+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Rapidshare Geschwindigkeitsproblem

Eine Diskussion über Rapidshare Geschwindigkeitsproblem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe ein merkwürdiges Problem bei Rapidshare - als Freeuser. Die Downloadgeschwindigkeit ist relativ hoch, doch der Download läuft deutlich ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Rapidshare Geschwindigkeitsproblem

    Ich habe ein merkwürdiges Problem bei Rapidshare - als Freeuser.

    Die Downloadgeschwindigkeit ist relativ hoch, doch der Download läuft deutlich langsamer. Sprich es werden beispielsweise 400kb/s angezeigt, doch ist der Download erst nach einer Zeit fertig, die einer deutlich niedrigeren Geschwindigkeit (beispielsweise dann 20kb/s) entspricht.

    Das Problem tritt nur bei Rapidshare auf, andere Downloadserver sind so schnell/langsam, wie angegeben. Hat jemand das selbe Problem, so dass man es auf Rapidshare schieben könnte, oder liegt der Fehler eher bei mir?

    edit: Verbleibende Downloadzeit wird übrigens dann auch entsprechend falsch angezeigt, also auf der Grundlage der angezeigten kb/s - zB verbleibende 2 Minuten, wo es dann aber 25 Minuten dauert. Das Problem besteht mit Firefox genauso wie mit dem IE.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    ja, die rs server laggen zur zeit, aber wie es mir scheint, nur manche (dateiabhängig)
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hm ok.

    Weißt du ob das Problem auch bei Premium Usern besteht?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    ne, kann ich leider nicht sagen, bin auch nur pöbel und kenn keinen prem. user.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich habs grad mal mit meinem Acc getestet. Bis auf den TeliaSonera Server läuft alles mit Fullspeed.

    aber du kannst mir gerne mal den Link zu der Datei (auch per PM) schicken die du rinterlädst - ich teste das dann mit meinem Account.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Dieter
    Registriert seit
    20.09.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.112
    Nick
    pro1337
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Hm ok.

    Weißt du ob das Problem auch bei Premium Usern besteht?
    bei meinem premium acc funzt auch alles ohne probleme! Also Fullspeed!

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von Warbringer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219
    Clans
    SoDsW
    Das Problem ist schlichtweg, das Rapidshare den Download für Freeuser drastisch limitiert wenn die Netztwerkauslastung relativ hoch ist. Dann werden die Daten stoßweise übertragen, was so gut wie alle Downloadgeschwindigkeitsanzeigen ruiniert. Wenn du den Task Manager oder Statbar einsetzt, dann wirst du sehen das die Übertragungsrate in etwa so aus sieht (bei DSL 1000)

    Sekunde 1: 120 KB
    Sekunde 2: 60 KB
    Sekunde 3: 1 KB
    Sekunde 4: 60 KB
    Sekunde 5: 120 KB

    Wenn du Pech hast dann kommst du auf ca 60 Kilobyte pro Sekunde oder noch weniger. Sind halt die ganzen Raubkopierer die die Freeleitungen zum glühen bringen

    Mit einem Premium Account hast du das Problem defintiv nicht. (Vorrausgesetzt, dass nichts anderes bremst)

    Früher was umlimitiert, aber da die Leute massenweise die 2 stündige Wartezeit nach einen großen DL übergangen haben und sich die Captchas per Autoerkennung aus dem Weg räumen haben lassen kam Rapidshare zu dem Entschluss dass dies die einzige Möglichkeit ist, die Kosten für den Free Bereich auf vernünftiges Niveau einzuschränken.

    Falls möglich solltest du es wochentags in der früh oder spät in der Nacht downloaden, da sind die Leitungen frei und es geht ordentlich was.
    Wenn man einen großen Hammer hat, fängt jedes Problem an auszusehen wie ein Nagel. Ein Mammut Panzer ist ein verdammt großer Hammer...


  8. #8
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo die Erfahrung mit vormittag habe ich auch gemacht... Also wenn möglich dann da ziehen
    Der Klügere kippt nach!!!

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    alles klar Guter tipp

  10. #10
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    es war schon immer limitiert, allerdings wurde der andrang in letzter zeit auf rs einfach immer höher, so dass mans jetzt halt endlich merkt.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Limitierung ist logisch - dass RS oft als free user langsam ist auch. Diese Technik der Stoßübertragung, bei dem der übliche Downloadanzeiger im Browser etwas wie 400kb/s ausgibt, es tatsächlich aber nur mal für 1 Sekunde 400kb/s sind, danach dann 1kb/s usw, war mir völlig neu.

    Danke für die Aufklärung^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Im übrigen habe ich diese "Schübe" bzw schnellen wechsel der Download Geschwindigkeit auch gehabt gestern, aber mit korrekter Anzeige, ich nutze Opera... Vielleicht mal damit Probieren.
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #13
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Also ich nutze Cryptload und dort zeigt er mir diese "Schübe" ganz genau an !

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Cryptload is schon ganz fein, aber Jdownloader ftw. Endlich hamse auch nen Release, dass dir nicht diegesamte Systemleistung klaut und im Gegenteil sogar, super schlank funzt wie ein rennender Esel (jetzt habsch mal den ganzen Internetslang zusammengepowert harharhar !)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    cryptload is mir immer abgeranzt, bin dann auf den msd umgestiegen. ist ein echt kleines und feines proggie
    der jdownloader ist ein java-prog? java is mir zu resourcenlastig, ich find so ziemlich alle progs, die damit gecoded wurden scheisse.

    speedprobleme gibts als premium nicht.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  16. #16
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    *ausgrab*

    Ich habe auch ein Speedproblem als Freeuser - und zwar lade ich bestimmte Dateien (keine Ahnung ob das jetzt bei allem so ist) mit genau 0 kb/s runter.
    Rapidshare verbietet mir also den Download weil ich kein Premium User bin.

    Kann ich da irgendwas machen außer Premium User zu werden?
    Ich lade da nämlich vielleicht alle Schaltjahre mal was runter :/

  17. #17
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich denke mal eher, dass die dateien keine gültigkeit mehr haben oder das downloadlimit erreicht ist. bin mir aber nicht ganz sicher ob da einfach ne neue internetverbindung (mit neuer ip) reicht oder ob da noch n cookie gelöscht werden muss. normalerweise sind die dateien bei rs ja auch 100mb gross. als premiumuser können die aber auch 200 mb gross sein. das bezieht sich aber wohl auf den upload....evtl stört das aber auch beim download....k.a. bin premiumuser
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Irgendwie hatte ich vor kurzem auch mal Dateien die ich nicht runterladen konnte weil ich kein Premium User bin (kam immer eine entsprechend Meldung). Kann man wohl nichts machen ausser Premium User werden.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    einfach jdownloader benutzen, dann geht alles wunderbar


    aber so teuer sind die RS-Abos auch wieder nicht :>
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  20. #20
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    einfach jdownloader benutzen, dann geht alles wunderbar


    aber so teuer sind die RS-Abos auch wieder nicht :>
    da hatter recht
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Megaupload > Rapidshare ^^
    Von freezy im Forum Kuschelecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 17:05
  2. Neue Rapidshare Captchas
    Von Majorsnake im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •