+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Ka$$aD

Rechner über HDMI an den Fernseher anschließen

Eine Diskussion über Rechner über HDMI an den Fernseher anschließen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe derzeit 2 Laptops (kein High End), die ich nicht über HDMI mit dem TV verbinden kann. Ich bin ...

  1. #1
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX

    Rechner über HDMI an den Fernseher anschließen

    Ich habe derzeit 2 Laptops (kein High End), die ich nicht über HDMI mit dem TV verbinden kann. Ich bin ratlos, denn das hatte mal (vor einigen Monaten) funktioniert. HDMI an sich funktioniert am TV, also der DVD-Player wird ohne Murren erkannt. Als Test habe ich alle HDMIs rausgezogen und jeden einzelnen getestet; da tut sich leider nichts.
    Den einen Rechner, den ich gerade versucht habe anzuschließen bimmelt zwar, dass er HDMI erkannt hat und kommt mit dem Sound-Fenster hoch. Bild ist aber keins zu sehen.
    Hat Jemand eine Idee?
    Mfg
    ReLaX

    PS: Am Beamer gehts soweit. Das Kabel kann man also auch ausschließen.
    Geändert von ReLaX (13.11.2015 um 21:01 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Entweder benutzt du am Fernseher den falschen HDMI Kanal, oder der Fernseher ist bei den PC Anzeigeeinstellungen deaktiviert/noch nicht erkannt.

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich kann also nicht davon auseghen, dass das Kabel, welches mit dem beamer funktioniert auch mit dem TV funktioniert?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Total verwirrend geschrieben, dein erster Beitrag hier. Dein HDMI Anschluss am Laptop funktioniert wohl, da der Rechner darauf reagiert. Das Kabel geht auch sagst du. HDMI Anschluss am TV geht auch. Dann kann es nur eine Einstellungssache sein, wie schon gesagt wurde.

    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Ich kann also nicht davon auseghen, dass das Kabel, welches mit dem beamer funktioniert auch mit dem TV funktioniert?
    Doch, kannst du.

    Die beiden Vorschläge von Amerize erscheinen mir auch am wahrscheinlichsten.

    1. Am TV mal alle HDMI Kanäle durchprobieren (falls es mehrere gibt), wenn alles eingesteckt ist
    2. Am PC mal Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> auf "Bildschirme erkennen" klicken und dann duplizieren oder erweitern einstellen, wenn alles eingesteckt ist.
    D4rK AmeRiZe sagt Danke.

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    wichtiger grundsätzlicher tipp: beim testen jeder neuen einstellung jeweils 10 sekunden warten, ob sich etwas tut. denn häufig braucht das wirksamwerden der einstellung, die bildübertrgaung usw. eine gewisse zeit.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hats geklappt?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sound über HDMI an TV
    Von sHiRoKKo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 02:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:04
  3. 5.1 an fernseher anschließen
    Von KaiKai im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 18:52
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 12:50
  5. Fernseher an Rechner angeschlossen
    Von aveiro messiah im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •