+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Probleme mit XP

Eine Diskussion über Probleme mit XP im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich hab des Problem das mein Computer manchmal bis zu 60% Systemauslastung hat ohne das gerade ein Programm offen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.01.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    5

    Frage Probleme mit XP

    Also ich hab des Problem das mein Computer manchmal bis zu 60% Systemauslastung hat ohne das gerade ein Programm offen ist. Der Prozessor ist aber nicht überhitzt. Was könnte des also sein?

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Das könnte alles sein. Was uns und Dir allerdings helfen könnte, wäre wenn Du noch ein paar Angaben hinterlässt. Hättest Du das hier gelesen und berücksichtigt, wären wir evtl. schon viel weiter.

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    das du nix laufen hast glaube ich dir nicht

    bzw. guck doch mal im task manager was so viel cpu "verschlingt"
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hmm also das glaube ich auch nicht, ich habe gerade aus juxx mal geschaut und ich hatte 2 % Auslastung und hatte Warcraft 3 an MSN, mIRC, ICQ und IE :S
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.01.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    5
    Tja normalerweise ist meine Auslastung auch sehr gering aber ich hab jetzt mal einen Screenshot gemacht (Im Anhang, wenn's klappt )wo ihr sehen könnt das 99% der CPU-Auslastung im Leerlauf sind ... aber unten links ist eine CPU Auslastung von 62%

    Und es sind (fast) nur die scheiß Winprozesse an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	komisch.jpg 
Hits:	72 
Größe:	41,6 KB 
ID:	6686  

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    das is logisch das die leerlaufprozesse soviel nehmen wenn du nix machst is das halt so da die cpu ja sozusagen irgendwas machen muss ^^ bisle blöd ausgedrückt jetzt is aber normal also keine angst...
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #7
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    das ist aber komisch...du hast kein prozess dass 60% verschlingt und unten steht 60% vielleicht ein bug?
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.01.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    5
    Des ist ja des Problem ... der Prozessor hat 60 % weniger Leistung, deswegen ruckelt alles beim spielen und so ... also steht des nicht nur aus versehen so da.

    Möglich das da ein Bug am Start ist aber ich weiß nicht wie ich ihn beheben kann ... deswegen die Frage im Forum

  9. #9
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Ich bin mir nicht sicher aber geh mal auf www.symantec.com und such irgendwie nach würmern die so etwas verursachen könnten, vielleicht liegts ja an einem wurm oder so... und ich würde mal mit einem guten virenscanner dein pc nach viren scannen kann ja alles sein...also probieren, probieren,probieren...

    ich würde nach ein paar prozessen suchen die da im task manager sind...besonders die mit "32" hintendran sind gefährlich...
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.01.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    5
    Werd ich machen!

    Wieso eigentlich grad den mit der 32? Is mit denen schon öfters mal was gewesen?

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    close mal den gain mist das is bloss spyware^^ und hau mal spybot drauf ^^

    und guck mal nach ob du die programme die unter dem namen "Michael" da gennant sind kennst bzw ob du diese jemals installiert hast...
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #12
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    die mit 32 sind meistens WORMS hf beim killen der wurm wenns einer war
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    damit du nicht überstürzt was löschst:

    nvsvc32 gehört zum grafikkartentreiber von nvidia

    und devldr32 ist der treiber für die soundblaster live (und konsorten ?) in der version 3.0 oder so


    leider wird durch diesen treiber win2k instabil (falls du win2k hast Oo) und mann sollte die alternativen treiber von gateway benützen


    schönen tach noch ^^



    edit: @crusader: oh.. ja, mein fehler ~_~
    Geändert von mope7 (16.01.2004 um 13:20 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    @mope

    schau mal topic an und dann erfährst du schon dass er XP hat
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  15. #15
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Die 60% Auslastung laufen von einem unsichtbaren Prozess aus.
    Meistens kann es nur eine kleine DLL-Datei seine, welche einen Bug enthält, sich aber beim Systemstart ausführt.
    Wie du das herausfindest weiss ich jetzt auch nicht genau, aber es gibt Programme wie z.b. TuneUp die dir die geladenen Dateien anzeigen, weiss aber nicht ob die auch die CPU-Last mit anzeigen.

    Es ist kein Wurm oder dergleichen, das sehe ich sofort beim hinsehen, die sind meistens nicht getarnt, und wenn du einen Virenscanner hast laufen lassen, der nichts anzeigt dann ist ja alles gut.

    Btw, der Leerlaufprozess stellt eine Checksum der vorhandenen CPU-Auslastung dar, 99% sind noch frei

    Ansonsten würde ich auch mal das FAQ-Topic hier im Forum beachten, vielleicht hätten wir uns dann schon einiges an Diskussion gespart.

  16. #16
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ich denke programme die mit dem "attribut" system laufen sind sicher keine würmer auch wenn sie eine 32 hinter dran hamn :P
    Der Klügere kippt nach!!!

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    5
    wenn alles nix hilft, --> format c:. hat ei mir geholfen, hatte selbes problem wie du. aber wirklich exatkt dasselbe.

    wenn de hilfe beim formatioern brauchst (ablauf) frag mich ich hab da schon übung drin.

  18. #18
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von [DvL]genchamp
    wenn alles nix hilft, --> format c:. hat ei mir geholfen, hatte selbes problem wie du. aber wirklich exatkt dasselbe.

    wenn de hilfe beim formatioern brauchst (ablauf) frag mich ich hab da schon übung drin.
    omg ich verstehe "euch" nicht wieso ihr bei jedem kleinen scheiss immer formatiert? warum soll er den jetzt schon wieder formatieren?
    Der Klügere kippt nach!!!

  19. #19
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    ja stimmt, ich hatte auch ein grosses prob und hab es selber gelöst und jetzt funkioniert alles wunderbar! Ihr müsst aus Fehlern lernen und es lösen können Nicht immer so faul sein und gleich aufgeben
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.01.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    5
    Jo danke für die ganzen Tipps. Hat sich herrausgestellt das es doch ein Virus war.

    Jetzt ist alles wieder Wunderbar und ich kann mich wieder anderen Dingen widmen :smokin

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Gameport "nicht verbunden"
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2002, 13:04
  2. probleme mit dem einloggen ins spiel
    Von Jörg im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 10:14
  3. probleme mit dem einloggen ins spiel
    Von Jörg im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 10:14
  4. Probleme mit Kazaa
    Von Surli im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 22:04
  5. Probleme mit Windoof
    Von Yurikill im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •