+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

RaeDoN9500Pro Oder GEforce 4Ti4200*DVC128

Eine Diskussion über RaeDoN9500Pro Oder GEforce 4Ti4200*DVC128 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; HI Jungs ich würd mal gern wissel welche besser ist RaeDOn9500Pro oder ne Geforce4Ti4200*DVC128 ich kann mich nämlich nicht entscheiden ...

  1. #1
    Obergefreiter

    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Essen
    Alter
    32
    Beiträge
    285
    Clans
    mr@bf1942

    RaeDoN9500Pro Oder GEforce 4Ti4200*DVC128

    HI Jungs ich würd mal gern wissel welche besser ist RaeDOn9500Pro oder ne Geforce4Ti4200*DVC128
    ich kann mich nämlich nicht entscheiden welche von beiden es sein soll.Vieleicht kann ja jemand n paar NAchteile und Vorteile aufzählen wäre nett^^

    mfg
    DaCH

  2. #2
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    von leistung wär ati 9500 besser aber ka ob bei der karte wirklich einwandfrei funktionierende treiber dabei sind bzw zum saugen gibt >_<
    und ne ti4200 bekommst um ca. 200€

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    Also ich persönlich würde ne gforce 4200 nehmen weil ich mir bei der karte 100pro sicher sein kann das die treiber ordentlich funktsen. Denn was nützt eine stärkere Karte wennde kein Game zum laufen bringst?

  4. #4
    HerrJesus
    Gast
    naja m,uss dir ehrlich sagen die ati 9500 pro wäre hammer hart geil! die 4200 ti hingenen noch dazu in der 128 mb version zahlt sich nur auf einen AGP x8 mainboard aus sonst ist der flaschen hals fuer die 128 mb zu klein fuer deine graka und sinnloss. und noch dazu ist die 9500 pro um einiges besser...!!! ich bin mir auch sicher das du mit den aktuellen ati treiber von der ATI seite!!!!!! jedes game zocken kannst!!!!! bei deinen ti4200 saugst zb.. auch den treiber von nvidia seite auch wenn die karte zb.. von MSI ist oder? also alle kapische??? treiber probs gibts da keine mehr!
    ende aus!
    mfg. HerrJesus!

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ehm ne ti4200 bekommst sicher für weniger als 200€...um einiges weniger

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von AgentS0L0
    Registriert seit
    11.07.2002
    Ort
    Duesseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    241
    Nick
    AgentS0L0
    Clans
    Clanlos
    Hi

    also ich habe seit letzten Freitag die Sapphire Atlantis Radeon 9700 und ich habe keine Probleme mit der Graka, und auch nicht mit den Treibern. kommt drauf an wie du bei der installation vorgehst.
    habe nach dem Einbau meine ganzen games durchlaufen lassen die ich auf der platte habe, und lief alles ohne Probs.
    zB GTA3 läuft mit max details und 1280*1024 mit AA, AF und voller sichtweite OHNE patch einwandfrei und superflüssig. Und auch Jedi Knight 2 und Max Payne. ich bin sehr zufrieden mit der Karte . Kann dir die 9500 Pro empfehlen. Falls du Probleme bei der Installation haben solltest einfach hier posten.
    Ich hatte vorher ne Geforce 2MX und die games machen jetzt mindestens doppelt soviel spass mit der Grafik.

    MFG
    AgentS0L0



    HAT DU JOJA??!

  7. #7
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    lol agp 8x is schwachsinn und bremsen tut agp 4x gar nichts nicht im moment und das wird wahrscheinlich auch so bleiben

    selbst agp 8x is viel zu langsam wenn man was in agp speicher laden muss oder wohin das dann geht bin mir nicht sicher^^

  8. #8
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Original geschrieben von AgentS0L0
    Hi

    also ich habe seit letzten Freitag die Sapphire Atlantis Radeon 9700 und ich habe keine Probleme mit der Graka, und auch nicht mit den Treibern. kommt drauf an wie du bei der installation vorgehst.
    habe nach dem Einbau meine ganzen games durchlaufen lassen die ich auf der platte habe, und lief alles ohne Probs.
    zB GTA3 läuft mit max details und 1280*1024 mit AA, AF und voller sichtweite OHNE patch einwandfrei und superflüssig. Und auch Jedi Knight 2 und Max Payne. ich bin sehr zufrieden mit der Karte . Kann dir die 9500 Pro empfehlen. Falls du Probleme bei der Installation haben solltest einfach hier posten.
    Ich hatte vorher ne Geforce 2MX und die games machen jetzt mindestens doppelt soviel spass mit der Grafik.

    MFG

    Naja ich hab ne Geforce4Ti4200 und bin sehr zufreiden damit!!!
    Hab den neusten detonator treiber und läuft perfekt!
    Die oben genannten spiele laufen eh flüsig, kein thema (Jedi Knight II lief ja schon auf meiner TNT 2 fast gut )
    Nur bei UT2003 und Battlefield hab ich leicht ruckelprobs mit meiner graka!
    Ich würd dir trotzdem die Ti4200 empfehlen!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von AgentS0L0
    Registriert seit
    11.07.2002
    Ort
    Duesseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    241
    Nick
    AgentS0L0
    Clans
    Clanlos
    Originally posted by Blade



    Ich würd dir trotzdem die Ti4200 empfehlen!
    warum?
    AgentS0L0



    HAT DU JOJA??!

  10. #10
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk
    Radean sage ich dir werde mir auch eher ATI kaufen einfach schneller

  11. #11
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    wie ich dir schon sagte
    radeon ist zur zeit deutlich besser wenns um verhältniss preis/leistung angeht.
    und ausserdem hast ja jetzt radeon9700 unter 200€. allein das toppt jede grafikkarte zur zeit.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Dennis bitte zeig mir wo du eine 9700 für 200€ oder sogar weniger findest, dafür wär ich dir sehr dankbar. Weil sowas gibts nämlich garned =). Die 9700 minimal 250€, aber preis/leistung is hammer, stimmt.

    Trotzdem würd ich die 9700 PRO nehmen, für das letzte fünkchen ownash

  13. #13
    HerrJesus
    Gast
    die 9700 wäre pro ist wirklich der hammer im moment! kann man kaum dran vorbei.........

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von AgentS0L0
    Registriert seit
    11.07.2002
    Ort
    Duesseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    241
    Nick
    AgentS0L0
    Clans
    Clanlos
    ich habe für meine sapphire atlantis radeon 9700 € 290,00 bezahlt, in nem PC-Geschäft hier, aber die karte wurde auch schon für € 245,00 in online-shops gesichtet. müsste ich mich zwischen einer geforce 4ti4600 für ca € 280,00 und ne radeon9700 auch für ca € 280,00 wählen würde ich die radeon nehmen(was ich auch getan habe ), weil

    1. DX9 unterstützung (spiele mit DX9 ab 3. Quartal 2003)
    2. keine leistungseinbrüche bei aa und af
    3. schneller als jede geforce4 die es momentan zu
    kaufen gibt

    meine Benchmarkergebnisse bei 3dmark2001SE:

    ASROCK K7VT2
    Athlon XP2000+
    512 DDR
    Sapphire Atlantis Radeon 9700
    (nix übertaktet)

    default settings: 10753 marks
    default mit 4x AA: 8167 marks
    1600x1200 + 4X AA: 5249marks



    vor ner woche hatte ich noch ne geforce2MX drin, hatte da nur 2495 3dmarks bei default settings


    mfg
    Geändert von AgentS0L0 (13.02.2003 um 11:31 Uhr)
    AgentS0L0



    HAT DU JOJA??!

  15. #15
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    lol soviel punkte wie du hab ich mit ner geforce 4 ti 4200 nem athlon xp 2100 und 256 ddr

    gut 10500 aber lol^^ und das liegt kaum am prozi

    aja mein system is schrott format c und ich komm auf dein niveau

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von AgentS0L0
    Registriert seit
    11.07.2002
    Ort
    Duesseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    241
    Nick
    AgentS0L0
    Clans
    Clanlos
    LOOL dann mach den benchmark mal mit 4-6x AA und dann fang an zu weinen. OMG
    AgentS0L0



    HAT DU JOJA??!

  17. #17
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    Original geschrieben von kilinator
    Dennis bitte zeig mir wo du eine 9700 für 200€ oder sogar weniger findest, dafür wär ich dir sehr dankbar.
    frag den dachjurel wegen url
    denn er hat es mir gestern im chat gesagt
    Sapphire Atlantis Radeon 9700 für 188€ oder so war es.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von AgentS0L0
    Registriert seit
    11.07.2002
    Ort
    Duesseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    241
    Nick
    AgentS0L0
    Clans
    Clanlos
    Originally posted by AgentS0L0


    default settings: 10753 marks
    default mit 4x AA: 8167 marks <----------
    1600x1200 + 4X AA: 5249marks <-------


    warum habe ich sonst die beiden unteren ergebnisse dazu geschrieben?

    p
    AgentS0L0



    HAT DU JOJA??!

  19. #19
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    ach
    ich war wohl gestern zu besoffen
    also das war für 188 euro:
    Sapphire Atlantis 9500 Pro, Radeon 9500 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    dennis: ok hehe
    agentsolo: man bencht nicht mit aktiviertem AA, das hat 0 aussagewert. Es geht bei benchs um die reine leistung der karte. Dass die neuen radeons bessere AA und AF skills haben weiß jeder

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GeForce GTX 280, GTX 285 oder GTX 295?
    Von ENTARO im Forum Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 00:28
  2. Neue Geforce 8800 GTS 512mb oder 8800 GT
    Von ZeeRo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 04:39
  3. 9800 Pro oder GeForce FX 5900 XT
    Von C`ccG|Neo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 20:16
  4. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  5. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •