+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Qualität verbessern bei einer Aufnahme

Eine Diskussion über Qualität verbessern bei einer Aufnahme im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Wenn man mit einer HD camera video games aufnimmt,sollte man da den Raum beleuchten (sozusagen nie in einen dunklen Raum) ...

  1. #1

    Qualität verbessern bei einer Aufnahme

    Wenn man mit einer HD camera video games aufnimmt,sollte man da den Raum beleuchten (sozusagen nie in einen dunklen Raum) und sollte man die Helligkeit im Spiel und auch beim HDTV auf sehr hoch schalten,damit man eine bessere Qualität erhält?

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Vorab, ich hab kein Plan
    Aber... Es muss doch irgend ne Box geben, die zwischendrin das Signal abfängt... Ist das sooo teuer?
    Weil... Ich würde eher davon abraten, irgendwas von nem Monitor abzufilmen/fotografieren. Ich kann mich an kein einziges Video in meinem Leben erinnern, wo das auch nur ansatzweise gut aussah. Die besten Ergebnisse erzielt man vielleicht noch bei nem Beamer, imho.

    ZurückZumThema...Ich glaube nicht, dass sich jemand hier damit auskennt, aber ich persönlich glaube bei nem difusen Schummerlicht wirst du die besten Ergebnisse erzielen. Probiers einfach mal aus & berichte deine Erfahrungen.

    Gruss,
    Blunt

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Wenn man mit einer HD camera video games aufnimmt,sollte man da den Raum beleuchten (sozusagen nie in einen dunklen Raum) und sollte man die Helligkeit im Spiel und auch beim HDTV auf sehr hoch schalten,damit man eine bessere Qualität erhält?

    Danke im Voraus.
    Wieso machst das nicht mittels Software? Sieht wesentlich besser aus und macht weniger arbeit.
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn du aufnimmst sollte auch die Wiederholfrequenz beachtet werden sonst kanns halt sein das du im Video diese Wanderbalken hast.

    Software würd ich auch empfehlen

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ganz einfach:

    1. Monitor/TFT ganz normal einstellen.
    2. Ruhig normales Licht anmachen
    3. im Camcorder machste die ganzen Automatikfunkionen aus
    4. Manueller Weisabgleich mit einem Stück Papier
    5. Einstellungen dann so lassen und Cam auf einem Stativ ausrichten
    6. Zocken und aufnehmen

    Das wichtige ist eigentlich wirklich, dass du den Camcorder manuell einstellst, sonst hast du nacher ein überstrahltes Bild o.ä.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    wenn die cam nen videoeingang hat würd ich die am tv-ausgang der grafikkarte anschliessen. oder nen dvd- oder festplattenrecorder falls vorhanden benutzen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Debatte über die Qualität des TV Programms
    Von OmALuTz im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 20:05
  2. Video Qualität verbessern?
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 12:11
  3. Qualität des Onlinespiels...
    Von Kill Phil im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 22:06
  4. bild vergrößen | qualität beibehalten
    Von OG Loc im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 00:00
  5. DVB-T - Scheiss Qualität?!?!?
    Von Tank im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 08:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •