+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

RAM DSL Pingveränderungen?

Eine Diskussion über RAM DSL Pingveränderungen? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; http://telekom-news.dsl-flatrate-ang...r-2010-geplant Am 18.07.2011 wird bei uns das DSL 2000 auf RAM-DSL umgestellt. Bei Computerbase ist schon ein Erfahrungsbericht zu lesen ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von QUAKERxnc
    Registriert seit
    19.11.2001
    Ort
    Kamenz
    Alter
    32
    Beiträge
    187
    Nick
    QUAKERxnc
    Clans
    XNC

    Schraubenschlüssel RAM DSL Pingveränderungen?

    http://telekom-news.dsl-flatrate-ang...r-2010-geplant

    Am 18.07.2011 wird bei uns das DSL 2000 auf RAM-DSL umgestellt.
    Bei Computerbase ist schon ein Erfahrungsbericht zu lesen in dem sich der Ping von 86ms auf 74ms verbessert hat.
    Im inQuakeForum gibt es jemanden der laut seinen Angaben vor Umstellung 86ms hatte und nun mit 12ms arbeitet.

    Hat hier, bezüglich der Pingfrage, vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dieser Umstellung auf RAM-DSL?
    Geändert von QUAKERxnc (11.07.2011 um 19:42 Uhr)
    Niemand widersetzt sich mir.

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Der Willy
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Niendorf
    Alter
    30
    Beiträge
    900
    Name
    Sandrino
    Nick
    DirtY SeCreT
    Clans
    P-Lan@Oebisfelde
    von 60-70ms runter auf 38-50ms je nach Game

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, im Endeffekt ist das alles recht standortspezifisch. Es kann genauso gut sein das sich das beim Ping kaum bis garnicht bemerkbar macht.
    In aller Regel sollte aber schon eine Verbesserung bemerkbar sein. Aber wie hoch die sein wird lässt sich nicht wirklich voraussagen.

    Und von 86 auf 74 kann auch eine einfache Messungsschwankung sein Einen Unterschied von kleiner als 30 sollte man in aller Regel soweiso nicht bemerken.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TraXX's Leben Teil 4: das DSL-Loch
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 01:51
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 21:46
  3. ab Sofort T-DSL für Österreich (ohne DL Limit!)
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 23:21
  4. Dsl
    Von StrikerBeta im Forum United Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 15:59
  5. DSL-Router + TS
    Von Skryll im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •