hin oder her, nofriendos innovationswahn is spätestens mit gem gc voll in die hose gegangen


    naja, was waren am gc bitte großartig innovativ bis auf ein paar geniale spiele (z.b. pikmin)

    ansonsten darf ich deine aussage mit dem ds revidieren

    Zitat Zitat von Outrider


    Solangs keine guten Spiele gibt gewinnt die PS3
    Die hat sowieso schon allein in Sachen Spielauswahl die Nase kilometerweit vorne, auch wenn die nicht mehr alle so taufrisch sind (Stichwort: Abwärtskompatibilität).
    Ich war sowas von enttäuscht vom Gamecube! Das war der größte Fehlkauf meines Lebens und zeigt mal wieder klar, dass man sich nie zu sehr auf andere verlassen sollte.
    Ich habs jedenfalls damals wie heute riesig bereut mir diese hässliche Scheißkiste gekauft zu haben und werd mir so schnell kein Nofriendosystem mehr kaufen.

    Die Idee mit dem High-Tech-Controler ist zwar durchaus interessant, das kann keiner zerreden würd ich ma behaupten, aber als Kaufgrund bei weitem nicht ausreichend.
    joap, sollte es so laufen wie beim gc und die dritthersteller springen nicht auf, wird die konsole floppen. aber wie gesagt: square, ea, konami etc haben sich bereits jetzt überschlagen im lob und werden entwickeln - und angeblich sollen keline studios mit weniger kohle auch super spiele hinbekommen (was dann ein weiterer bestandteil der "revolution" sein würde) aufgrund der technik.. ka Oo

    zum thema abwärtskompatibilitätä: mit der neuen nintendo konsole kannste sogar nes spiele spielen Oo also das ergument lass ich nit gelten *g*

    zum thema kaufgrund: joap stimmt. das ding allein reicht nicht. mal schauen was noch kommt, im oktober will nintendo mehr infos rausrücken.

    ich denke im großen und ganzen wird 2006 ein geiles videospiel jahr ^^

    irgendwie hat keinere nen vorteil:

    sonys konsole wird viel zu teuer und dank der mörderentwicklungskosten wirds wahrscheinlich nur aufgüsse von alter ******** geben
    aber sony hat den coolsein bonus

    nintendo hat zwar ein neuartiges steuerkonzept, aber das muss sich erst beweisen (also ich stells mir schon SEHR geil vor, aber ich muss es aucherstmal in der hand haben )
    der angestrebte preis von 200 euro klingt auch sehr schön und portierungen sollen uahc möglich sein, da es, wie gesagt, ja auch "normale" kontroller geben wird (und gcc anschlüsse)
    der onlineservice soll komplett kostenlos sein

    microsoft released zu früh und verarscht mal wieder die europäer
    dafür schon viel erfahrung im online gaming und: sie bringen vor dem w-nachtsgeschäft raus (Was dann doch wieder ein vorteil sien könnte )

    wobei die neue xbox am erscheinungstag hier stehen wird mein bro hatse bereits vorbestellt *g*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "freak" bastelt sich einen revolution-controller
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 23:18
  2. Revolution!!
    Von Outrider|EXIL im Forum AGFA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 20:51
  3. Deutsche FS Revolution
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 08:39
  4. Deutsche FS Revolution
    Von oldstars im Forum BL00D
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 08:39
  5. SCSI-und Raid -Controller nicht funzt!
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 05:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •