PSP Internet

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Um das im Voraus zu klären, ich hebe noch keinen thread zu diesem thema gefunden, falls doch einer da ist, dann sry^^

Zu meinem Problem,
Ich habe eine PSP mit der Firmware 2.82

Ich komme nicht mehr ins Internet, obwohl meiner PSP ein Platz reserviert wurde.

Zur netzwerkeinstellung:
Ich habe zum ersten, mal das Problem mit der whl der Sicherheitseinstellung, d.h., in der wlan konfiguration vom router steht: WPA-PSK
nun habe ich bei meiner PSP zur Auswahl: WPA-PSK (TKIP) und WPA-PSK (AES)
hmmm, was soll ich hier nehmen:?

2. Problem, nach eingabe des WPA-Schlüssels soll ich die Adresseinstellung wählen, ich habe der PSP eine IP-Adresse zugewiesen (was soll eigentlich die PPPoE einstellung, was für benutzername und passswort ist das:? ), dem Standart-Router die Nummer des Routers, der primär DNS auch die Nummer des Routers, so, nun soll ich proxy server wählen, da ich ebensolchen nicht habe, wird logischerweiße 'nicht benutzen' gewählt, uuund weiter, beim Internet Browser starten wähle ich wie normalerweiße zu machen 'nicht starten', habe aber auch schon 'starten' gewählt, bringt nichts

So, nun mache ich 'verbindung testen', da gibts verschiedene Sachen, entweder er wechselt immer zwischen 'verbinden mit accsess point' und 'tauscht Codeinformationen aus' bis die zeit abgelaufen ist, oder er stellt solange die verbindung mit dem access point her, bis die zeit wieder abgelaufen ist.

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen das ich dsl habe, weiß net ob das was macht.

Jedenfalls hoffe ich das mir jemand helfen kann,

thx im voraus an euch:wub
 
PPPoE ist ein Netzwerkprotokoll für die Verwendung von DSL, mit dem Benutzernamen und dem Passwort sind evtl. die Zugangsdaten vom Provider gemeint. Normalerweise müssten die aber im Router gespeichert sein, sodass man sich darum nicht kümmern braucht.

Von WLAN habe ich ansonsten leider keinen Plan, einen DNS-Server musste ich allerdings nicht eingeben, um mit dem PC zum Router per Kabel eine Verbindung aufzubauen.
 
Last edited:
ja, es geht ja nur via wlan, aber nun haben wir in der router konfiguration WEP eingestellt, das 'verbindung testen' funkzt nun, doch wenn ich ins inet will oder ne netzwerkaktualisierung starten will kommt die meldung:'Serververbindung gescheitert. Ein DNS-fehler ist aufgetreten. (8041040F)

was soll das nun wieder heißen :?
 
Wenn du das Feld mit dem DNS-Server leer lässt, funktioniert es dann? Vielleicht sucht sich das Gerät selbst einen passenden DNS-Server... Bin aber, wie gesagt, WLAN-N00b. ^^''

*edit:
Bei Google findet man unter dem Suchbegriff 8041040F auch so einiges.
z. B.:
http://www.gamepro.de/forum/archive/index.php/t-72859.html

Vielleicht hatte ja schon einmal jemand das Problem und eine Lösung gefunden...
 
Last edited:
So, haben grad mal das wlan geöffnet, die psp hatt eine neue firmware (3.01) dann das wlan wieder dicht gemacht und nochmal alles neu eingestellt und es hat gefunkzt, fragt mich net warum, abba es ging, auf jeden fall trotzdem danke an den 'WLAN-NOOb'^^

hoff des funkzt jetzt weiterhin,
an die mods und admins, lasst den thread halt mal offen, falls in Zukunft jemand ein prob mit psp+inet hat,
mfg kasian
 
Back
Top Bottom