• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Qualität umstellen in Youtube = Videofreeze

Status
Not open for further replies.

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Moin moin,

ich hab ein nerviges Problem (und wie ich teilweise im Netz gelesen hab andere auch),

und zwar wenn ich auf YT ein Video gucke, möchte ich es natürlich gerne in maximal verfügbarer Quali sehen (schaue gerne Let Plays)

Leider ist seit einiger Zeit (kann leider nicht genau sagen seit wann) das Problem da sobald ich die Quali umstelle freezt das Video mit einem schwarzen Bild und nichts geht mehr ausser wenn ich das Video neue lade. Und das nervt, mag wieder HD gucken :(

Ich nutze Firefox und möchte FF auch gerne weiterhin nutzen da ich damit sehr zufrieden bin.

Beim Inet Exploder klappt es 1a :anime

Bislang habe ich folgendes probiert:

- Flashplayer auf neuste Version
- Firefox auf neuste Version 27.0.1
- Windows Updates gemacht (Windoofs 7 Home Premium 64 Bit)
- Firefox ohne Add ons probiert
- den Zusatz &hd=1 hinter dem Video probiert
- Greasemonkey Add On probiert für FF

An der Hardware kanns nicht liegen und an der Inetleitung auch nicht (hab jetzt DSL 100.000) und früher ging ja alles :(

:help
 
Hast du ein YT/Google Account? Wenn ja kannst du es direkt auf die gewünschte Auflösung umstellen und sonst lad dir einfach ein Addon runter das es automatisch umstellt;)
 
Ich kann soweit nur sagen: Ist bei mir auch ab und zu mal, legt sich aber meistens nach ca. ner halben Stunde wieder.
Manchmal klappts auch früher, aber mehr als refreshen, also per Knopf, weil F5 dann meistens nichtmehr funktioniert, und selten mal den Browser neustarten mach ich dann aber auch nicht.
 
Ist momentan leider bei jedem Video :(

Hast du ein YT/Google Account? Wenn ja kannst du es direkt auf die gewünschte Auflösung umstellen und sonst lad dir einfach ein Addon runter das es automatisch umstellt;)

Nein habe kein Account (möcht auch keinen) und hab bislang 2 add On probiert die das automatisch machen sollen aber keins davon funktioniert leider
 
Achso und Flash beißt sich ab und zu mal mit Java. D.h. wenn du grad mit beidem ne Anwendung laufen hast, dann spinnt das meistens.
 
Hab Java auch mal geupdatet, aber Frage wäre was nutzt momentan Java? Ausser den Schutzprogrammen und Firefox selbst lüpt nix :/ Hab auch mal die Schutzprogramme temporär deaktiviert ohne Erfolg
 


der Fehler liegt ja schon in der anfänglichen Konfiguration :D

Statt Firefox nimmst du lieber Chrome.

Statt Java guckst du dir die Videos in HTML5 an.

Profit !

 
Da würde ich lieber den Internet Explorer nehmen anstatt Chrome...

Aber Das mit HTML5 hat meine Neugierde geweckt wie kann ich das nutzen? (ich nichts Ahnung davon)
 
Hast du irgendeinen neuen Grafiktreiber oder eine neue Version irgendeines Codec-Packs aufgespielt bevor das Problem auftrat. Es wäre zumindest nicht auszuschließen dadurch verursachte Inkompatibilitäten zu Problemen führen.

Manchmal verschwindet seltsames Verhalten von Browsern auch wenn man einfach mal den Browser-Cache oder die temporären Dateien von Windows löscht (mit CCleaner oder ähnlichen Programmen).

Sofern ich es nicht für irgendwas unbedingt benötige kommt Java bei mir gar nicht erst auf den Rechner. So lahmarschig wie Oracle beim beseitigen von Sicherheitslücken ist, ist das Programm heutzutage nur noch ein Sicherheitsrisiko.
 
Habe das auch manchmal (Chrome), passiert wenn ich die Videoqualität sofort zu Beginn des Videos hoch stellen will, aber nur selten. Wenn ich dann einfach ein paar Prozent des Videos mit Standardqualität laden lasse und die Qualität erst dann umstelle, geht es.
 
Kein neues Codec aufgespielt, auch sonst keine Treiber erneuert (Nvidia meldet sich automatisch wenns was neues gibt, installiert aber erst nach Freigabe)

Cache hatte ich im Fuchs selbst mal gelöscht ohne Erfolg und grad nochmal mit Ccleaner.

Egal wie lang ich das Vidio buffern lasse sobald ich die Quali ändern möchte (egal ob hoch oder runter) schmierts ab :/
 
Sooo es klappt endlich alles wieder *FREUDE*

Aus lauter Verzweiflung bin ich Wege gegangen die an sich nicht mehr logisch sind (die aber funktioniert haben)

1. Firefox neu runtergeladen (Version 27.0.1) das alte deinstalliert und komplett neu installiert = keine Besserung

2. Firefox wieder runtergeschmissen, Firefox Version 26 installiert, ging

3. Firefox hat sich selbst geupdatet = ging wieder nicht

4. Firefox nochmal gekillt und wieder direkt Version 27.0.1 installiert = geht alles o_O

What ever Hauptsache es geht wieder :danke an alle :) :uf:
 
Funktionieren überhaupt alle Add-ons mit der neuesten Version?
 
Die die ich verwende ja

- Download Them all
- Noscript
- Ad Block Plus
 
Da würde ich lieber den Internet Explorer nehmen anstatt Chrome...

Aber Das mit HTML5 hat meine Neugierde geweckt wie kann ich das nutzen? (ich nichts Ahnung davon)





versteh ich immer noch nicht. Chrome ist mittlerweile (ich sag nicht dass es von Anfang an so war !) der sicherste (dank konsequenter Sandbox), stabilste (gekapselte Prozesse, siehe Sandbox) und schnellste Browser. Dazu ist er noch quelloffen unter der BSD Lizenz (in Form von Chromium) , d.h. selbst wenn du google-paranoia haben solltest kannst du ganz einfach selbst im Quellcode nachschauen ob die was böses machen.

Der einzige Grund nicht Chrome zu benutzen ist, wenn man ein ganz bestimmtes Plugin vom Firefox braucht dass es für Chrome nicht gibt.


hrml5: http://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de

:)

 
Meine Paranoia solltest du doch langsam wissen :D

Danke für den Link habs direkt mal umgestellt :)
 

Der einzige Grund nicht Chrome zu benutzen ist, wenn man ein ganz bestimmtes Plugin vom Firefox braucht dass es für Chrome nicht gibt.
Und der einzige Grund nicht iOS zu benutzen ist wenn man ein Programm braucht das es für Windows nicht gibt.

Das ist inhaltlich fast so wertvoll wie der in Deutschland allseits beliebte Autovergleich :p
 
Und der einzige Grund nicht iOS zu benutzen ist wenn man ein Programm braucht das es für Windows nicht gibt.

Das ist inhaltlich fast so wertvoll wie der in Deutschland allseits beliebte Autovergleich :p



geh mal in dich und erkenne die Wahrheit °_°

Im Ernst, was muss ein Webbrowser können `Richtig ! im Web... browsen...

Das können alle mehr oder minder. Chrome kann es momentan am besten.
Was können die anderen Browser besser als Chrome ? Nichts !
Warum man dennoch lieber Firefox nehmen sollte: Wegen möglicher Plugins die man "braucht".

also spar dir deinen Autovergleich-Vergleich blabla....

zumal dein IOS Beispiel igendwie daneben ist ? Müsst es nicht sinnigerweise "Der einzige Grund nicht Windows zu nutzen (und stattdessen IOs) ist, dass es ein Programm für Windows nicht gibt" heißen ? Was du da hingeschrieben hast ergibt absolut gar keinen Sinn O_o

edit: entschuldige bitte,, meine Laune ist etwas im Keller.
 
Last edited:
Jo ergibt kein Sinn.

Ich selber benutze Firefox, dass ich gegen jeden Mist abgeschirmt habe um wichtige Sachen zu erledigen (sehr wichtige unter Linux). Chrome für Multimediasachen und zur Not auch IE.
 


Im Ernst, was muss ein Webbrowser können `Richtig ! im Web... browsen...

Das können alle mehr oder minder. Chrome kann es momentan am besten.
Was können die anderen Browser besser als Chrome ? Nichts !

Ja, der Satz ist falsch gestellt, man beachte die Uhrzeit. Die Bedeutung ist ja aber offensichtlich trotzdem klar.

Und es gibt genügend valide Gründe FF zu benutzen. Alleine dass man Google nicht mag wäre schon ein völlig valider Grund. Das Chrome wirklich alles besser kann ist auch nicht korrekt. Beispielsweise hat Chrome eine höhere Ram Auslastung oder ist beim Kaltstart langsamer als der FF) und beim Rest gibt es sich nicht viel. Ok, Chrome ist schneller wenn man 40 Tabs auf ein mal läd oder in synthetischen Benchmarks. Bei Tests bezüglich der Seiten-Ladezeiten ist der IE stellenweise sogar schneller als Chrome. Aber was sagt das im Realbetrieb aus? Den Geschwindigkeitsunterschied wird man im Großteil der Fälle nie bemerken.
Und ob Chrome aufgrund der Sandbox wirklich "sicherer" ist kann man auch diskutieren. Das Konzept hat sicherlich seine Vorteile, hilft aber kaum solange Firmen wie Sun so einen Schmarn wie das Java Plugin zusammen schustern und sich darüber der Schutz der "Sandbox" (die ja eigentlich genau dafür geschaffen wurde) umgehen lässt. Zudem setzt die "Sandbox" auf dem Windows Sicherheitskonzept auf (und daher ist der Begriff Sandbox eigentlich schon irreführend). Wenn Schadode Schwachstellen im Sicherheitskonzept von Windows ausnutzt dann kann die Sandbox das auch nicht verhindern. Die Lösung unter Linux ist übrigens wesentlich robuster. Die Sandbox ist sicherlich ein "I-Tüpfelchen" im Sicherheitskonzept. Aber deswegen ist Chrome nicht plötzlich maßgeblich sicherer oder Firefox gar unsicher. Da wird ja gerne mal so getan als ob man sich sofort die digitale Cholera holt sobald man mit FF ins Netz geht. Aber das geht nun mal völlig an der Realität vorbei. Es gibt für den Standarduser keinen maßgeblichen Unterschied in der Sicherheit der beiden Browser.

Das ganze ist im Endeffekt eine Abwägung einzelner Faktoren und unterm Strich schenken sich die Browser nichts (vielleicht außer dem IE der doch in wirklich vielen Aspekten hinten dran ist, aber in letzter Zeit ordentlich aufgeholt hat). Firefox erledigt den Job (im Web zu surfen) genauso gut wie Chrome oder Opera. Am Ende ist es eine persönliche Präferenz (und ich benutze zB auch mehrere Browser). Aber zu sagen dass man (außer in Bezug auf Plugins) nur noch Chrome braucht ist schlichtweg Unsinn. Alleine schon aufgrund des guten alten "Variety is the space of life", was auch gleichermaßen für die Softwareentwicklung gilt. Es gibt immer eine Software die hier und da irgendetwas anderes oder vielleicht sogar besser macht. Aber deswegen verliert der Rest nicht automatisch seine Daseinsberechtigung.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom