Random Tipps (Hardware/Software/Haushalt etc)

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,870
Points
460
Lieblings C&C



Ich hab die Idee gehabt hier mal einen offenen Radnom Tipps Fred zu machen für so ziemlich alles Mögliche weil ich immer mal wieder über verschiedene Tipps und so stolper und euch nicht vorenthalten will.

Ich möchte euch aber auch mit einbinden selber nützliche Tipps hier einzustellen egal für was (solangs nichts gegen die Forenregeln verstoßendes ist natürlich ^^)

Ich fang ma an weil ich heut was hatte was mich tierisch nervte:

WINDOWS 7:

Windows 7: Desktop-Vorschau (Desktop anzeigen) deaktivieren

11.08.2010 | Von Mirko Müller

Seit Windows 7 gibt es unten rechts in der Startleiste einen schmalen senkrechten Balken zum Anzeigen des Desktops. Beim Klick darauf erscheint die Arbeitsoberfläche; ohne Klick zeigt Windows eine Desktopvorschau. Wer häufig versehentlich auf den Bereich kommt und damit alle Fenster durchsichtig macht, kann die Desktopvorschau abschalten.

Wer auf die durchsichtigen Fenster verzichten kann, klickt mit der rechten Maustaste auf den schmalen Balken rechts neben Datum und Uhrzeit. Im Kontextmenü den Befehl “Vorschau für Desktop” aufrufen und damit die Vorschaufunktion deaktivieren. Jetzt lässt sich zwar weiterhin per Klick der Desktop einblenden; bleibt die Maus versehentlich auf dem Balken stehen, erscheinen aber keine durchsichtigen Fenster mehr. Wer die Funktion trotzdem braucht, kann sie weiterhin mit der Tastenkombination [Windows-Taste][Leertaste] (beide Tasten gedrückt halten) aufrufen.

Quelle: http://www.schieb.de/710018/windows-7-desktop-vorschau-desktop-anzeigen-deaktivieren

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MICROSOFT WORD Vorlage für 5 Bücherrücken zum beschriften

Da ich mir neue einheitlich farbende Ordner geholft hab und meinen Office Bereich hier zu verbessern suchte ich im Netzt nach ner Anleitung um möglichst auf einen Blatt viele Bücherrückenbeschriftungen zu drucken. Rausgekommen sind 5 Stück, Beschreibung in Querlage zum Rücken (kann man ja ändern)

Die Vorlage wollt ich euch ned vorenthalten, ist für die großen Ordner



Bitte vergesst nicht wenn ihr was kopiert die Quellenangabe damits keine Probleme gibt :)

Und Mehrfachposts sind in diesem Thread erlaubt ;)
 

Attachments

  • Ordner beschriften (Vorlage).doc
    26.5 KB · Views: 2
Last edited:
Allgemeiner TIP für alle Win-Versionen (sehe das Problem bei fast jedem PC):

ausführen (win+r) - "msconfig" eintippen - unter "Dienste" und "Systemstart" alles deaktivieren was ihr nicht wirklich automatisch beim Windows Start eures PCs braucht.
Bei manchen Leuten bekomme ich echt Krämpfe wenn nach dem booten erstmal 35 Dienste bzw Icons in der Taskleiste geladen werden und man gefühlte 15 min warten muss bis man etwas machen kann. Dazu frißt es euch die ganze Zeit Ressourcen und damit Perfomance.

Wenn man sich mit dem ein oder anderen Dienst unsicher ist hilft Dr.Google weiter ;)
 
ICQ 7.4 aus der Windows 7 Taskleiste entfernen

Mir is aufgefallen das mit der 7.4er Version von ICQ unter Windows 7 das Programm mal wieder in der Taskleiste hängen bleibt was nerven kann wenn mans da nicht haben will (also wenn man an sich nur das Symbol in der aktiven Leiste rechts unten neben der uhr haben will sonst nix)

Damit das wieder funzte hab ich die Kompatibilität der Start Exe von ICQ auf Windoof Vista SP2 gestellt und als Admin ausführen schon wars so wie es soll zumindest bei mir :)




DVD VideoSoft Toolbar Aufforderung deaktivieren:


Wer Software von DVD Video Software benutzt zb den FreeYoutubetoMp3Converter der wird nach schließung des Programms aufgefordert ob er nicht ne Toolbar installieren will. Das kann tierisch nerven aber man kans abschalten, einfach den TB Ordner löschen meisten hier zu finden:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DVDVideoSoft\TB

Steht auf der offizziellen Seite
 
Last edited:
geht auch ohne admin. reicht wenn man es unter vista oder xp ausführt.
 
geiler faden, jetzt schließ ihn ab und verlink ihn hier

random tip: installier dir adblock und noscript falls du das noch nicht getan hast. Jetzt!
 
Last edited:
Back
Top Bottom