ungelöst Rechner über HDMI an den Fernseher anschließen

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Ich habe derzeit 2 Laptops (kein High End), die ich nicht über HDMI mit dem TV verbinden kann. Ich bin ratlos, denn das hatte mal (vor einigen Monaten) funktioniert. HDMI an sich funktioniert am TV, also der DVD-Player wird ohne Murren erkannt. Als Test habe ich alle HDMIs rausgezogen und jeden einzelnen getestet; da tut sich leider nichts.
Den einen Rechner, den ich gerade versucht habe anzuschließen bimmelt zwar, dass er HDMI erkannt hat und kommt mit dem Sound-Fenster hoch. Bild ist aber keins zu sehen.
Hat Jemand eine Idee?
Mfg
ReLaX

PS: Am Beamer gehts soweit. Das Kabel kann man also auch ausschließen.
 
Last edited:
Entweder benutzt du am Fernseher den falschen HDMI Kanal, oder der Fernseher ist bei den PC Anzeigeeinstellungen deaktiviert/noch nicht erkannt.
 
Ich kann also nicht davon auseghen, dass das Kabel, welches mit dem beamer funktioniert auch mit dem TV funktioniert?
 
Total verwirrend geschrieben, dein erster Beitrag hier. Dein HDMI Anschluss am Laptop funktioniert wohl, da der Rechner darauf reagiert. Das Kabel geht auch sagst du. HDMI Anschluss am TV geht auch. Dann kann es nur eine Einstellungssache sein, wie schon gesagt wurde.

Ich kann also nicht davon auseghen, dass das Kabel, welches mit dem beamer funktioniert auch mit dem TV funktioniert?
Doch, kannst du.

Die beiden Vorschläge von Amerize erscheinen mir auch am wahrscheinlichsten.

1. Am TV mal alle HDMI Kanäle durchprobieren (falls es mehrere gibt), wenn alles eingesteckt ist
2. Am PC mal Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> auf "Bildschirme erkennen" klicken und dann duplizieren oder erweitern einstellen, wenn alles eingesteckt ist.
 
wichtiger grundsätzlicher tipp: beim testen jeder neuen einstellung jeweils 10 sekunden warten, ob sich etwas tut. denn häufig braucht das wirksamwerden der einstellung, die bildübertrgaung usw. eine gewisse zeit.
 
Back
Top Bottom