+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree8x Danke
  • 1 Post By Wilma
  • 1 Post By Lunak
  • 1 Post By Ka$$aD
  • 1 Post By MaikDonaldS
  • 1 Post By Lunak
  • 1 Post By b-a-d-b-o-y
  • 2 Post By Thunderskull

Rechner bootet nicht mehr korrekt

Eine Diskussion über Rechner bootet nicht mehr korrekt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Tach zusammen Bevor ich Google einschalte wollte ich mal in die Runde fragen ob jmd hier vll. etwas weiß - ...

  1. #1
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum

    Rechner bootet nicht mehr korrekt

    Tach zusammen

    Bevor ich Google einschalte wollte ich mal in die Runde fragen ob jmd hier vll. etwas weiß - hier gibt es ja trotz der mäßigen Aktivität schlaue Leute für den Technikbereich.

    Folgendes Probem habe ich seit gestern:

    Nachdem ich meinen Rechner anschalte bootet der bis zum schwarzen Bildschirm in dem das Windows Logo erscheint mit dem Lade Wirbelsturm, dieser bleibt plötzlich stehen und nichts geht mehr, die Leuchte an meinem Rechner steht ebenfalls still - hat sich also aufgehängt oder läd einfach nicht weiter?!
    Ich schalte den PC also aus und wieder ein - das gleiche Spiel... das ganze nochmal und dann drück ich die F11 Taste um ins Boot Menü zu kommen, daraufhin wähle ich die Festplatte aus und danach erfolgt eine Reparatur des Systems - dann habe ich die Wahl zwischen Neustarten, Reset des PC, Ssystemwiederherstellung anwählen etc., ich wähle nichts dergleichen sondern klicke auf "Fortfahren mit Win10 starten", nun bootet er hoch und es läuft.

    Trat zum ersten Mal gestern auf und ich weiß nicht warum. Neue Updates kamen Ende letzter Woche drauf, ich habe keine grundlegenden Veränderungen vorgenommen usw. Vorhin wieder das gleiche Spiel...

    Wie im Text zu lesen nutze ich Win10, ich habe sonst auch keinerlei Hinweise oder Probleme wenn dann das System hochgefahren ist.

    Habe gestern dann mal alle relevanten Daten, Videos etc. auf Extern gespeichert falls es bald gar nicht mehr geht und überlege nun auch mir einen neuen Rechner zu holen.

    Wenn einer eine Idee hat dann Danke ich bereits jetzt schon!

    Gruß
    Neo`

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.068
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    kurz gefasst nehme ich an, dass eine hardwarekomponente nicht mehr korrekt funktioniert und daher er beim laden des zugehörigen treibers eben dementsprechend einfriert.

    man könnte jetzt in den ereignisprotokollen nachsehen, ob diesbezüglich noch was reingeschrieben werden konnte.

    oder du wartest mal ca. ne stunde ab, ob er nicht doch noch weiterlädt und guckst dann in die Protokolle.

    oder weil dein rechner 5 jahre+ auf dem buckel hat und du dich da nicht groß einarbeiten möchtest kaufste dir nen neuen.
    Neo` sagt Danke.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.613
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    ku
    oder du wartest mal ca. ne stunde ab, ob er nicht doch noch weiterlädt
    Wär jetz auch mein Ansatz, hin und wieder ham die mal n Patch der ewig vor sich hin rödelt, der Kreis "dreht" sich bei mir auch des Öfteren beim Patchen nich.
    Neo` sagt Danke.

  4. #4
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Da es über 2 Tage ging habe ich nicht an ein Update o.ä. gedacht.

    Gerade eben habe ich beim einschalten auf die F11 Taste gedrückt, es kam dann die Auswahl und ich habe wieder die Festplatte angewählt, kam kurz das Win Logo und schon war fertig gebootet.... ohne Probleme.

    Mal schauen was morgen ist

    Danke erstmal für die Antworten!

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    auf was steht den die Bootreihenfolge im Bios

  6. #6
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Da der Rechner seit 3 Jahren bootet und ich dieses Phänomen noch nicht hatte denke ich dass das Bios auf Festplatte eingestellt is.

    Aber um dir eine exakte Aussage geben zu können müsste ich nachschauen^^

  7. #7
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Schau mal nach. Ein Arbeitskollege von mir konnte erst vor ein paar Wochen den Rechner nicht mehr hochfahren, weil die Bootreihenfolge verstellt war. Und dieser Arbeitskollege kennt sich am PC überhaupt nicht aus, könnte das also niemals verstellen. Entweder war das versehentlich sein Administrator oder es hat sich von alleine wegen irgendwas umgestellt, ausschließen möchte ich das nicht.
    Neo` sagt Danke.

  8. #8
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.765
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    ich hatte dasselbe mal.. bei mir war es eine sekundäre festplatte die langsam hopps gegangen ist.. als ich sie abegestöpselt hatte war ALLES OK:: ALSO DENKE ICH MAL ES KÖNNTE BEI DIR AUCH IRGENDEINE HARDWARE KOMPONENTE SPINNEN:Einfach mal nach und nach anschliessen.. Fuck Capslock
    Neo` sagt Danke.
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.613
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zu dem Gesichtspunkt kann man sich mal das Tool geben
    http://www.heise.de/download/product...diskinfo-59349
    Neo` sagt Danke.

  10. #10
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Hatte es erst vor kurzem, dass die SSD (Systemplatte) vom Bios nicht erkannt wurde. Das Intelligente Bios von ASUS hat kurzerhand selbst die Bootreihenfolge auf die 2. Platte geändert. Beim Neustart war die SSD wieder da und die Bootreihenfolge ist aber so falsch geblieben. Ergebnis es bootet von falscher Platte, obwohl ich nix verändert habe. Problem bei mir war, das auf der 2. Platte das alte BS drauf war, so dass sogar ein Windows Startbildschirm kam, aber dann n Bluescreen. Mann bis ich auf die Kontrolle der Bootreihenfolge gekommen bin ...
    (Die SSD die mal ausgefallen war, hab ich aber vorsichtshalber nach der Spiegelung verschrottet.)
    Neo` sagt Danke.

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von MaikDonaldS Beitrag anzeigen
    [...]ALLES OK:: ALSO DENKE ICH MAL ES KÖNNTE BEI DIR AUCH IRGENDEINE HARDWARE KOMPONENTE SPINNEN:Einfach mal nach und nach anschliessen.. Fuck Capslock
    wie deine Tastatur was

  12. #12
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ja, also es geht wieder....!

    Bootet wieder super schnell hoch ohne Probleme - im Bios ist auch alles in Reihenfolge korrekt. Kann mir an sich keinen Reim draus machen, höchstens dass es sich wahrlich um irgendeinen Patch gehandelt hatte und ich den mit meiner Ungeduld hinausgezogen habe da ich den Rechner gleich wieder hochgefahren habe.

    Muss doch mal bissl ruhiger werden.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß
    Neo`

  13. #13
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.765
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    wie deine Tastatur was
    als ich gesehen hatte was ich geschrieben hab war ich einfach zu faul alles nochmal zu schreiben..

    Konnte mich gerade noch zu einem Fuck Capslock hinreissen lassen
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner da, bootet nicht, keine Festplatte gefunden.
    Von EgoSchlüter im Forum Technik Ecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 12:06
  2. Rechner läuft nach Netzteil-Tausch nicht mehr
    Von ahits im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 10:41
  3. rechner fährt nicht mehr hoch
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 18:52
  4. Windows bootet nicht mehr ordentlich?!
    Von cherry2424 im Forum Technischer Support
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:20
  5. PC bootet nicht mehr!?
    Von ja_klar im Forum Technik Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •