+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Radeon 9700 Pro gibt den Geist auf

Eine Diskussion über Radeon 9700 Pro gibt den Geist auf im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, heute habe ich bemerkt, dass meine Grafikkarte (Radeon 9700 Pro) langsam den Geist aufgibt. So sieht der ganze ...

  1. #1

    Radeon 9700 Pro gibt den Geist auf

    Hi Leute,

    heute habe ich bemerkt, dass meine Grafikkarte (Radeon 9700 Pro) langsam den Geist aufgibt.



    So sieht der ganze Bildschirm aus. Am Monitor kann es nicht liegen, denn ich habe ihn vorher an meinem Laptop getestet.

    Weiß jemand von euch ob ma da noch was machen kann oder ob die Karte endgültig schrottreif ist?

    MfG Knasi

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Schonmal wieder neugestartet ?? Wenn ja würde ich sagen, kauf dir ne neue ^^

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Wenn man ein Spiel am Computer startet, erscheint das Monitorbild verzerrt und unscharf. Stellt man im Spiel jedoch eine andere Auflösung ein, dann ist das Bild wieder in Ordnung, stellt sich also nicht verzerrt oder unscharf dar. Stellt man jedoch die vorherige Bildschirmauflösung wieder ein, dann hat man das gleiche Problem wieder.

    Alle Versuche, diesen Fehler zu beheben, sei es über die Treiber der Grafikkarte oder den Treiber für den Monitor, schlagen fehl. Auch kann man den Fehler nicht über die Optionen des Spiels beheben. Jedoch ihr das Bild im 2D Modus ohne weitere Probleme und einwandfrei angezeigt. Nur wenn man das Spiel startet, erscheint das Bild verzerrt oder unscharf oder sogar verbogen.

    Wer den Fehler bei der Grafikkarte sucht

    Als erstes kommt man natürlich darauf, dass der Treiber für die Grafikkarte defekt ist oder dass die Grafikkarte selber einen Defekt aufweist. Kaum einer sucht den Fehler beim Monitor beziehungsweise Bildschirm. Gerade ältere Monitore aus der CRT-Reihe können bei einer Überlastung durch die Anforderung der Grafikkarte und der eingestellten Bildschirmauflösung sowie der zu hoch oder einer falschen Bildwiederholfrequenz im 3D Modus kaputt gehen.

    Viele kaufen für ihren Computer eine neue Grafikkarte und denken in den seltensten Fällen daran, dass der Monitor der Grafikkarte nicht gewachsen sein könnte. So haben schon viele Monitore den schnellen Tod gefunden.

    Wenn man nun also ein solches unscharfes oder verzerrtes Bild hat, dann sollte man als erstes einmal den Monitor gegen ein anderes Gerät austauschen, bevor man eine neue Grafikkarte kauft. Eventuell kann man sich so sehr viel Geld sparen. Erscheint das Monitorbild trotzdem in einem verzerrten oder unscharfen Zustand, dann sollte man, wenn möglich, die Grafikkarte einmal gegen eine andere austauschen, bevor man sich eine neue Grafikkarte kauft. Beim Kauf einer neuen Grafikkarte solltet Ihr Euren Monitor nicht vergessen, nicht dass er nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte und dem Einsatz der neuen Grafikkarte kaputtgeht.

    Wegschmeißen braucht man den alten Monitor nicht, wenn Ihr diesen noch für ganz normale 2-D Anwendungen, wie das Schreiben von Briefen, gebrauchen könnt.
    da du schon den monitor getestet hast sollte es wohl wirklich anner graka liegen
    und ich habe nichts dazu gefunden das man sowas beheben kann....heißt aber sicherlich nicht das es nicht geht ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 20:17
  2. Nukestrats vs den Rest auf TD
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:51
  3. mein dsl modem hat den geist aufgegeben ...
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 19:02
  4. (typisches ?) Problem mit Radeon 9600 pro
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 02:08
  5. Probs mit Radeon 9600 Pro
    Von DarkLordOfWurst im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •