Probleme mit Gameport "nicht verbunden"

Joined
Aug 6, 2001
Messages
5,987
Points
0
hab Asus A7V333 und soweit ich weis mit sound onbaord (lässt sich zumindest installen) Hab aber dazu noch ne Creative Sounblaster Live 5.1 (bulk). Dazu hab ich noch Microsoft Sidewinder Gamepad Gamepad (der alte also net der für USB)
Ich hab gameport von Soka (soundkarte) und Treiber von Gapa (Gamepad) Installiert. aber bei "gaming options" (SPielsteuerung) kommt immer "not connected" (nicht verbunden)
Ich hab schonmal im Bios geschaut ob man onboardsound aus machen kann, müsste man laut handbuch auch, aber das menü lässt sich net finden (ich hab schon 10 mal ganzes bios durchsucht)
Wisst ihr mir Vielleicht noch nen Rat?
BC
 
Das Problem hat mit der Taktrate des Rechners zu tun. Das ein Gameport nicht mehr funktioniert hat nahezu jeder, der einen Rechner über 500 Mhz hat.
Es gibt dafür keine Software technische Lösung, außer du steigst auf USB um, dann hast du ein Problem weniger.

Mir ging das damals genau so mit meinem alten PII 450 Mhz Rechner. Mal ging es, mal nicht. Bei meinem späteren 1200 Mhz Athlon war an einem Gameport-Joystick/Gamepad überhaupt nicht mehr zu denken.
Also mußt du, ob du nun willst oder nicht, auf USB umsteigen. ;)
 
daran liegt es sicher nicht, ich hab 1,4 ghz und nen Joystick am gameport....
 
Dann sag ich nur Glück gehabt. Ich meinte ja auch "nahezu jeder"!
Das liegt aber mit Sicherheit daran. Über das Problem wurde schon viel geschrieben in der Microsoft "Knowlegde Base"
 
Musste nur in "System" den Gameport des Mainboards Deinstallen und schon gings. Und so ne scheiße wie das mit der MGHZ anzahl hab ich noch nie gehört und glaubs auch, net, weil mein AMD Athlon xp 2000+ net gerade wenig MGHZ hat.
BC
 
Back
Top Bottom