Quicktimestreams nicht abspielbar

Day1d

Clanforum-Moderator
Joined
Jun 21, 2006
Messages
3,503
Points
0
Hossa!!

Ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich mir Trailer oder sonstige Filme im weitverbreiteten Quicktime Format bzw mit dem Quicktimeplayer streams abspielen will (also im Inet) dann geht das eigentlich nie bzw sehr schwer/ schlecht.

Der Stream lädt eigentlich immer ganz normal. Also relativ schnell. Doch wenn ich dann den Play-Button drücke, um mir den Film anzusehen, geht fast nix mehr. Entweder bleibt der Ton ganz weg, oder er ruckelt, dass alles unverständlich ist. Und zwischendruch kommen dann solche lauten Piepgeräusche, die normalerweiße auf zerkrazten DVD's oder CD's zu hören sind. Also wenn man diese abspielt. Auch das Bild wird unscharf oder krieselt, was nicht an der gewählten auflösung liegt.

Das is jetzt schon ewig so, und ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. :(

Kann sowas an installierten Codecs liegen? Obwohl ich nichmal weiß, welche ich überhaupt drauf hab. :ugly
Eigentlich keine besonderen... Glaub ich zumindest.Sonst halt nur den VLC Player für alles, was sonst nicht abspielbar wäre. :o

Woran kann das liegen?

Ich bitte um Hilfe. :(
 
Gibt es vielleicht eine neue Version von Quicktime? :o
 
Back
Top Bottom