Prozesse unter Win7 (Laptop)

Joined
Jul 26, 2007
Messages
31,669
Points
355
Moin...

Also es geht darum das ich, wenn ich Windows Starte um die 80 Prozesse immer am laufen habe. Mein Kumpel hat auch Win7 (Desktop PC)aber, und hat aber nur um die 40 Prozesse laufen. Jetzt meine Frage^^ Is das Normal das man am Laptop doppelt so viele Prozesse brauch wie son Desktop PC?


MFG
 
Ich hab Win7 mit Laptop und grade 66 Prozesse (da sind dann aber auch logitech setpoint, firewall, antivir ... drin) und natürlich auch die Programme vom Laptop Hersteller (Touchpad, Netzwerk Zeugs...).
 
Beim Schlepptop hat man durch Sachen wie das Touchoad, Akkuanzeige, Energiespartools usw mehr Prozesse, sprich is normal.

Aber du kannst ja im Autostart oder mit dem Ccleaner auswählen was du nicht unbedingt beim Autostart brauchst :)
 
jut danke weil mir kamen 80prozesse voll viel vor, dass was ich nicht brauch habe ich ja schon aus dem autostart genommen^^
 
Mein Schleppi hat 46 Prozesse laufen...ist aber auch ein Minimalsystem....hab grad mal 4 Systemstartelemente drin! ;)
Apropo:
Hast Du nur Autostart aufgeräumt oder warst Du in msconfig?
Erst da kannst Du die meisten Proggies killen die beim Start mit hochfahren, ebenso kannste von da bequem einige Dienste ausmachen, die du nicht brauchst!
Falls nicht bekannt der Weg zum Glück:
Auf Start dann bei Programme/Dateien suchen msconfig eingeben!
Unter Systemstart sind dann ziemlich alle Progs gelistet, die wirklich mit hochfahren,....die Liste ist gegenüber Autostart deutlich länger!
Unter Dienste kannste auch mal nach Unnötigem gucken....ist aber nix wenn man keine Ahnung hat was man treibt...nicht das Du dort aus Versehen z.B. was von deinem UMTS killst.....
 
was issen wenn ich nen paar dienste ausmache? z.b nero backup, bluetooth service, acer update service so was braucht doch kein mensch oder?
 
Sowas kannste getrost kicken ausser Du würdest wert darauf legen!
Aber dann z.B. bei Bluetooth dran denken, wenn Du es doch mal brauchst, den Dienst wieder zu starten!
 
bluetooth starte ich nie, mein handy hat so was nicht:D also brauch ich das z.b. zurzeit noch nicht^^

weiss einer wie der prozess w-lan heißt? der startet jedes mal mit obwohl ich das nicht brauch, ich kann es zwar unter ne taste am laptop ausmachen, aber es muss ja nicht jedes mal mit hochfahren^^
 
Das dürfte eher ein Tool vom Hersteller des WLAN-Moduls sein!
Müsste dann auch über Systemstart zu finden sein!
Mein WLAN ist Systemgesteuert und ich hab den Prozess nicht in meiner Liste stehen!
Das von Windoof lässt sich als Dienst deaktivieren (automatische WLAN-Konfiguration).
Kannst auch im Gerätemanager oder im Netzwerkcenter die WLANkarte komplett deaktivieren.
 
ah ok, ick glaube bei mir seh ich den prozess auch nicht in der liste^^

thx erst mal;)
 
Habe auch Win 7 und alles unnötige deaktiviert bzw bereinigt und habe nach neustart 21 Prozesse am laufen und eine CPU Auslatung von 0-1%, bei 350 MB Ram in Benutzung.

Sieht zwar jetzt aus wie das gute alte XP, aber alles funktioniert stabil und schnell ;)
 
lol 21prozesse & 350mb ram^^ ich habe jetzt 74prozesse & 1,48gb ram^^
 
Back
Top Bottom