• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ram Bug ?

Joined
Jun 23, 2005
Messages
2,741
Points
0
Seitdem ich mein neuen PC hab, Ist der Windows Ram Verbrauch Extrem hoch (Außerdem lagg es Bei simplen Sachen wie zB. beim Entpacken obwohl die Prozessorauslastung 10% beträgt (Priorität: Echtzeit ^^)... weiß jemadn woran das liegen kann ?

Sys:
Intel E6400 (+ neuestes Inf Update)
Gigabyte GA-965G-DS3 (+neueste Treiber/Bios)
G.Skill F2-6400CL4S 1024MB (Timings: CL4-4-4-12)
Windows XP SP2 +alle Updates +Dual Core Hotfix
Auslagerungsdatei ist fest bei 3048MB

(Der Screen ist direkt nachm Booten Entstanden und die Paar Prozesse brauchen Insgesamt ganz sicher keine 332MB...)
fwf9HM67gTM.JPG
 
ich weiß zwar das du win erst neu drauf gemacht hast, aber man kanns ja mal versuchen...

spybot search & destroy laden, installieren, updaten, scannen lassen.
ad-aware kennst du ja, das gleiche wie oben.

aber von den prozessen her ist alles eigentlich normal.
255721.png

bei mir siehts, bis auf ein paar zusatz apps, nicht anders aus.

hast du den ram schon übertaktet? wenn ja mal auf standart takt zurücksetzen.
stell im bios alles testenshalber auf standart zurück.

ist das mainboard eig ddr2 + ddr1 ? dann probier doch mal nen alten ddr1 ram.
 
Last edited:
Also ich würde mir darüber nichtmal sorgen machen ,... im Grunde bin ich sogar noch n stück drüber :?
 
Seitdem ich mein neuen PC hab, Ist der Windows Ram Verbrauch Extrem hoch (Außerdem lagg es Bei simplen Sachen wie zB. beim Entpacken obwohl die Prozessorauslastung 10% beträgt (Priorität: Echtzeit ^^)
darüber würde ich mir schon sorgen machen, wenn mein alter pc besser lief als der neue :D
 
mom ich seh grad
Auslagerungsdatei ist fest bei 3048MB
stimmt die Zahl so ?

das hatte ich auch ma ... lag am IE
war ganz seltsam ...
 
wenn man keinen ie nutzt wirds wohl nicht daran liegen...
die 3 gb sind btw nur virtueller arbeitsspeicher, den man in windows festlegen kann.
 
Ich weiß, trotzdem hat das als ich IE genutzt hab auch bei allem gelaggt selbst wenn man nur nen Ordner geöffnet hat, das hat lange gebraucht bis ich bemerkt hab worans liegt -.-
Ich meine nicht das der IE das verbraucht aber trotzdem lag es bei mir daran 100%
da war halt irgendwas nicht richtig ...
naja aber IE ist bei den Prozessen ja garnicht aufgeführt :o

Habs mal wiedergefunden ^^
Finsher said:
Hey Leute !!!

Ich hab da son Problem mit meinem Rechner und wollt ma fragen ob wer helfen kann!?

Die Auslagerungdatei im Taskmanager steht immer kurz nachdem ich den PC gestartet hab auf ca. 1,20GB und es dauert eine Ewigkeit, bis er wieder runter auf ca. 200MB ist.
dabei hab ich KEIN programm am laufen. Wisst ihr was ich meine ??? Mein Rechner
ist dann übelst am laggen !!!
Ab und zu kommt auch sone Fehlermeldung : Nicht genügend virtueller Speicher. Die Auslagerungsdatei wird vergrößert.
Ich hab auch schon auf Viren getestet aber daran kanns nicht liegen weil alle gelöscht sind!
 
Last edited:
naja das Laggen ist nun weg... lag an einer Kaspersky OEM Version die nen Bug im Active Scan hatte :/ Dennoch sind mir 350mb zuviel und ich will wissen worans liegt :) (beim alten Athlon 64 754 waren es nur ca. 100MB bei weitesgehen den selben programmen und selben einstellungen...

BTW: Virtueller Arbeitsspeicehr ist der Platz auf der HDD der für die Auslagerungsdatei freigehalten wird und wenn man den nicht festlegt verbraucht Windows unnötig Systemleistung da es standardmäßig von 1500MB bis 3000MB eingestellt ist und die größe Automatisch angepasst wird.

hast du den ram schon übertaktet? wenn ja mal auf standart takt zurücksetzen.
stell im bios alles testenshalber auf standart zurück.

ist das mainboard eig ddr2 + ddr1 ? dann probier doch mal nen alten ddr1 ram.

DDR 2 Only...
btw wird der Ram nicht Über sondern Untertakted ;) Ram Übertakten wäre völlig sinnlos

Wenn du FSB übertackten meinst, dann ist die Antwort: Nein (das 3,5ghz Projekt ist für Samstag geplant ;) )
 
Last edited:
Atomic ich muss nochmal eben was fragen. Hast du Kasperky deinstalliert und das laggen war weg oder was hast du genau getan? Gleiches Problem kenn ich auch das fast das gleiche System zu deinem laggt und somit langsamer ist als die alte Kiste.

Bräuchte da mal Hilfe :)
 
1. der prozess internet-explorer heißt einfach nur "explorer.exe"

Öhm nö? Der Internet Explorer heißt im TM Iexplore

der Explorer ist vieles zb die Taskleiste und einiges mehr

btw welches Programm versuchst du eigentlich zu vertuschen? Emule? Kazaa? ^^
 
BTW: Ich würde mich freuen wenn mir vlt doch noch jemand bei meinem Problem helfen kann ;)
"Dennoch sind mir 350mb zuviel und ich will wissen worans liegt ? (Beim alten Athlon 64 3000+ 754 waren es nur ca. 100MB bei weitesgehen den selben programmen und selben einstellungen)"
Atomic ich muss nochmal eben was fragen. Hast du Kasperky deinstalliert und das laggen war weg oder was hast du genau getan? Gleiches Problem kenn ich auch das fast das gleiche System zu deinem laggt und somit langsamer ist als die alte Kiste.

Bräuchte da mal Hilfe :)
Wenn du nicht übertackted hast:
-> Bios -> Ram Standard Takt und Standard Timings einstellen
-> Windows -> Kaspersky Active Scan mal für 5min Ausschalten und testen obs dann wesentlich besser geht...

Wenn du übertackted hast:
-> Bios -> PCIe = 100Mhz / PCI = 33Mhz feststellen (NICHT Automatisch) -> Ram Takt senken (zB. 500Mhz) und Timings leicht nach oben (zB. 5-5-5-10) -> Wenn das Problem nicht Weg ist, dann weißt du schonmal das es nicht am Ram liegt
-> Windows -> Kaspersky Active Scan mal für 5min Ausschalten und testen obs dann wesentlich besser geht...

Öhm nö? Der Internet Explorer heißt im TM Iexplore

der Explorer ist vieles zb die Taskleiste und einiges mehr

btw welches Programm versuchst du eigentlich zu vertuschen? Emule? Kazaa? ^^
Die gehören aber zusammen :/ werden aber, wie du richtig erkannt hast, in 2 verschiedenen Prozessen gestarted...

wegem dem vertuschen würde ich auf eine Kombination von eMule und STF Loader schließen ^^
 
Also ich glaub ja das des eigentlich relativ normal is. Solange RAM frei is nutzen den die Porgramme im vollen übermaß da kanns schonmal passieren das manche programme das doppelte nehmen wie sonst... Zumindest habe ich so die Erfahrung gemacht! Umso schneller laufen sie schließlich auch und wie gesagt wenn der RAM Speicher frei is wieso nich nutzen?! :p

bsp:

hab mein rechner auch grad hoch gefahren

mein explorer benutz 12MB das die hälfte von dir... Ich habe aber auch leider nur 512MB-RAM, kurz gesagt je mehr RAM du in deinem Rechner hast desto mehr wird er auch benutzt... Sonst wäre er ja nur für extrem Ressourcenfressende Anwendungen sinnvoll :>

€:

dieses khalmpnr.exe ist glaube ich ein Virus/Wurm oder sowas... Hatte das auch mal bei mir drauf, nur mal so zur Info, kann au sein das ich mich täusche
 
Last edited:
Wenn du nicht übertackted hast:
-> Bios -> Ram Standard Takt und Standard Timings einstellen
-> Windows -> Kaspersky Active Scan mal für 5min Ausschalten und testen obs dann wesentlich besser geht...

Danke, das werde ich mal testen.
 
Ich weiß, trotzdem hat das als ich IE genutzt hab auch bei allem gelaggt selbst wenn man nur nen Ordner geöffnet hat, das hat lange gebraucht bis ich bemerkt hab worans liegt -.-
Ich meine nicht das der IE das verbraucht aber trotzdem lag es bei mir daran 100%
da war halt irgendwas nicht richtig ...
naja aber IE ist bei den Prozessen ja garnicht aufgeführt :o

Habs mal wiedergefunden ^^

Weißt du noch woran es lag? Hab nämlich das gleiche Problem im Moment
 
Also ich glaub ja das des eigentlich relativ normal is. Solange RAM frei is nutzen den die Porgramme im vollen übermaß da kanns schonmal passieren das manche programme das doppelte nehmen wie sonst... Zumindest habe ich so die Erfahrung gemacht! Umso schneller laufen sie schließlich auch und wie gesagt wenn der RAM Speicher frei is wieso nich nutzen?! :p

bsp:

hab mein rechner auch grad hoch gefahren

mein explorer benutz 12MB das die hälfte von dir... Ich habe aber auch leider nur 512MB-RAM, kurz gesagt je mehr RAM du in deinem Rechner hast desto mehr wird er auch benutzt... Sonst wäre er ja nur für extrem Ressourcenfressende Anwendungen sinnvoll :>

€:

dieses khalmpnr.exe ist glaube ich ein Virus/Wurm oder sowas... Hatte das auch mal bei mir drauf, nur mal so zur Info, kann au sein das ich mich täusche

khalmnpr.exe = Logitech Set Point Prozess :/
 
ok dann hab ich mich wohl gettäuscht hab mich scho gefragt was das is :D

naja ich bin immer vorsichtig bei solchen "wirren" dateinamen und wenn ich es nich kenne deaktiviere ich es lieber...
 
Back
Top Bottom