Procaster Settings

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Aktuell laufen ja nun einige Turniere im UF und die meisten bedienen sich dabei Livestream.com samt Procaster. Welche Settings nutzt Ihr (vorausgesetzt Ihr kommt locker über den maximalen Upstream von Livestream (500kbit)).

Meine aktuelle (16:9 Settings weil der Channel auch darauf eingestellt ist):
768x432 (16:9) - Desk Auflösung 1280x800 (16:10) - Screen Mode (Fenstermodus in SC2)
FPS: 15
Target Bitrate 425
Audio 32
Keyframes 4
Deinterlacing No
Cursor Size 32
Kein VBR, etc
Codec On2 VP6

Will nochmal mit H.264 testen und den Target Upload wieder auf 400 drosseln. Auch Ustream muss ich nochmal testen. Da gibt es kein Limit und hier hab ich 30Mbit Upstream :D
 
(vorausgesetzt Ihr kommt locker über den maximalen Upstream von Livestream (500kbit)).

Also meiner lief andaurnt bei ca. 450kbits. Da ja dort die begrenzung liegt, denke ich das ich auch locker drüber gekommen wäre.
Hab mit den Settings noch garnicht viel Rumgespielt.

Wüsste auch nicht was vor oder nachteile für den Stream hätte. *Um kurze Erläuterung bettel* :D
 
Bessere Quali?
Vergiss auch nicht. Zum Vid kommt noch immer der Sound zu und mehr als 500 gehen nicht und n Puffer sollte man auch lassen (sonst bricht der Stream ggf. ab bzw. laggt).

Mit den wer drüber kommt soll nur bedeuten das ich kein Interesse an Streamsetting von Leuten hab deren Upload eh recht schmal ist ^^
 
Ich kram den Fred hier nochmal raus, den ich bin langsam am Verzweifel mit meinem Headset..
Undzwar habe ich folgendes Problem, ich sitz im TS bereite ich auf den LiveCast für C&C4 vor. Achte darauf das mein Headset ne gute Qualität hinlegt im TS, was dann auch der Fall war.
Jetzt starte ich den LiveCast und man hört mich fast garnicht bzw das Programm faded meine Stimme raus. Heißt soviel wie Angenehme Lautstärke -> immer leiser und irgendwann rede ich mirn Sabbel vorm Mikro und nichts geht mehr, jetzt der Hammer, im TS hört man mich aber trotzdem noch!

Könnt ihr mal eure Settings für die Sound Einstellungen geben? - Kann sein das ich dort irgendwas versaut habe.

Liebe Grüße,
Uniqu3
 
Geh doch mal in deine Teamspeak Einstellungen und dann auf "Aufnahme" und schau mal was du bei "Aufnahme-Gerät" eingestellt hast.

Und dann check mal was du bei ProCaster als Aufnahmequelle eingestellt hast. Wenns nicht das gleiche ist wäre das wohl der Grund.
 
hallo,

ich habe beim procaster von livestream.com kein Ton an was könnte des liegen? Hab Win 7 64Bit
Des Bild is super, aber wie gesagt kein Ton.

Bitte um schnelle antwort

danke im vorraus
 
Hmm da kann ich ned viel mitreden von Streams und so hab ich kaum Ahnung, aber womit guckst du den den Stream? wenns zb mit dem Media Player von Windoof ist probier mal VLC Media Player aus, den sollte es ein Coecfehler sein das einer fehlt VLC hat alles an Board im Normalfall
 
also per Browser oder wie? mit welchem denn?
 
Back
Top Bottom