+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Prozesse verwalten

Eine Diskussion über Prozesse verwalten im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Da ich wegen DirectX 10 und anderen Gründen auf Windows Vista umgestiegen bin (Ja durch die neusten Updates bin ich ...

  1. #1
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

    Prozesse verwalten

    Da ich wegen DirectX 10 und anderen Gründen auf Windows Vista umgestiegen bin (Ja durch die neusten Updates bin ich sehr zu frieden und der PC ist noch nie abgekackt ), ist mir jedoch aufgefallen, dass Vista wesentlich mehr Arbeitsspeicher benötigt als Windows XP.

    Gibt es vielleicht ein Programm, was unnötige Prozesse beendet, diese auch beim Windows Start gar nicht mehr hochfahren ?
    Außerdem sind Prozesse am laufen, die ich nur selten benötige (Punkbuster z.B.) ist aber wenn ich "msconfig" aufführe nicht im Systemstart aufgefürt

    Deswegen suche ich ein Programm womit ich das alles mal managen kann ...

    Kennt ihr da vielleicht was gutes ??

  2. #2
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ein kleiner Rat am Rande (ich merk es zur Zeit selber an meinem Notebook mit Vista, ich hab ne spezielle USB Soundkarte und sog. ASIO treiber, alles vollkommen inkompatibel mit Vista. Hier klappt rein gar nichts! Siehe anderen Thread ^^):
    Vista ist totaler schrott, ich habe das System jetzt ungefähr ein halbes Jahr. Ich bin total unzufrieden. Wenn ich mein Wlan-USB Adapter vom Rechner entferne und nicht am EXAKT gleichen USB Port von meinem Notebook anschliesse, muss ich den gesamten USB Stick einmal komplett deinstallieren .... sinnloser Aufwand ^^

    Das nur soweit am Rande.

    Dann zu der Sache:
    Schonmal gegooglet? Wenn ich "Autostart verwalten" eingebe, find ich viel.

    Angeblich soll es damit funktionieren:
    http://www.microsoft.com/technet/sys.../AutoRuns.mspx
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Danke ich werde mir das mal angucken

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Du könntest auch unnötige Systemdienste abstellen, allerdings solltest du da genau wissen ob du den jeweiligen Dienst brauchst oder nicht, da man dabei auch Dienste abstellen könnte ohne die Windows nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Verstelle also nur etwas wenn du dir absolut sicher bist. Gib bei der Suchfunktion im Startmenü mal "Dienste" ein, dann dürfte das entsprechende Menü bei den Suchergebnissen auftauchen.

    Falls du z. B. ein anderes Anti-Spywareprogramm verwendest (Spybot, Ad-Aware oder so) oder ein Antivirusprogramm diese Aufgabe erfüllt (was viele kostenlose AV-Programme nicht machen) könntest du z. B. den "Windows-Defender"-Dienst abstellen. Danach dürfte z. B. das Kopieren/Verschieben von Dateien etwas schneller gehen.

    Auch manche Programme von Drittherstellern fügen einen Systemdienst hinzu. Bei mir startet z. B. Nero 7 immer (unerwünschterweise) einen Dienst für eine Desktopsuchmaschine, welchen ich dann immer manuell abstellen muss.

    Ich spiele zwar kaum noch am PC, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn so mancher Kopierschutz von einem Spiel dort ebenfalls rummüllt. Dienste von Drittsoftware erkennt man oft (nicht immer) daran, dass die "Beschreibung"-Spalte leer ist.

    http://www.drvista.de/vista-bedienen...ubersicht.html

    Das ist eine gute Anleitung, wobei ich das Sicherheitscenter bei mir nicht abstellen würde, auch wenn die das dort empfehlen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich hab unter Vista "Microsoft Windows Betriebssystem" deaktiviert!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einzelne Prozesse im Tab anzeigen
    Von InsOp im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:36
  2. Keine lokalen Prozesse in HijackThis
    Von blackplague im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 15:09
  3. Musik Verwalten und sortieren
    Von MartenwrH im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 15:25
  4. welche prozesse notwendig welche nicht?
    Von SkyCaptain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 20:01
  5. prozesse @_@
    Von KaiKai im Forum Kuschelecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •