PS3 Split-Screen über 2 TV's aufteilen

Joined
Jan 3, 2003
Messages
3,917
Points
270
Hallo

Wie die Überschrift schon erahnen lässt, möchte ich gerne die Split-Screen Funktion bei spielen wie COD2 so nutzen, dass 2 Fernseher unterschiedliche Bilder liefern, sodass ich und ein Kollege jeweils einen Bildschirm für sich nutzen kann.
Das Signal eines HDMI-Ausgangs kann man mit Hilfe eines HMDI-Splitters [URL="http://www.lindy.de/hdmi-high-speed-splitter-12/38037.html"]http://www.lindy.de/hdmi-high-speed-splitter-12/38037.html[/URL] duplizieren.
Jedoch befürchte ich, dass ich dadurch auf beiden Bildschirmen einen Split-Screen erhalte.
Unsicher wurde ich durch folgenden Artikel:
http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/Playstation-3D-Display-Neue-Sony-Bildschirme-mit-SimulView-Technik-ab-13-November-erhaeltlich-850537/
Anscheinend erkennt die Playstation an welchen Typ von Tv sie angeschlossen wurde und vllt. auch ob sie an 2 Bildschirmen bedient und somit das Signal im Split-Screen Modus aufteilt.

Ich wollte mit gern hier ein paar Meinungen einholen, bevor ich mein Zuhause aufrüste.
 
Ich glaube, dass es mehr Sinn machen würde sich ein größeren Fernseher zuzulegen oder eine zweite PS3 zu kaufen.

Zur Sache: Ob das überhaupt funktioniert weiß ich nicht, aber da eine PS3 ja wie ein PC aufgebaut ist musst du natürlich auch daran denken, dass 2 Monitore zu betreiben der PS doppelt soviel Leistung abverlankt und somit es wohl zur reinen Laggschlacht wird wenn du was zockst.;)
 
Back
Top Bottom