Probleme mit Zugriffsrechten unter XP Pro

Joined
Sep 10, 2004
Messages
974
Points
0
Hi zusammen,
ich habe ein Problem mit Zugriffsrechten unter XP Professional.

Alle Laufwerke sind mit NTFS formatiert. Laufwerk C ist Systempartition. Laufwerk D ist für alles mögliche.
Schreibe ich als Administrator Daten auf Laufwerk D, kann ich sie mit einem Benutzeraccount nur anzeigen, aber nicht öffnen. Eine Freigabe ist für die Ordner nicht erstellt.

Wo kann man die Zugriffsrechte für Dateien/ Ordner unter XP Pro einstellen, ohne die Windows-Freigabe (Netzwerkfreigabe) zu verwenden?

Don
 
hast du nen Extra Login gemacht oder bist du unter dem Standart Administrator angemeldet ??
 
Also du hast den vorinstallierten Adminstrator account der heißt auch so ..

erstell einfach mal nen 2. account der z.B. donni oder so heißt mit admin rechten und erstellst eine Datei z.B. Word oder so
dann gehste versuchste mit deinem Account auf diese Datei draufzuzugreifen ;)
 
-=rabbitbrain=- said:
erstell einfach mal nen 2. account der z.B. donni oder so heißt mit admin rechten und erstellst eine Datei z.B. Word oder so
dann gehste versuchste mit deinem Account auf diese Datei draufzuzugreifen ;)

Genau das funktioniert nicht. Selbst Videos oder Musik lassen sich nich abspielen. Ich schaue mir die Tipps mal an, sobald ich wieder an dem Rechner sitze. Danke dafür!
 
Back
Top Bottom