+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Rechner braucht lange zum Hochfahren und verhält sich komisch.

Eine Diskussion über Rechner braucht lange zum Hochfahren und verhält sich komisch. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Vor einer Woche etwa fuhr der Rechner nicht mehr hoch. Hatte ihn zuvor ganz normal heruntergefahren - wie immer eigentlich. ...

  1. #1
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX

    Rechner braucht lange zum Hochfahren und verhält sich komisch.

    Vor einer Woche etwa fuhr der Rechner nicht mehr hoch.
    Hatte ihn zuvor ganz normal heruntergefahren - wie immer eigentlich.
    Ich habe dann mal einfach im Bios "Load Optimized Default Seetings" aufgerufen.
    Bei meinen alten Rechnern war danach eigentlich wieder alles wie gehabt, weil sich ab und zu die Ratio der CPU verstellt hat - wie gesagt bei meinen alten Rechnern.

    Aber seit diesem Zeitpunkt zeigt der Rechner mir beim Hochladen ein Bild von meinen MSI AMD Motherboard, welches ich bis dato noch nie gesehen habe.
    Zudem sind meine Einstellunge, die ich normalerweise unter Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Darstellung vorgenommen hatte weg.
    Als wäre ein anderer User gewählt worden - aber ich habe keine Auswahl an Usern.

    Zudem hängt er in diesem Bild, indem der Balken hin und her fährt beim Laden von XP länger fest als vorher.
    Ein paar Mal hat das so lange gedauert, dass ich Reseten mußte - echt ätzend.

    Vor 2 Tagen habe ich dann mal die normalen Programme durchlaufen lassen :
    XP-Clean, Ad-aware Plus, AntiVir & AVG Free)

    Boot Devices in Bios sind :
    1) Floppy
    2) Hard Disk
    3) CDROM

    Keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen soll.
    Ist der erste Rechner, der wirklich so rumspinnt.

    MFG
    ReLaX

    PS : Help plz .

    __________________________________________

    Werde jetzt mal neu installieren, da alles langsamer läuft und TW fast garnicht.
    Geändert von ReLaX (29.03.2007 um 15:48 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    änder mal die boot system in 1. harddisk 2. cdrom etc.
    hast du noch nen floppy laufwerk? wenn nein weg damit^^

    wäre formatierung letzte option?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von R4v3n Beitrag anzeigen

    Werde jetzt mal neu installieren, da alles langsamer läuft und TW fast garnicht.
    scheinbar ned letzte Option wobei ich recht gebe das Floppy Laufwerk wenns nicht benötigt wird im Bios abzuschalten und die Bootreihenfolge auf HDD0/Harddisk zu setzen

  4. #4
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Also der MSI-Screen kommt trotzdem noch - komisch, dass das zu Anfang nie war.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #5
    Haste in letzter zeit eine Software aufgespielt ?.Frage haste bevor du die Option Load Optimized Default Seetings ausgeführt hast .Mal die alten Einstellung im Bios aufgeschrieben ?.So wie du das hier schreibst musste im Bios einige Sachen wieder von hand neu einstellen .Gibt sogar im WWW eine Beschreibung dazu für sämtliche Mainboards .
    Was die einzeln Einstellunng bedeuten .

    Mfg Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  6. #6
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Werde jetzt mal neu installieren, da alles langsamer läuft und TW fast garnicht.
    Soviel zu der Software.

    Habe nichts aufgeschrieben, da ich ja bis dato nie derartige Probleme hatte.
    Im Bios fummel ich eh nie rum und atm fährt die Kiste mit dem komischen Bild schnell hoch .
    So lasse ich das erstmal!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich bezieh mich jetzt mal auf den eröffnungspost:

    Der rechner spinnt überhaupt nicht herum, du hast nur die bios defaults geladen, was ich nie und nimmer tun würde, wenn ich nicht wüsste, welche settings ich auf was stellen muss nachdem diese wieder auf default sind. Das bios is nix für leute, die sich noch nie wirklich damit auseinandergesetzt haben.

    Das pic von deinem board am anfang ist eine bios einstellung, die du einfach auf off stellen kannst. Das gleiche mit der bootreihenfolge, die HDD mit bild rauf einfach an die erste stelle schieben, das optische laufwerk (cd, dvd, whatever) an die zweite und floppy an die dritte.

    Ich hab deine topics hier in der technik ecke verfolgt und das hier passt hervorragend dazu. Ich rate dir entweder, dass du dich intensiv mit der ganzen thematik computer und allem was dazugehört auseinander setzt, oder nicht an dingen rumspielst, die für user gedacht sind, die wissen was sie tun, und dich dann über die ergebnisse wunderst =).

  8. #8
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wie gesagt: Defaults klappte früher immer.

    Wie soll die Funktion den heißen, die ich auf OFF setzen muß?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ja was weiß ich, bios boot screen oder sowas, keine ahnung. Mit 24 kannst doch sicher gut englisch, außerdem kann man das bios sogar auf deutsch setzen (bei asus zumindest, andere boards besaß ich eigentlich nie), das wirst schon finden lol.

  10. #10
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Asus Boards auf deutsch? Wie funzten das?

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Aeh...indem man bei language im bios statt english deutsch wählt?! Was für eine frage lol.

  12. #12
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ja was weiß ich, bios boot screen oder sowas, keine ahnung. Mit 24 kannst doch sicher gut englisch, außerdem kann man das bios sogar auf deutsch setzen (bei asus zumindest, andere boards besaß ich eigentlich nie), das wirst schon finden lol.
    Ich kann doch kein Englisch...

    Irgentwie antwortest du recht merkwürdig.
    Wenn du Leuten nicht helfen willst oder Fragen dich nerven, dann laß es doch.
    Es zwingt dich Niemand.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo

    ich würde, Floppy und DVD/CD-Rom im Bios immer ausschalten, weil wenn du was starten willst, kannst du das immernoch in Windows, brauch keine sau

    benutz mal Hijack this und poste auf der offizillen seite, da wird dir dann eventuell geholfen

    Ausserdem solltest du kucken, das nicht 20 Auto-start programme aktiv sind, des dauert ja ewig

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Jetzt soll mir mal einer sagen, ich hab keinem geholfen in diesem forum. Das wär wohl die untertreibung des noch relativ jungen jahres lol. Ich unterstütze nur etwas eigeninitiative, weil es nicht sein kann, dass manche leute es nicht packen, die einfachsten sachen selber zu machen damit sie dann vielleicht sogar noch was dabei lernen.

    Und das mit dem englisch ist ein witz oder? Das meinst wohl nicht ernst. Wie könnte dein nick sonst raven sein oder relax oder oder oder.

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Und das mit dem englisch ist ein witz oder? Das meinst wohl nicht ernst. Wie könnte dein nick sonst raven sein oder relax oder oder oder.
    Richtig erkannt .
    Jetzt soll mir mal einer sagen, ich hab keinem geholfen in diesem forum.
    Wenn du mir unterstellst, dass ich das gesagt habe, dann liegst du schlicht und einfach falsch!

    PS : Für den Comment, dass du evtl. etwas "normaler" Hilfe anbieten/niederschreiben
    solltest habe ich sofort paar Positive bekommen. Das bestätigt wohl dann meine Aussage.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Vor allem weil man auf die user hier und deren renomee ja soviel geben kann . Ich einmal für etwas 4 negative hintereinander bekommen - was glaubst du, wie mich DAS bestätigt hat . Und was glaubst du, wieviele positive ich bekommen hab für meinen post etwas weiter oben?

    Im ernst jetzt, mach mal halblang. Sowas interessiert echt niemanden. Wenn jemand hilfe will soll er froh sein, dass er sie kriegt. Ich lese die topics hier die mich ansprechen und ich helfe gerne, sonst wäre ich nicht in diesem forum. Das sieht man wohl auch. Aber wenn ich auf enorme dummheit (ja, sowas gibt es in der tat) nicht reagiere wie jesus höchstpersönlich, dann tut mir das mal direkt GARNICHT leid, denn etwas selbstinitiative und denken erwarte ich von JEDEM hier. Geistig behindert ist hier doch niemand oder? Eben.

  17. #17
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wenn jemand hilfe will soll er froh sein, dass er sie kriegt.
    Du tust ja gerade so, als ob mich das ankotzt, dass du postest und hilfst.
    Aber wenn ich auf enorme dummheit (ja, sowas gibt es in der tat) nicht reagiere wie jesus höchstpersönlich, dann tut mir das mal direkt GARNICHT leid, denn etwas selbstinitiative und denken erwarte ich von JEDEM hier. Geistig behindert ist hier doch niemand oder? Eben.
    Ich antworte auf Themen, die in meinem Bereich liegen, aber auch ganz normal und nicht nur deshalb anders,
    weils mein Gebiet ist und ich mich damit auskenne.

    Naja, lassen wirs mal - kannst per PM schreiben, wenn du magst.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #18
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Welches Bios ist es den eigentlich

    Im Award Bios hab ich weder ne Funktion für deutsch gefunden noch eine die mit dem Splashscreen zu tun hat...

  19. #19
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Aeh...indem man bei language im bios statt english deutsch wählt?! Was für eine frage lol.
    Najo, lustigerweise hat mein Bios das nicht... Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe antworten...

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Das sagen die doofen

    Nein, mal im ernst, ASUS benutzt kein award BIOS, früher vielleicht, aber mein board ist von 2002 und da hat ASUS schon kein award mehr (fand award eh nie prall). Kann man da überhaupt die farbe verstellen? Mein BIOS hat ein tolles blau/grau/türkis, das sieht viel besser als blau/gelb aus .

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 15:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 15:46
  3. Wie lange braucht Ihr zum Einschlafen?
    Von Keerulz im Forum Reallife
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:14
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 14:32
  5. So verhält sich der BooM-Clan......
    Von aOuTLaW im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •