Probleme mit gehackter clan page

Joined
Dec 9, 2006
Messages
21
Points
0
Unsere Clan page wurde gehackt und jetzt suchen wir nach einem besseren und sicherem programm als webspell könnt ihr mir da helfen ?????
 
Ich weiß jetzt nicht genau was Webspell ist ich selber hab mir halt Webspace + De domain gekauft (ist halt mit Confixx und so)und nutze Forensoftware Burning Board 2.3.3 und Smart FTP zum uploaden von Dateien :o
 
><@Schädelchen :D ^^

Webspell = Ein CMS für clanhomepages, wie z.b. www.clan-sodsw.de

Eigentlich ist Webspell sehr sicher, aber was ich noch so kenne ist Ilch und Phpkit und für phpkit gibt es auch Sicherheitpacks, aber die gibt es für Webspell auch ;)
 
Webspell ist ein CMS, das speziell auf Clans zugeschnitten ist. Es wurde vor langer Zeit unter PHP/MySQL entwickelt, lag dann ewig brach (da der Entwickler kein Interesse mehr am Projekt hatte) und wurde schließlich letztes Jahr von einem neuen Team wieder aufgenommen und weiterentwickelt.

Alternativ und speziell für Clans fällt mir erstmal nur das Ilch Clanscript ein. Inwieweit das sicherer oder besser ist, kann ich aber nicht sagen. Dürften aber via Google noch weitere Alternativen aufzufinden sein.

Aber vorher erstmal das Webspellteam drauf ansprechen und um Hilfe bitten. Würde die Jungs/Mädels bestimmt freuen, Feedback zu bekommen.
 
Also meine Rangliste der Clan CMS:

1. Webspell
2. PHPkit (hier für gibt es sehr viele coole addons z.B. vWar zur Verwaltung der memberliste und dort gibt es dann auch die funktion Fight us & clan us sowie vieles mehr)
3. Ilch (Ich finde Ilch ist sehr einfach gehalten und deswegen nicht so toll)

PHPkit findest du hier:
http://www.phpkit.de/

Regestration zum Downloaden ist erfolderlich, kostet aber nichts und die E-Mail wird auch nicht an Dritte weitergegeben ;)
 
Nein genau im Gegenteil... Was man mit phpkit alles machen kann, kann man am besten bei Clan-Finder beurteilen ;) Dort sind auch einige Addons aufgeführt ;)

www.clan-finder.eu
 
Ehrlich gesagt, sind PHPKit-Websites meist sehr eintönig, was am stark statischen Layout liegt. Ich erkenne jede PHPKIT-Seite von weitem, was mich schnell dazu bewegt, solche Seiten kaum noch wahrzunehmen. Dazu ist es auch mitnichten ein Clanscript, sondern ein allgemeines z.T. kommerzielles CMS. Und davon gibt es m.E. wesentlich bessere (ebenfalls kostenfreie) a la Joomla, Mambo, Typo3.

Zur eigentlichen Sicherheit kann ich aber jeweils nichts sagen, da es dazu wohl keine statistische Erhebung gibt.
 
Irgendwie bin ich immer sehr skeptisch dass jemand per XSS, XST, XSA, XSRF, SQLI, HeaderI, HTTP-RS, Session-Hijacking und wie sie nicht alle heißen eine Seite gecrackt haben soll, da es schon ein erhebliches Wissen vorraussetzt um nicht in einen Honigtopf zu fallen ^^
Es gibt natürlich immer wieder nette Kräfte, die veröffentlichen, wie man eine bestimmte Anwendung beschädigen kann, aber i.d.R. wird dies sehr schnell von den Erstellern des Systems gefixt.

Ich würde eher die Passwörter neu und sicherer setzen, die kompletten Script-Daten austauschen und den Personenkreis an Admins und ähnlichem senken.

@PHPKit
An sich ne tolle Sache, nur jede Seite sieht gleich aus oO und es gibt besseres, wie Admi schon sagte.
 
es gibt nen sicherheitspatch vom 23.1. oderso für webspell der einen bekannten gallery exploit behebt.
 
ööhhmm wenn du sagst man erkennt PHPkit seiten aus der ferne und im gleichen atemzug sagst du, dass Ilch besser ist, dann kann ich da wirklich nur lachen ;) ...

ilch seiten sind noch eintöniger als PHPkit Seiten ;) allein von der navigation ;) bei Ilch seiten ist das Template total oft gleich und man kann es dann auch nicht mehr verschieben ><

Also phpkit ist besser als Ilch ... na gut kein streit :D webspell sowieso 4 the win und lässt sich eig. net so einfach hacken ><
 
Eine Googlesuche brachte diverse Ergebnisse, bei denen PHPKIT-Seiten gehackt wurden, u.a. auch die Firmenseite selbst ^^.

Ich habe übrigens nie gesagt, dass Ilch besser als PHPKIT ist ;). Ich habe nur gesagt, dass ich PHPKIT als schlechtes CMS sehe und es wesentlich bessere gibt.

Letztendlich muss aber der Topicersteller eine Entscheidung treffen.
 
Ja stimmt und ich kann ihm nur raten, bei Webspell zu bleiebn, weil das ist einfach am besten :)
 
Back
Top Bottom