+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Prozessor hinüber?

Eine Diskussion über Prozessor hinüber? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Win7 Rechner 2 neue Lüfter besorgt da der eine für den Prozessor 1. ...

  1. #1
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum

    Prozessor hinüber?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir für meinen Win7 Rechner 2 neue Lüfter besorgt da der eine für den Prozessor 1. viel zu laut war und 2. nicht genügend gekühlt hat was zur Folge hatte dass die Temperatur sehr schnell anstieg was man bei beim Zocken arg gemerkt hat. Und ich dachte mir dass ich ja mal die Prozessorplatine mal rausnehmen könnte um nachzuschauen ob ausreichend Kühlpaste drauf ist was auch noch war - anschließend wollte ich das ganze wieder zusammenbauen nur war ich so blöd die Prozessorplatine nicht vorher runterzunehmen um sie separat aufzusetzen sondern ich musste es mit dem ganzen Kühlblock zusammen machen. Als es beim ersten Mal nicht so ganz geklappt hat hab ich gesehen dass an der Platinen einzelne dieser dünnen "Drähtchen" verbogen waren, nicht abgerissen, und ich hab se wieder leicht gerade gerückt um dann die Prozessorplatine aufzusetzen.

    Nun wenn ich meinen PC einschalte passiert nichts mehr...... kein Befehl geht mehr an die Festplatte und es tut sich einfach gar nichts. Hat sich die Prozessorplatine verabschiedet weil diese paar (3 Stk.) "Drähtchen" verbogen waren oder kann es auch einer anderer Grund sein?? Der vorherige Fan hatte nen 4 poligen Stecker un der jetzige 3, wird da was vom Motherboard abgefragt und wenn keine Rückmeldung erfolgt schaltet sich der Prozessor nicht nach zwecks Überhitzung??

    Wäre cool wenn jemand hier was weiß, der Prozessor ist ein AMD Phenom II.

    Danke schonmal
    Neo`

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Mit deinen "Drähtchen" meinst wohl die Pins? Doof wenn die verbogen sind
    mfG
    Wake-Jamp-55


  3. #3
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ja Pins, wenn die so heißen. Und sie waren leicht verbogen aber ich konnte sie wieder gerade setzen ohne dass eines abgerissen ist. Allerdings weiß ich nicht ob das verbiegen alleine schon gereicht hat damit der Prozessor nicht mehr geht.

  4. #4
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ok, Thema ist gelöst - der Prozessor ist nicht hinüber und wenn mal ein Pin verbogen ist ist es auch nicht schlimm, einfach wieder gerade biegen und gut ist. Ich Idiot habe nur einen Fehler beim Einbau gemacht, ich habe die Sockelleiste nicht gelöst so dass der Prozessor auch in die Fassung rutschen kann.

    Nachdem ich das gemerkt habe konnte ich alles wieder einbauen und schreibe nun hier nun den Text und mein Win7 Rechner läuft wieder.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. nForce Dual Prozessor Mainboard
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 18:00
  2. AMDs K8-Prozessor kommt früher als erwartet
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 15:21
  3. welcher prozessor
    Von oldstars im Forum Technik Ecke
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 09:02
  4. eure prozessor temperatur?
    Von aGiRgL im Forum Technik Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 21:45
  5. prozessor
    Von Mr-Cool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2002, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •