+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Probleme mit Drahtlosnetzwerkverbindung

Eine Diskussion über Probleme mit Drahtlosnetzwerkverbindung im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe seit ca 3 Tagen das Problem das mir meine W-Lan oder was auch immer alle paar minuten abstürtzt. ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen

    Probleme mit Drahtlosnetzwerkverbindung

    Ich habe seit ca 3 Tagen das Problem das mir meine W-Lan oder was auch immer alle paar minuten abstürtzt.
    Ich habe keine Idee warum es immer wieder den Geist aufgiebt aber wen ich im Netzwerk- und Freigabecenter von Windows unter Asaptoreinstellungen gehe und dan bei Drahtlosnetzwerkverbindung (Atheros AR9285 Wireless Network Adapter) den Diagnose Vorgang starte oder ihn für ein paar Minuten deaktivire habe ich für ca 5 minuten wieder eine Internet Verbindung.

    Das komische bei einem solchen ausfall ist das Skype noch online bleibt aber ich nicht mehr Telefonieren kann. Ich kann auch über skype mit meiner Familie schreiben (ich denke da es dan über den Router läuft).

    Weis jemand man da machen kann?
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Würde als erstes mal den Router neustarten. Hast du zuletzt was geändert, andere Hardware eingebaut neuer Treiber oder Update oder sowas?

  3. #3
    Zitat Zitat von Muckles Beitrag anzeigen
    Das komische bei einem solchen ausfall ist das Skype noch online bleibt aber ich nicht mehr Telefonieren kann. Ich kann auch über skype mit meiner Familie schreiben (ich denke da es dan über den Router läuft).
    was genau meinst du damit? meinst du das wenn das passiert, du nicht mehr Telefonieren aber immer noch Chatten kannst ?? wenn ja bist du sicher, dass du wirklich was abschickst, weil bei Skype ja nach ein paar Sekunden son Ladesymbol kommt wenn die Nachricht nicht versenden werden konnte und die dann erst versendet wird wenn beide online sind

    also ich verstehe dein Problem so, dass dein PC per WLAN online ist,... richtig?^^
    was genau passiert wenn dein Problem auftritt, ist nur das Inet einfach weg? kommst du trotzdem per WLAN auf den Router oder ist das gesamte WLAN weg? falls PCs normal angeschlossen sind am Router kommen die noch online? ansonsten würde ich auch mal Routerreset probieren bzw. mal ins Log gucken.

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Würde als erstes mal den Router neustarten. Hast du zuletzt was geändert, andere Hardware eingebaut neuer Treiber oder Update oder sowas?
    Wen der Router was haben würde müsten ja alle Computer bei uns zu hause nicht mehr ins i net können oder? Geendert habe ich nichts auch keine Treiber oder ähnliches.

    Also ich hab mal meinen Bruder über skype angeschrieben und ihn gefragt ob er noch internet hat 8 (währent ich keines hatte) und ein paar sekunden später hat er mir geantworted und wir Konten normal schreiben aber ich eben noch immer keinen zugriff auf googel oder sonstige internet seiten. Und gestern wolte ich mit nem freund über skype reden werent wir SCII spielen wolten, dan kahm die Nachricht vom Spiel "Warte auf Server" ich konnte meinen Freund noch hören er hat mir aber nicht geantortet und nach 5 sekunden war die Verbindung ganz weg (in skype)
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Benutzt du statt der Windows Firewall eventuell eine andere Softwarefirewall? Falls ja, stell die mal ab und die von Windows an. Firewalls und übereifrige Virenscanner können u. U. auch solche Probleme verursachen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Andere Firewall programme hab ich keine und Antivir hab ich schon ausgemacht.
    Aber irgentwie läufts jetzt wieder besser hab aber nichts geendert.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Gameport "nicht verbunden"
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2002, 13:04
  2. probleme mit dem einloggen ins spiel
    Von Jörg im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 10:14
  3. probleme mit dem einloggen ins spiel
    Von Jörg im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 10:14
  4. Probleme mit Kazaa
    Von Surli im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 22:04
  5. Probleme mit Windoof
    Von Yurikill im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •