+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Rechner hängt/stürzt ab. Primär beim Surfen

Eine Diskussion über Rechner hängt/stürzt ab. Primär beim Surfen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe keine Ahnung. Bisher lebe ich eben damit, dass ich nur noch mit NoScript surfe... Das weiß ich bisher ...

  1. #21
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Ich habe keine Ahnung. Bisher lebe ich eben damit, dass ich nur noch mit NoScript surfe...

    Das weiß ich bisher über den Freeze:

    - Tritt während dem Ladevorgang von einigen Webseiten auf (z.B. nerfnow)
    - Tritt bei allen gängigen Browsern auf
    - Tritt nur ein einziges Mal auf, nachdem der PC (neu)gestartet wurde
    - Bei jedem folgenden Aufruf tritt es nicht mehr auf
    - Wenn beim ersten Auftreten die Seite mit dem einen Browser (z.B. Firefox) besucht wird, tritt es in einem anderen Browser (z.B. MSInternetExplorer) auch nicht mehr auf
    - Tritt nicht auf, wenn .js-Scripts blockiert werden
    Geändert von DrFriedChicken (28.07.2013 um 23:51 Uhr)

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Nebenbei ich habs in letzter Zeit mal ab und an, wenn ich mal wieder quer durchs Web suchen muss, dass plötzlich meine Tastatur komplett aussetzt.

    (Weil wir grad bei merkwürdigem Verhalten beim surfen sind)

  3. #23
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Hatte jetzt auf nerfnow nochmal einen Aussetzer, bei dem ich den Mauszeiger weiterhin bewegen konnte, ansonsten wie gewohnt. (Nicht gezielt reproduzierbar)

    Inzwischen wirds mir zu doof weiter Detektiv zu spielen. Hab jetzt schon wieder 20 Mal den PC neu gestartet, und inzwischen nerfts nur noch. Fuck JavaScript...

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    So, mal ein Update. Hatte jetzt seit gut einer Woche keine Hänger oder Abstürze mehr. Und das seitem ich bei Firefox restriktiv mit No-Script unterwegs bin (JavaScript nur dort wo ichs explizit erlaube) und bei Opera komplett ausgestellt hab.
    Von daher mein Urteil: Sun/Java ist Schuld. Eine Lösung für das Problem abseits der Abkehr von JavaScript kann ich allerdings nicht anbieten.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Vieleicht mal Java auf neuen oder älteren Stand bringen?
    mfG
    Wake-Jamp-55


  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Bevor er das macht installiert er lieber die Kiste neu

  7. #27
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    aha und wieso das, mal davon abgesehen was sind das den für antworten... wenn dir was nicht passt dann sags
    mfG
    Wake-Jamp-55


  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Vieleicht mal Java auf neuen oder älteren Stand bringen?
    Neuer geht nicht, ist schon die neuste. Hab die mehrmals de- und neuinstalliert. Hat nichts gebracht.
    Ne ältere könnt ich installieren aber dafür fehlt mir derzeit die Lust und Zeit. Hinzu kommt das alte Java Version dann wieder das Problem der Sicherheitslücken mit sich bringen.
    Derzeit scheints ja zu "funktionieren", von daher lebt ich damit bis ich den Rechner neu aufsetzen kann. Oder gleich nen neuen kaufe.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Na dann, wenns eben funktioniert dann würde ich es so belassen und mit dem Java-Deaktivieren hast ja ne kleine Sicherheitslücke unter Windoof gestoppt
    mfG
    Wake-Jamp-55


  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Kleines Update:
    Ich bin mir mittlerweile zu 99% sicher dass das Problem ein GPU Treiber Problem ist.
    Nachdem ich heute meine Nvidia Treiber geupdatet hab tauchten die Browser Freezes und gelegentlichen Abstürze wieder auf. Wenn ich den alten Treiber wieder installiere sind sie weg. Allerdings scheint das unterdrücken von JavaScript nach wie vor zu helfen. Aber mit dem neusten Treiber müsste ich nahezu komplett auf JavaScript verzichten. Und ohne JavaScript ist das Internet leider ziemlich nutzlos.
    Von daher ist es wohl ein Problem mit den Nvidia Treibern in Kombination mit JavaScript. Wahrscheinlich läuft da irgendwas beim Rendern der Webseiten schief. Aber egal, dann bleib ich einfach bei dem alten Treiber.

    Der letzte Treiber ders für mich tut scheint der 314.22 zu sein.
    Geändert von Little. (01.09.2013 um 00:19 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #31
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dann ggf auf eine neuere Version warten wo de Bugs eventuell dann weg sind

  12. #32
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Hab ATi, Bug ist bei mir noch drin.

  13. #33
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Dann ggf auf eine neuere Version warten wo de Bugs eventuell dann weg sind
    Da der Treiber schon gute fünf Monate alt und das Problem scheinbar auch nicht weit verbreitet ist bezweifle ich dass sich da noch was tut. Ich werd den Rechner in zwei bis drei Monaten eh neu aufsetzten, mal sehn ob das Problem dann auch noch besteht. Die Windowsinstallation ist ja mittlerweile schon gute fünf Jahre alt. Die schleppt sicherlich schon ne Menge Müll mit sich rum.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Beim Surfen "Festplatte beschädigt"
    Von blackplague im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 17:56
  2. TW hängt sich beim Deinstallieren auf
    Von BseBear im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 22:53
  3. PC hängt sich beim Spielen von TW auf.
    Von ReLaX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 18:53
  4. Bluescreen: Rechner stürzt nach Einloggen ab
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:48
  5. rechner stürzt dauernd ab! need helP!
    Von eyesofacriminal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •