+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree4x Danke
  • 1 Post By InsOp
  • 1 Post By Toad
  • 2 Post By Toad

Retrospiele via Raspberry Pi spielen

Eine Diskussion über Retrospiele via Raspberry Pi spielen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich wollte mir schon immer ne Raspberry Pi 3 holen, hatte bisher aber noch keinen Anlass dazu. Doch nun hab ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC

    Retrospiele via Raspberry Pi spielen

    Ich wollte mir schon immer ne Raspberry Pi 3 holen, hatte bisher aber noch keinen Anlass dazu.
    Doch nun hab ich sie mir doch geholt und zwar aus diesem Anlass: http://www.recalbox.com/diyrecalbox
    Ich kann jetzt alte Klassiker spielen und kann via dem OS zwischen den Konsolen(emulatoren) hin und her switchen.
    Sogar scummVm ist dabei, falls man doch mehr auf pointnclick-adventures steht.
    Abgerundet ist das ganze mit dem Kodi mediasystem mit welchem man musik und filme streamen kann.
    Ich bin bis jetzt wirklich begeistert und wundere mich wieso bisher noch keiner die Raspberry erwähnt hat

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1334.JPG 
Hits:	5 
Größe:	926,9 KB 
ID:	89790Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1264.JPG 
Hits:	5 
Größe:	769,9 KB 
ID:	89791Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1267.JPG 
Hits:	5 
Größe:	775,2 KB 
ID:	89792
    Geändert von InsOp (27.04.2016 um 13:27 Uhr)
    stone sagt Danke.

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    Raspberry pi ist einfach hammer!
    Ich wollte schon länger mal 2 Projekte mit dem Raspbarry pi realisieren.

    einmal ähnlich wie du http://www.instructables.com/id/2-Pl...Powered-by-Pi/ und dan zu uns in die kantine bei der Arbeit mitnehmen

    und da mein bruder metalbauer ist ein gehäuse entwickeln das im grunde Gehäuse und all in one wasser kühler ist ^^
    Grob plannung ist gezeichnet sollte das mal im CAD übernehmen.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    Das ist jetzt natürlich next level was du da vor hast

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    ich schiebs aber schon seit ewigkeiten vor mich hin

  5. #5
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Ich hatte den Aufbau vor ein bis zwei Jahren mit Retropie realisiert und kann mich noch erinnern, dass es damals recht schwierig war, zwei PS3 Controller über Bluetooth zum laufen zu bekommen. Ich glaube damals gab es Recalbox noch nicht oder es war nicht so bekannt, scheint aber mittlerweile besser als Retropie zu sein. Vielleicht werde ich es demnächst nochmal in Kombination mit Hyperion versuchen.

    Leider waren meine Raspberry Projekte immer recht kurzlebig , aber es waren sehr viele

    Im Anhang noch ein paar Bilder von Ambilight Versuch 1, Versuch 2 und ein Teil meiner heutigen Sammlung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20131224_155450.jpg 
Hits:	8 
Größe:	231,3 KB 
ID:	89801   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150917_191015.jpg 
Hits:	6 
Größe:	231,7 KB 
ID:	89800  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150917_192326.jpg 
Hits:	6 
Größe:	208,5 KB 
ID:	89797   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vlcsnap.png 
Hits:	7 
Größe:	711,9 KB 
ID:	89798  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160427_203623.jpg 
Hits:	8 
Größe:	207,5 KB 
ID:	89799  
    freezy sagt Danke.


  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    verstehe ich das richtig dass du jenachdem was auf dem bildschirm gezeigt wurde, die lichter auf der rückseite des monitors daran angepasst hast?

  7. #7
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Die LEDs zeigen die Farbe vom Rand des Bildschirms. Die Software nennt sich Hyperion und gibts haufenweise Anleitungen für den Raspberry Pi

    Das Video stammt nicht von mir, ich habe leider auf der unterseite keine LEDs darum sieht bei mir nicht ganz so gut aus

    freezy und InsOp sagen Danke.


  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja meins hab ich zum Zeitung Lesen / Radio hören missbraucht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi oder doch was anderes?
    Von raKeto im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 13:27
  2. Raspberry Pi
    Von Sappati im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 01:51
  3. Eure lieblings Retrospiele
    Von blackplague im Forum OFF-Topic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 19:49
  4. wie lan spielen?
    Von sw4t im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:02
  5. Tib Sun im Lan spielen
    Von PzGrBt411 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •