+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

PS2 Spiele auf PC ?

Eine Diskussion über PS2 Spiele auf PC ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Gibt es ein Programm mit dem man PS2 Spiele auf dem PC spielen kann ?? Ist das überhaupt legal ?? ...

  1. #1
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

    PS2 Spiele auf PC ?

    Gibt es ein Programm mit dem man PS2 Spiele auf dem PC spielen kann ?? Ist das überhaupt legal ?? Gibts das überhaupt ??

    Ich habe davon echt keine Ahnung deswegen wäre es nett wenn ihr mich ma informieren könntet

    MfG
    euer Commander rabbit ^^

  2. #2
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hmm kA - wenn Emulatoren (hoffentlich richtig geschrieben ^^) legal sind, gibt es sowas. - Ansonsten nicht.
    Weiss nur das es die für Nintendo 64 und Playstation one gab.

    Mariokart 64 war endgeil aufm PC
    Schonmal gegoogled?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Emulatoren sind nicht illegal, ROMs ziehen aber schon. Gibt aber keinen hinreichend funktionierenden PS2Emulator, also: Nein.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von lulin
    Emulatoren sind nicht illegal, ROMs ziehen aber schon. Gibt aber keinen hinreichend funktionierenden PS2Emulator, also: Nein.
    Die Aussage ist so nicht richtig, Emulatoren sind legal. Roms sind dann legal wenn man das Original besitzt. Hat man dieses nicht so muss die Rom nach 24 h gelöscht werden, so waren oder sind noch die Regeln zu den Roms.

    Hier Emulatoren: Die Roms musse selber suchen
    http://www.emulator-zone.com/doc.php/ps2/

    Hier mal ein Auszug:

    Bitte das Copyright des jeweiligen Herstellers beachten.
    Wichtig: SNES-ROMS nur bei Besitz des Originalspiels saugen!!!

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Die Aussage ist so nicht richtig, Emulatoren sind legal. Roms sind dann legal wenn man das Original besitzt. Hat man dieses nicht so muss die Rom nach 24 h gelöscht werden, so waren oder sind noch die Regeln zu den Roms.
    Das stimmt nicht. Das ist nur, was die meisten Webseiten darüber schreiben. Aber mit legal hat das nichts zu tun, insbesondere nicht die Regelung mit den 24 Stunden, die durch kein Gesetz, Urteil oder sonstwas legitimiert ist. Legal ist es, sich die Roms aus den eigenen Modulen rauszukopieren, aber das spielt ja bei PS2 eh keine Rolle, da man da ja die CDs/DVDs auch im PC abspielen kann.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Aufjedenfall danke an alle ich werde gleich ma in Media Markt fahren und mit das Game kaufen und dann werde ich euch bescheid geben ob es geklappt hat

    @Thunder mega danke für den link

    PS: Ich bin froh das ich das gestern noch schreiben konnte ^^ naja 1. Mai ^^

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    emus: legal
    roms: illegal
    roms kopieren: illegal
    einzig legale möglichkeit ein modul zu kopieren ist: selber bauen

    ist aber nicht möglich weil: snes roms besitzen zum großteil spezielle chips die sich nicht so einfach kopieren lassen
    würde man sie trotzdem kopieren --> patentverletzung

    schlusspunkt: vergessts einfach in sonem forum hier zu fragen... das uf hat noch nie illegale aktivitäten unterstützt und wird es auch nicht tun... wer unbedingt gesetze brechen will muss nur bei google "emulator playstation" o.ä. eingeben und wird mit sicherheit fündig


    @topic: ja, es gibt solche programme - nur brauchst du bei ner ps2 schon ne ordentliche hardware - die benutzung des emulators ist legal - das kopieren der spiele nicht
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    alles klar danke mope ich wusste ja halt nicht das das illegal ist deswgen werde ich da auch die finger von weg lassen. nur waurm steht auf der seite, dass der Emulator legal ist sofern man das ORIGINAL Spiel dazu hat ??

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    da steht da weil sich des irgendwer mal augedacht hat Oo

    ich denke das wurde draus abgeleitet dass man ja auch bei cd-roms kopien anfertigen darf wenn man den kopierchutz nicht umgeht und das original besitzt

    is nur ne vermutung, aber klingt ganz einleuchtend denksch

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von lulin
    Das stimmt nicht. Das ist nur, was die meisten Webseiten darüber schreiben. Aber mit legal hat das nichts zu tun, insbesondere nicht die Regelung mit den 24 Stunden, die durch kein Gesetz, Urteil oder sonstwas legitimiert ist. Legal ist es, sich die Roms aus den eigenen Modulen rauszukopieren, aber das spielt ja bei PS2 eh keine Rolle, da man da ja die CDs/DVDs auch im PC abspielen kann.
    Nun wenn du das Original besitzt, ist es ja wie eine Sicherheitskopie von einem PC SPiel wo du einfach die Disk vor Kratzern schützen willst. Weiß nicht wie das bei PS Spielen ist, aber soweit ich weiß gibt es bei SNES Spielen keinen Kopierschutz den man umgehen müßte um eine Sicherheitskopie (FÜR DEN EIGENBEDARF UND NATÜRLICH HAT MAN AUCH DAS ORIGINAL) zu erstellen. Von da her wären die ROMS von SNES spielen legal. Das sind aber nur mutmaßungen, rein theoretisch.
    PS2 Spiele werden denke ich definitiv einen Kopierschutz haben deswegen davon Finger weg.
    Das mit den 24 h ist nicht belegt da hast du vollkommen recht, die Betreiber wollten lediglich damit drauf hinweisen das wenn sie das Original nicht haben die Rom nicht behalten dürfen (und eigentlich auch nicht ziehen)

    Schlussendlich lass es besser mit der PS2

    Zitat Zitat von mope7
    das uf hat noch nie illegale aktivitäten unterstützt und wird es auch nicht tun..
    Genau, gut das ich nur auf die Emulatoren verlinkt habe

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wie ich bereits geschrieben habe besitzen fast alle snes module einen (damals) sehr effektiven kopierschutz der im rahmen des deutschen rechtes NUR durch nachbau zu überwältigen wäre

    nintendos konsolen hatten bis dato btw immer den besten kopierschutz

    mal ganz davon abgesehen dass das herunterladen von einer großen öffentlichen seite mit "privater sicherheitskopie" nicht mehr viel gemiein hat
    Geändert von mope7 (02.05.2006 um 22:19 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Mal ganz abgesehen von den rechtlichen Dingen: Als ich vor 1 oder 2 Monaten mich das letzte mal nach nem PS2-Emu umgeschaut habe, lief der beste auf einem sehr schnellen System mit etwa 3 FPS und funktionierte nur bei 10% der Spiele...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge für neue Spiele auf der Get Boinked
    Von Thunderskull im Forum United Talk
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:43
  2. 1on1: 4 Lolige Spiele auf Tournament Tower A
    Von Grischa im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:12
  3. Schnelle Spiele auf 1024*786
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •