+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rechner seltsames start verhalten

Eine Diskussion über Rechner seltsames start verhalten im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Morgen Leute Ist zwar kein allzu großes Problem, aber seit einiger Zeit zickt mein Rechner nachdem Einschalten rum. Ich drück ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Flashdance
    Registriert seit
    14.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    52

    Rechner seltsames start verhalten

    Morgen Leute
    Ist zwar kein allzu großes Problem, aber seit einiger Zeit zickt mein Rechner nachdem Einschalten rum.
    Ich drück auf den Knopf zum Hochfahren und der Rechner verhält sich auch normal, für 2-4 Sekunden, dann jedoch sieht es so aus als ob er kein Strom mehr bekommt und geht wieder aus. Das muss ich bei jedem einschalten 2-4 mal machen, bis ich ihn endlich an bekomm. -.-
    Nach dem ich ihn mal an bekommen habe, kann ich ihn jedoch neustarten und so lang benutzen
    wie ich will, ohne Probleme, nur wenn ich ihn wieder ausschalte und versuche ihn sofort wieder
    zu starten, ist es so wie oben beschrieben oder noch schlimmer.
    Hab Windows erst kürzlich neuinstalliert, hat aber ncihts geändert, die Hardware ist auch nicht
    übertaktet, nur die Graka wurde mal ausgewechselt, aber zu heiss kann der PC ja beim starten
    nicht sein
    Naja ich dachte vielleicht liegt es an der Steckdose oder an dem Netzteil, ist allerdings schon lange so, also denke ich mir das es wohl eher an der Mehrfachsteckdose liegt.

    Hat wer ne andere Idee oder ne Lösung? o_o
    Geändert von Flashdance (01.06.2006 um 02:10 Uhr)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Erstma würd ich alle Stromstecker prüfen. Desweiteren wechsel mal die Mehrfachsteckdose und guck ob der Einschaltknopf nicht irgendwie leichthängen bleibt, dann geht der Rechner nach ein paar Sekunden wieder aus

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Das hat definitiv nichts mit der Softwareinstallation (Windows) zu tun. Vielleicht das Netzteil. Ich würde aber eher auf das Bord tippen. Bereite Dich schonmal auf den Kauf einiger Komponenten vor. Bei den beiden Teilen (Bord, Netzteil) anfangen zu suchen.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Du kannst dein Netzteil alleine testen (Gilt nur für ATX Modelle):

    Stecke sämtliche Stecker vom Netzteio die intern verbunden sind (CDCROM, HDDs ect) ab
    Nehm ein stück kabel und biege es zu einem u (enden müssen abisoliert sein)
    Stecke ein ende in ein beliebiegen schwarzen Stecker des großen 20 oder 24 poligen Steckers und das andere ende in den GRÜNEN Stecker. Wenn du das Netteil jetz einsteckst (also den 230 Volt Stecker ins Netzteil) oder einschaltest sollte es von alleine Laufen ohne Board. Anhand der Lüfter siehste das ja. das könntest du dann ma 2-3 h laufen lassen oder mehrmals ein/ausschalten um so zu gucken ob es das Netzteil ist.
    Btw welche Marke ises Netrzteil noname?
    Geändert von Thunderskull (01.06.2006 um 18:26 Uhr)

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Vielleicht auch den CPU-Kühler reinigen. Wenn Der Lüfter nicht hoch genug dreht oder fehlt gehen manche Bords nicht an.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verhalten als s c h e i ßcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 19:52
  2. Guter Start in neuen Monat Oktober
    Von xmarek im Forum SPHYNX
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2001, 17:25
  3. Cooler Start
    Von aKaNeStah im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 01:39
  4. Verhalten als sch eißcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 10:13
  5. 2 Rechner 1 Leitung-Wie kann ich TS spielen ??
    Von ZodiaXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •