+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Probleme mit Nvidia Treibern

Eine Diskussion über Probleme mit Nvidia Treibern im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Nachdem ich gestern mein System neu aufgesetzt habe, musste natürlich eine Menge Software neu installiert werden. Auch ein Treiber für ...

  1. #1
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606

    Frage Probleme mit Nvidia Treibern

    Nachdem ich gestern mein System neu aufgesetzt habe, musste natürlich eine Menge Software neu installiert werden.
    Auch ein Treiber für meine 6700XL von Nvidia.

    Jetzt habe ich folgendes Problem, sowohl mit dem von Nvidia empfohlenen Treiber 196.21 (XP 32 Bit) als auch mit dem Treiber 195.65 bricht die Leistung meines Computers enorm ein.
    Ordner und Dateien zu öffnen dauert eine halbe Ewigkeit; der Mauszeiger ruckelt sprunghaft über den Desktop; der Seitenaufbau im Internet dauert und dauert usw.

    Deinstalliere ich den Treiber sind die Probleme verschwunden aber die Wiedergabequalität von Videos ist sehr schlecht und das Scrollen von Internetseiten funktioniert kaum.

    Mit welchem Treiber bekomme ich diese Probleme in den Griff?
    Oder sind doch andere Ursachen schuld?
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Manchmal sind die neusten Treiber nicht unbedingt die besten versuch mal den hier:

    http://www.nvidia.de/object/winxp_191.07_whql_de.html

    Ausserdem welches OS Welches SP und Welche DX Version? Sind auch wichtige Kriterien und auch ein aktueller Chipsatztreiber ist wichtig

  3. #3
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Win XP home 32 Bit DX 9.28 vom Februar

    Die Performance Probleme habe ich wie gesagt nur, wenn der Treiber installiert ist.
    Aber ohne installierten Treiber habe ich eben die Probelme, welche man ohne Treiber hat.
    Ich werde obigen Treiber einmal ausprobieren.

    Leider scheint es auch mit diesem Treiber nicht zu funktionieren und je länger ich in installiert lasse, desto langsamer kann ich die oben beschriebene Aufgaben ausführen.
    Zudem muss ich feststellen, dass mein Monitor immer mal wieder kurzzeitig Probleme mit der Bildwiederholungsrate zu haben scheint.
    Geändert von brainsheep (16.03.2010 um 15:34 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hier findest du alle Beta und alteArchivierte Treiber:

    http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

    Welches Service Pack hast du drauf, Ist der Chipsatztreiber aktuell und hast du einen Monitortreiber installiert? (Welchen Monitor haste btw)

  5. #5
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ich habe Service Pack 2 installiert.
    Das Verrückte ist doch, dass diese Probleme nur auftreten, wenn ein Grafikkartentreiber installiert ist.
    Zudem habe ich das Gefühl, je länger ich nach einem Neustart mit meinem Computer arbeite, desto gravierender der Leistungsverlust.
    Momentan geht es ganz gut, da ich den PC neu gestartet habe. (Hoffentlich bleibt es so).
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #6
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wirf den treiber wieder runter und installier einen alten. da du keine aktuelle grafikkarte hast, brauchst du dieses neue treibermonstrum einfach nicht. 120mb für nen treiber, ich könnt jedes mal explodieren, wenn ich das sehe.

    Falls es Probleme beim Download älterer Treiber auf der nvidia-seite gibt, schau mal hier rein: http://www.laptopvideo2go.com/

    Da ich grad auf Arbeit bin, kann ich nicht sagen welchen Treiber ich zu Hause an der 7800GT benutze. Auf jeden Fall keinen aktuellen.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  7. #7
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Mittlerweile hat es dieser Treiber sogar geschafft mich alle 2 Minuten aus dem Internet zu schmeissen. Hmhm.
    Ich habe ihn deinstalliert und oh Wunder es funktioniert wieder alles!
    Jetzt werde ich mal schauen was mir Katsch da empfohlen hat. Drückt mir die Daumen.
    So, ich habe jetzt mal den 182.50 installiert; in etwa 30 Minuten wissen wir mehr.
    Geändert von brainsheep (16.03.2010 um 19:51 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  8. #8
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    uhoh, jetzt geht anscheinend gar nichts mehr bei ihm

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:25
  2. Nvidia ForceWare 174.74 Beta Probleme
    Von Eremit im Forum Technischer Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 17:13
  3. Probleme Mit nvidia karten
    Von Dave im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 00:22
  4. nvidia page
    Von stefros im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 22:51
  5. ATI vs. nVIDIA
    Von sHaDe77 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •