Program, dass Bilder runterskaliert.

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Hallo,

es gibt ja Programme die automatisch jedes Bild auf eine feste Größe runterskaliert.

Aber gibt es auch ein Programm das folgendes tut:

Ich hab ein Bild

1000px breit, 500 hoch.

Jetzt soll immer die kleinere Seite auf 400 pixel gesetzt werden und die größere so runterskaliert, dass es halt nicht verzerrt ist. versteht ihr? die skalierung soll halt immer gleich bleiben, aber die kleinere breite/hohe größe soll immer auf 400 px gesetzt werden.
 
Start ---> Zubehör ---> Paint
 
Irfanview
Oder grundsätzlich jedes Grafikprogram was einen Batch/ Stapelverarbeitungsprozess besitzt.
 
Bei IrfanView kann ich die in andere Formate umwandeln oder umbennen, wenn ich auf Datei - Batchblablabla gehe. Aber von der Größe steht da nichts.
 
Da müsste ich aber jedes Bild einzeln öffnen und dort kann ich auch nicht die Skalierung beibehalten (außer mit prozentangaben) aber das muss ja genau auf 400px bleibn.
 
gimp hat auch stapelverarbeitung eingebaut... normalerweise wuerde ich sowas einfach per cmdline machen (gimp, imagemagick,irfanview, mogrify
photoshop hat sowas auch, wundert mich deswegen irgendwie n bisschen dass du nicht einfach mit deinen gecrackten apps drauf los gehst
 
Back
Top Bottom