+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

replay projekt

Eine Diskussion über replay projekt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich arbeite gerade an einem Projekt das es einem erlaubt ein heruntergeladenes Replay in einem Extrigen fenster anzusehen (wie ein ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    replay projekt

    ich arbeite gerade an einem Projekt das es einem erlaubt ein heruntergeladenes Replay in einem Extrigen fenster anzusehen (wie ein Video) allerdings ohne pause oder Spulen.

    Dabei habe ich folgende Probleme :
    Das Spiel muss währenddessen laufen und im replay menü des spiels gestartet werden, dan wird das fenster geöfnet (internet explorer) und das replay ist dan ohne spiel anzusehen.

    ich würde das gerne so umschreiben das kein starten (oder sonstiges) des spiels nötig ist und wenn möglich später noch eine pause/spul funkiton .

    ersteinmal, wie funktioniert das ganze ? :

    nun , das replay ist eine bestimmte , ich nenns mal "spieldatei" die quasi ein spiel nochmal laufen lässt und dabei alles nur wiederholt, also kein video sondern im prinzip als würde man nochmal gegen ihn spielen.

    in einem video kann man ja beliebig anhalten und zurück/vorspulen oder sonst was, hier natürlich nicht.

    daher ist das "format" des replays nicht zu ändern.

    also dachte ich mir ich nehme das ganze einfach auf per gamecam auf (oder ähnlich) ,was aber zu mühsam wäre und oft würde man was verpassen, zumal nicht alles aufeinmal reinpast.

    also dachte ich an eine spielfeld-große auflösung.

    sprich das replay runterladen, dan das ganze spielfeld aufnehmen (dennoch alles gut sichtbar ) und dan einfach ins netz laden (z.b. youtube) und direkt beim replay poster reinschieben.

    durch eine kleine mod die das spiel ohne ea logo startet und direkt das replay ladet ist das sofort gemacht und das replay wird dan im hintergrund aufgenommen ohne das ich irgendetwas machen muss und es ist sogar möglich währenddessen ra3 nochmal in originalform zus tarten und zu spielen.

    onlien gehen kann man mit der "mod" nicht.

    >>>>
    das ziel des projektes währe es gute spiele auch für leute ohne ra3 ansehbar zu machen bzw. das man nicht immer das spiel dabei oder instaliert haben muss um es sich anzusehen sowie die spul/pause funktion. faule leute müsten dan nur noch auf "play" drücken und könnten es sofort von überall ansehen, z.b. mit notebook im bus

    also hier das eigentliche problem, die auflösung :

    schraube ich diese hoch verzert alles und nachdem ich vieles versucht habe, bin ich zum entschluss gekommen das es schlichtweg (noch) nicht geht, also eine neue idee :


    >>>>

    das spiel wird 2mal automatisch abgespeilt, einmal durch die sicht eines jeden spielers, und dan werden beide synchron auf jeweils einem bildschirm wiedergegeben sodas man genau sieht was beide gemacht haben.


    außerdem arbeiten wir an einer AI (küsntliche inteligenz) naja sagen wir eine art auto programm womit wir einfach einige replays markieren und auf "öffnen mit" klicken.

    dan werden diese , ähnlich wie in versch, explorer fenster geöfnet und durhc die sicht von speiler a/b aufgenommen.

    dan hat es quasi 2 videos/replay.

    diese werden dan einfach nebeneinander (strich in der mitte zur trennung, denke ihr wist wie ich das meine)
    abgespielt womit man genau sieht was jeder, zur welchen zeit gemacht hat.

    damit das ganze automatisch funktioniert braucht es aber ersteinaml eine idee, wie das gehen soll.

    und daran arbeite ich weiter sobald ich einen neuen pc habe den dieser hier schaft das nichtmehr.



    würde euch dieses system zusagen ?

    welche tipps habt ihr ?

    habt ihr vorschläge ?

    einfälle wie man das am besten programiert ?

    das ganze würde ich dan in einer billigen video datei abspeieln lassen mit weniger qualität zugunsten schnellen ladens von auserhalb.

    dan kann jeder ein replay ohne mühe&spiel ansehen in weniger als ein paar sekunden ist alles geladen &bereit und anhalten +spulen wäre möglich.
    Geändert von Muesli (17.02.2009 um 16:51 Uhr)

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    insgesamt schreibst du sehr konfus. aber dein offensichtliches primärziel:

    ich würde das gerne so umschreiben das kein starten (oder sonstiges) des spiels nötig ist und wenn möglich später noch eine pause/spul funkiton .

    wird eh nicht funzen. bin da nicht so der pro, aber da wir hier von proprietärer software sprechen, müsstest du wohl entweder den code von ea bekommen oder aber reverse-engineering mäßig vorgehen. für beides bist du wohl nicht kompetent genug.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  3. #3
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    werd dir erstmal klar ob du eine replaydatei oder ein video als endergebnis haben willst. und "konfus" ist noch untertrieben für das was du da geschrieben hast.

    im übrigen würde die aufgabe "volles spielfeld sehen" voraussetzen, dass man kaum noch was auf der map erkennen könnte.

    ich denke mal dass es keinen bedarf an so einem programm gibt. entweder man hat das spiel. dann reicht ein replay....oder man hat das spiel nicht...dann muss man eben videos angucken.

    und sorry...ein spiel quasi nachzuprogrammieren würde nicht mal sinn machen wenn mans könnte...
    Geändert von Fachkraft (17.02.2009 um 23:56 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  4. #4
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ich erklärs am besten mit dem jetzigen stand

    wie schon gesagt ist klar,
    dass eine ganze-map-ansicht verzert (war ja klar) und wir haben da einiges versucht und sind gescheitert aber
    wir haben bis jetzt folgendes erreicht :

    (wir haben eine andere idee versucht)

    wir haben ein altes programm umgeschrieben das nun über gamecam läuft.
    (z.b. man spielt ein video über media maker ab)

    anschließend klicke ich einfach auf eine replay datei (z.b. "letzes replay") und klicke dan auf "öffnen mit" dan suche ich das programm in meiner liste und dan startet eine ra3 "mod".

    (allerdings muss "gamecam" geöffnet sein)

    diese "mod" hat keinen MP keine kampagne keine videos garnichts, auser dem replay menü.

    im prinzip sieht das so aus :

    ich klicke auf das replay, wähle das programm, ra3 wird aufgerufen (im hintergrund) und läuft dan quasie wie minimiert im hintergrund.

    anschließend wird das replay wiedergegeben und aufgezeichnet durch die sicht des spielers wodurch man nichts machen muss.

    parallel öffnet das programm nochmal die mod l und spielt das replay ab das durch die sicht des anderen spielers ab.

    diese 2 "ingame" videos werden dan einfach (spieler a links, spieler brechts) automatisch nebeneinender gesetzt.

    sprich das programm nimmt das spiel automatisch auf (2mal, 1mal für jeden spieler) und man sieht dan was beide wie wo wann gemacht haben.

    ein replay ist so bei einer replay dauer von 5 minuten, in 5 minuten fertig, und man kann das replay sogar durch beide ansichten ansehen (es sind ja beide parallel aneinander geschnitten, video 1 links, 2 rechts und in de rmitte ein trenstrich, für ganz blöde )

    anschließend muss ich diese datei nur z.b. im youtube hochladen (was durch eine eintsellung ebenfalls automatisch funktioniert) und man hat innerhalb von nur 10 minuten das replay anseh-bereit und man kann auf pause/spulen klicken und musste nichts machen.

    alles
    läuft völlig automatisch selbst das hochladen im YT und im man kann derweil z.b. weiter ra3 spielen.

    das wird noch eine weile dauern aber ihr werdet begeistert sein wen es fertig ist, brauche dafür aber meinen neuen pc und das zieht sich momentan etwas in die länge.

    ich poste dan ein beispiel sobald es möglich ist.

    ihr werdet dan einfach ins replay forum gehen, und egal von wem ihr ein replay ansehen wollt, mein bot-programm postet automatisch das jeweilige replay per post darunter und man kann es wie ein video im youtube durch beide sichten der spieler ansehen.

    kein ra3 nötig, pause und spulen, alles wird dan möglich sein.

    momentan arbeiten wir noch an der AI, sie wird nur in einem bestimmten bereich des forums (z.b. ra3 replays) sein und in jedem post automatisch das replay runterladen, aufnehmen, hochladen und wieder löschen.

    wenn z.b. fachkraft im forum dan ein replay postet (z.b. fachkraft vs dynamic , länge :5,23)

    dan wird in spätestens 6 minuten das video unten gepostet.

    fantastisch, nicht ?

    PS: momentan arbeiten wir an einem "spul" programm womit replays in doppelter-X facher geschwindigkeit wiedergegeben werden um sie schneller bearbeiten zu lassen.

    um dies zu ermöglichen, schreiben wir einfach eine mod, in der ra3 doppelt soschnell läuft.
    dan kan ein 5 minuten langes replay in 2,5 minuten fertig sein (oder mehr, jenachdem wie weit das machbar ist)

    hoffentlich versteht ihr nun worum es geht ^^
    Geändert von Muesli (18.02.2009 um 15:42 Uhr)

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    also willst du lediglich aus einem Replay die Perspektiven beider Spieler aufnehmen?bzw nen externen demoviewer(lol) quasi ne action/batch datei
    Ich sach nur soviel:du bist verrückt wenn du glaubst irgendein PC kann 2 Demos abspielen und gleichzeitig aufnehmen. Du bist verrückt wenn du glaubst du hättest die geringste Chance etwas entfernt ähnliches zu realisieren. Die dudes die das replaysystem bzw die apm analyse gemacht haben hätten evtl ne chance(wobei die vor der ersten Zeile Code bemerken würden wie bekloppt so ein Projekt ist)..
    Nimm deine replays einfach einzeln auf? in chronologischer reihenfolge wie es dir beliebt und du kannst dir den ganzen Mist hier sparen?


    Und nochwas: Kein Mensch ohne RA3 wird sich auch nur im geringsten für das interessieren was du aufnimmst. Bzw. wenn es jemals ein sehenswertes RA3 Game geben sollte, könnte man immernoch nur die eine Demo aufnehmen und könnte sich den Rest sparen.

    btw wer ist "wir"?

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Wenn es Quantenrechner für 699€ gibt dann kannst Du das realisieren. xD

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    jetzt verstehe ich langsam was du mienst/willst.
    mal von der hardware und vielleicht auch der nachfrage abgeshen:
    wie soll das "modden" funzen? kannste via ini-datei, editor o.ä. zb das menü rausschmeissen bzw. veranlassen, dass du es gleichzeitig 2mal starten und laufen lassen kannst?
    und falls du mit ai=artificial intelligence (=künstliche intelligenz) meinst - in dem von dir erwähnten kontext gibbet keine!
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  8. #8
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    richtige AI gibt es keine das stimmt aber ich nenn die bots halt so (in gewisser weise sind es ja küsntliche inteligenzen) bei den modernen spielen steht auch immer KI (AI) dort.

    ich denke ich poste hier einfach das fertige projekt, ihr wisst anscheinend nicht was ich meine

    in dem fall sry für den thread

    wie auch immer mfg

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.02.2009
    Alter
    36
    Beiträge
    3
    anschließend wird das replay wiedergegeben und aufgezeichnet durch die sicht des spielers wodurch man nichts machen muss.

    parallel öffnet das programm nochmal die mod l und spielt das replay ab das durch die sicht des anderen spielers ab.

    diese 2 "ingame" videos werden dan einfach (spieler a links, spieler brechts) automatisch nebeneinender gesetzt.

    sprich das programm nimmt das spiel automatisch auf (2mal, 1mal für jeden spieler) und man sieht dan was beide wie wo wann gemacht haben.

    ein replay ist so bei einer replay dauer von 5 minuten, in 5 minuten fertig, und man kann das replay sogar durch beide ansichten ansehen (es sind ja beide parallel aneinander geschnitten, video 1 links, 2 rechts und in de rmitte ein trenstrich, für ganz blöde )

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Du bist doch bestimmt der Kumpel von Müsli den er als "Wir" bezeichnet hat.

    Spoiler:
    OMG, noch so einer!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blair Witch Projekt 1
    Von T@Tz!tUs im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 21:45
  2. Replay Section
    Von GodGdi im Forum PC Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 20:32
  3. Replay section!!!
    Von GodGdi im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 21:42
  4. Php-Projekt
    Von inq39 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 00:58
  5. Wir die -BoNgZ haben ein Projekt vor
    Von OwNeRz im Forum Projekt Basar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2002, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •