+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

PSP Internet

Eine Diskussion über PSP Internet im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Um das im Voraus zu klären, ich hebe noch keinen thread zu diesem thema gefunden, falls doch einer da ist, ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    PSP Internet

    Um das im Voraus zu klären, ich hebe noch keinen thread zu diesem thema gefunden, falls doch einer da ist, dann sry^^

    Zu meinem Problem,
    Ich habe eine PSP mit der Firmware 2.82

    Ich komme nicht mehr ins Internet, obwohl meiner PSP ein Platz reserviert wurde.

    Zur netzwerkeinstellung:
    Ich habe zum ersten, mal das Problem mit der whl der Sicherheitseinstellung, d.h., in der wlan konfiguration vom router steht: WPA-PSK
    nun habe ich bei meiner PSP zur Auswahl: WPA-PSK (TKIP) und WPA-PSK (AES)
    hmmm, was soll ich hier nehmen

    2. Problem, nach eingabe des WPA-Schlüssels soll ich die Adresseinstellung wählen, ich habe der PSP eine IP-Adresse zugewiesen (was soll eigentlich die PPPoE einstellung, was für benutzername und passswort ist das ), dem Standart-Router die Nummer des Routers, der primär DNS auch die Nummer des Routers, so, nun soll ich proxy server wählen, da ich ebensolchen nicht habe, wird logischerweiße 'nicht benutzen' gewählt, uuund weiter, beim Internet Browser starten wähle ich wie normalerweiße zu machen 'nicht starten', habe aber auch schon 'starten' gewählt, bringt nichts

    So, nun mache ich 'verbindung testen', da gibts verschiedene Sachen, entweder er wechselt immer zwischen 'verbinden mit accsess point' und 'tauscht Codeinformationen aus' bis die zeit abgelaufen ist, oder er stellt solange die verbindung mit dem access point her, bis die zeit wieder abgelaufen ist.

    Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen das ich dsl habe, weiß net ob das was macht.

    Jedenfalls hoffe ich das mir jemand helfen kann,

    thx im voraus an euch

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    PPPoE ist ein Netzwerkprotokoll für die Verwendung von DSL, mit dem Benutzernamen und dem Passwort sind evtl. die Zugangsdaten vom Provider gemeint. Normalerweise müssten die aber im Router gespeichert sein, sodass man sich darum nicht kümmern braucht.

    Von WLAN habe ich ansonsten leider keinen Plan, einen DNS-Server musste ich allerdings nicht eingeben, um mit dem PC zum Router per Kabel eine Verbindung aufzubauen.
    Geändert von Touji (26.11.2006 um 14:14 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    ja, es geht ja nur via wlan, aber nun haben wir in der router konfiguration WEP eingestellt, das 'verbindung testen' funkzt nun, doch wenn ich ins inet will oder ne netzwerkaktualisierung starten will kommt die meldung:'Serververbindung gescheitert. Ein DNS-fehler ist aufgetreten. (8041040F)

    was soll das nun wieder heißen

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wenn du das Feld mit dem DNS-Server leer lässt, funktioniert es dann? Vielleicht sucht sich das Gerät selbst einen passenden DNS-Server... Bin aber, wie gesagt, WLAN-N00b. ^^''

    *edit:
    Bei Google findet man unter dem Suchbegriff 8041040F auch so einiges.
    z. B.:
    http://www.gamepro.de/forum/archive/...p/t-72859.html

    Vielleicht hatte ja schon einmal jemand das Problem und eine Lösung gefunden...
    Geändert von Touji (26.11.2006 um 15:33 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    So, haben grad mal das wlan geöffnet, die psp hatt eine neue firmware (3.01) dann das wlan wieder dicht gemacht und nochmal alles neu eingestellt und es hat gefunkzt, fragt mich net warum, abba es ging, auf jeden fall trotzdem danke an den 'WLAN-NOOb'^^

    hoff des funkzt jetzt weiterhin,
    an die mods und admins, lasst den thread halt mal offen, falls in Zukunft jemand ein prob mit psp+inet hat,
    mfg kasian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probs mit Internet Explorer
    Von aAVAsCR im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 16:42
  2. Ts&Fs starten nicht mehr im Internet
    Von Cabal5561 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 15:16
  3. Mit DSL ins Internet !?
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 22:11
  4. Turnier im internet
    Von joshix im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 00:00
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •