Probleme mit Nvidia Treibern

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,519
Points
530
Nachdem ich gestern mein System neu aufgesetzt habe, musste natürlich eine Menge Software neu installiert werden.
Auch ein Treiber für meine 6700XL von Nvidia.

Jetzt habe ich folgendes Problem, sowohl mit dem von Nvidia empfohlenen Treiber 196.21 (XP 32 Bit) als auch mit dem Treiber 195.65 bricht die Leistung meines Computers enorm ein.
Ordner und Dateien zu öffnen dauert eine halbe Ewigkeit; der Mauszeiger ruckelt sprunghaft über den Desktop; der Seitenaufbau im Internet dauert und dauert usw.

Deinstalliere ich den Treiber sind die Probleme verschwunden aber die Wiedergabequalität von Videos ist sehr schlecht und das Scrollen von Internetseiten funktioniert kaum.

Mit welchem Treiber bekomme ich diese Probleme in den Griff?
Oder sind doch andere Ursachen schuld?
 
Win XP home 32 Bit DX 9.28 vom Februar

Die Performance Probleme habe ich wie gesagt nur, wenn der Treiber installiert ist.
Aber ohne installierten Treiber habe ich eben die Probelme, welche man ohne Treiber hat.
Ich werde obigen Treiber einmal ausprobieren.

Leider scheint es auch mit diesem Treiber nicht zu funktionieren und je länger ich in installiert lasse, desto langsamer kann ich die oben beschriebene Aufgaben ausführen.
Zudem muss ich feststellen, dass mein Monitor immer mal wieder kurzzeitig Probleme mit der Bildwiederholungsrate zu haben scheint.
 
Last edited:
Ich habe Service Pack 2 installiert.
Das Verrückte ist doch, dass diese Probleme nur auftreten, wenn ein Grafikkartentreiber installiert ist.
Zudem habe ich das Gefühl, je länger ich nach einem Neustart mit meinem Computer arbeite, desto gravierender der Leistungsverlust.
Momentan geht es ganz gut, da ich den PC neu gestartet habe. (Hoffentlich bleibt es so).
 
wirf den treiber wieder runter und installier einen alten. da du keine aktuelle grafikkarte hast, brauchst du dieses neue treibermonstrum einfach nicht. 120mb für nen treiber, ich könnt jedes mal explodieren, wenn ich das sehe.

Falls es Probleme beim Download älterer Treiber auf der nvidia-seite gibt, schau mal hier rein: http://www.laptopvideo2go.com/

Da ich grad auf Arbeit bin, kann ich nicht sagen welchen Treiber ich zu Hause an der 7800GT benutze. Auf jeden Fall keinen aktuellen.
 
Mittlerweile hat es dieser Treiber sogar geschafft mich alle 2 Minuten aus dem Internet zu schmeissen. Hmhm.
Ich habe ihn deinstalliert und oh Wunder es funktioniert wieder alles!
Jetzt werde ich mal schauen was mir Katsch da empfohlen hat. Drückt mir die Daumen.
So, ich habe jetzt mal den 182.50 installiert; in etwa 30 Minuten wissen wir mehr.
 
Last edited:
Back
Top Bottom