Qualität verbessern bei einer Aufnahme

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
Wenn man mit einer HD camera video games aufnimmt,sollte man da den Raum beleuchten (sozusagen nie in einen dunklen Raum) und sollte man die Helligkeit im Spiel und auch beim HDTV auf sehr hoch schalten,damit man eine bessere Qualität erhält?

Danke im Voraus.
 
Vorab, ich hab kein Plan :)
Aber... Es muss doch irgend ne Box geben, die zwischendrin das Signal abfängt... Ist das sooo teuer?
Weil... Ich würde eher davon abraten, irgendwas von nem Monitor abzufilmen/fotografieren. Ich kann mich an kein einziges Video in meinem Leben erinnern, wo das auch nur ansatzweise gut aussah. Die besten Ergebnisse erzielt man vielleicht noch bei nem Beamer, imho.

ZurückZumThema...Ich glaube nicht, dass sich jemand hier damit auskennt, aber ich persönlich glaube bei nem difusen Schummerlicht wirst du die besten Ergebnisse erzielen. Probiers einfach mal aus & berichte deine Erfahrungen.

Gruss,
Blunt
 
Wenn man mit einer HD camera video games aufnimmt,sollte man da den Raum beleuchten (sozusagen nie in einen dunklen Raum) und sollte man die Helligkeit im Spiel und auch beim HDTV auf sehr hoch schalten,damit man eine bessere Qualität erhält?

Danke im Voraus.

Wieso machst das nicht mittels Software? Sieht wesentlich besser aus und macht weniger arbeit. ;)
 
Wenn du aufnimmst sollte auch die Wiederholfrequenz beachtet werden sonst kanns halt sein das du im Video diese Wanderbalken hast.

Software würd ich auch empfehlen
 


ganz einfach:

1. Monitor/TFT ganz normal einstellen.
2. Ruhig normales Licht anmachen
3. im Camcorder machste die ganzen Automatikfunkionen aus
4. Manueller Weisabgleich mit einem Stück Papier
5. Einstellungen dann so lassen und Cam auf einem Stativ ausrichten
6. Zocken und aufnehmen

Das wichtige ist eigentlich wirklich, dass du den Camcorder manuell einstellst, sonst hast du nacher ein überstrahltes Bild o.ä.

 
wenn die cam nen videoeingang hat würd ich die am tv-ausgang der grafikkarte anschliessen. oder nen dvd- oder festplattenrecorder falls vorhanden benutzen.
 
Back
Top Bottom