+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Program, dass Bilder runterskaliert.

Eine Diskussion über Program, dass Bilder runterskaliert. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, es gibt ja Programme die automatisch jedes Bild auf eine feste Größe runterskaliert. Aber gibt es auch ein Programm ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Program, dass Bilder runterskaliert.

    Hallo,

    es gibt ja Programme die automatisch jedes Bild auf eine feste Größe runterskaliert.

    Aber gibt es auch ein Programm das folgendes tut:

    Ich hab ein Bild

    1000px breit, 500 hoch.

    Jetzt soll immer die kleinere Seite auf 400 pixel gesetzt werden und die größere so runterskaliert, dass es halt nicht verzerrt ist. versteht ihr? die skalierung soll halt immer gleich bleiben, aber die kleinere breite/hohe größe soll immer auf 400 px gesetzt werden.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Start ---> Zubehör ---> Paint

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Irfanview
    Oder grundsätzlich jedes Grafikprogram was einen Batch/ Stapelverarbeitungsprozess besitzt.

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Bei IrfanView kann ich die in andere Formate umwandeln oder umbennen, wenn ich auf Datei - Batchblablabla gehe. Aber von der Größe steht da nichts.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  5. #5
    Zitat Zitat von OG Loc Beitrag anzeigen
    Bei IrfanView kann ich die in andere Formate umwandeln oder umbennen, wenn ich auf Datei - Batchblablabla gehe. Aber von der Größe steht da nichts.
    bei Batch auf Advanced gehen

  6. #6
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Start ---> Zubehör ---> Paint
    This, dafür brauchst du kein Programm. Du hast alles was du benötigst.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Da müsste ich aber jedes Bild einzeln öffnen und dort kann ich auch nicht die Skalierung beibehalten (außer mit prozentangaben) aber das muss ja genau auf 400px bleibn.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    gimp hat auch stapelverarbeitung eingebaut... normalerweise wuerde ich sowas einfach per cmdline machen (gimp, imagemagick,irfanview, mogrify
    photoshop hat sowas auch, wundert mich deswegen irgendwie n bisschen dass du nicht einfach mit deinen gecrackten apps drauf los gehst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. user bilder
    Von DaNieL im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2001, 12:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:17
  3. Was soll dass?
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 18:08
  4. Hier der Beweis, dass @CnC@ Map-Cheat benutzt!
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •